Mittwoch, 23. Juli 2008

...popo-bauch-brettchen

...es ist schon ein paar jahre her, da fand ich in einem bekanten katalog ein brettchen auf rädern und hab´s gleich für meine kidis bestellt, weil ich seine vielfälltigkeit so toll fand...

...und es kamm (ein paket)...

...meine freude war gleich mit dem auspacken weg......kennt ihr es auch?...auf dem foto sieht es sooo süss aus, aber dann...dieses material !!...es war mir einfach viel zu viel plastik...

...da kamm mir die idee ..sowas aus holz müsste doch auch gehen..und hab damit meinen mann beauftragt...

...na ja, die form ist ihm nicht so gut gelungen, weil damals kein richtiges werkzeug zur hand, aber ich war trotzdem zufrieden...

...die kinder durften sich ein märchenbild aussuchen und ich hab mich auf´s malen gemacht...

°





...heute haben die brettchen schon X km, sie waren gerne benützt und sind es bis heute...sie werden auch immer noch gerne angeschaut und ich bin froh damals die plastikteile zurückgeschickt zu haben...

°

Kommentare:

jaana*maaria hat gesagt…

Liebe Barbora,
ich will auch bei dir ein Kind sein!!

Danke für dein Mail, ich habe mich unheimlich gefreut - es ist, als hätten sich die Regenwolken ein wenig gelichtet... :-)

Ich habe die Kommentare so eingestellt, dass ich sie bestätigen muss, es müsste aber gehen. Am 7.7. bist auch durchgekommen! Probier mal, wenn's nicht geht, muss ich 'was ändern, ich willja unbedingt von dir hören!!

mit wärmsten Grüßen (trotz +14°) jaana*maaria

cara hat gesagt…

Liebe Barbora,

wieder mal der Beweis, Natur ist am besten.
Und wieder sehr schön bemalt, man merkt das Kinder dein Hauptthema sind.

Ganz liebe Grüße

Karin

Bernadette hat gesagt…

Die Bretter sind einfach wuuuunderschön! Mit soviel Liebe zum Detail! Schade, dass meine Maus nicht mehr so klein ist.
Jedenfalls sind die Bretter ein Kunststück!
GLG

Vintage Shabby Cottage hat gesagt…

Liebe Barbora,

das Brettchen ist wunderschön und auch ganz toll bemalt.
Schade das meine Kinder schon so groß sind.

Liebe Grüße
Christina

Oma's Stoffkiste hat gesagt…

Liebe Barbora, das ist ja eine tolle Idee! Ich bin begeistert! Da kann man jedes Bobbycar in die Ecke stellen!

Muß mal sehen, ob ich für meine Zwerge auch so was bekomme! Sieht bestimmt auch witzig aus, mit schönen Stoffen bespannt und ein bisserl gepolstert! Da muß ich doch gleich meinem Schatz sagen, was er am Wochenende zu zimmern hat! *g*

Liebe Grüße
Julia

Iris H. hat gesagt…

einfach nur cool, kann ich da sagen. meine beiden wollten so ein teil nie haben, aber wenn dann bestimmt auch eins aus holz.

und so liebevoll bemalt sind die bretter einzigartig und können nicht verwechselt werden!!

liebe grüße von iris aus dem skizzenblock

handgemalte Herzensträume hat gesagt…

einen riesengroßenlieben DANK euch allen für die wunderschönen komentare !!!!!!!!!!!!!!
...Julia, es freut mich, dass es dich inspiriert hat zu deiner eigenen gepolsterten kreation !!...so haben es die kids noch bequemer !

barbora

DerDekoLaden hat gesagt…

Hallo,
also die Idee mit dem Brettchen ist einfach super. Da hast du und dein Mann tolle Teamarbeit gemacht. Ich finde es so schön mit Naturmaterialien zu arbeiten und seine eigenen ganz spezielle Kreativität darauf zu hinterlassen. Eben nicht immer den industriell zu zigtausenden produzierten Fertigteilen.
Nur so weiter!
Liebe Grüsse
aus dem Burgenland

Jeany hat gesagt…

Wow, zu schön zum benutzen, ein märchen, wiklich wunderbar. Liebe Grüsse von Jeany's Brunnen

Melanie hat gesagt…

Die sind wunderhübsch!! Seit Jahren im Einsatz sagst Du? Na dann ist es für unseren sechsjährigen vielleicht doch noch nicht zu spät! Bin durch Ergotherapie auf die Brettchen gekommen. Bei mir müssen sie auch aus Holz sein und mangels malerischem Können werde ich wohl Serviettentechnick drauf machen - oder auch Polstern!

Liebe Grüße
Melanie

Kleine Piratenbraut hat gesagt…

Wow, die Idee muß´ich mir "klauen"...
Nur für meine Kleine, das ist ein Superteilfür sie.
Die Platikbretter finde ich nämlich auch ätzend.
Deins ist toll und hat Charm.
LG
Britta

Matilda`s Design hat gesagt…

Hallo Barbora,

hab gerade die zauberhaften Brettchen entdeckt - ein Traum !
Übrigens : Klar kannst du mich verlinken !

LG und Bis bald !
Anja