Dienstag, 21. Oktober 2008

...blau

...dieses wochenende auf dem flohmarkt ist mir diese babuschka begegnet...
..sie ist nicht klassisch zum öffnen und mit kleineren gefüllt, sie ist zum wackeln und dabei klingeln süsse glöckchen drinn...
...ich dachte mir...das wird der anfang für unseres hellblaue kinderzimmer...

...ich habe alle euere lieben komentare gelesen und dachte noch mal drüber nach..weil viele mir abgeraten haben ......aber das, was ihr sehen konntet, war eigentlich meine vorstellung vom mädchenzimmer und ich finde ....jetzt leider ziemlich spät ...schäm !....dass ich mich hier durchgesetzt habe in der hoffnung, es wird meiner tochter bestimmt gefallen, wenn sie es erstmal fertig sieht...
...sie fühlt sich aber in dem rosa nicht wohl ...und so ändern wir es nach ihrem wunsch ...ich finde, die kinder wissen ganz sicher, was denen gut tut und ich möchte natürlich, dass sie sich in ihrem zimmer wohl fühlt...
°
...ein bisschen rosa, wie z.b. die glasblumen an ihrem leuchter , bleiben ..und ich finde, das belebt das ganze auch...



...und natürlich ein bisschen gold...

°

Kommentare:

cara hat gesagt…

liebe barbora,

ja, es ist ganz wichtig, daß sich die kinder in ihrem reich wohlfühlen.

also ran an den farbtopf, und blau gestrichen. laß sie doch erst mal ein stück selber streichen, oder die farbe selber zusammenmischen. und dann vergleicht zusammen was ihr besser gefällt.

vielleicht gefällt ihr ja dann die kombination, blau, gold und ein hauch rosa besser.
ich wünsche euch viel spaß dabei.
gglg
karin

Antje hat gesagt…

Hallo Barbora!

Hui! Schön hast du es hier!
♥lichen Dank auch für deinen lieben Blogkommentar..... und JA, ich habe Lust zu verlinken! *LOL*

Ganz liebe Grüße dalass...

Antje

Ele hat gesagt…

Und ganz zauberhaft sie sie aus, die Blaue...mit den Glöckchen im Bauch..die klingeln...so fein und zart.
Liebe Barbora,
ich kann gut verstehen, dass du dich in sie verliebt und sie mitgenommen hast

ein wunderbares Stück, an dem ich dir noch lange Freude wünsche

Gabriele

Fliegenpilzchen hat gesagt…

Die Babuschka ist ja schön und klingeln kann sie..klasse!!
Und Du hast völlig recht..Kinder sollen sich in ihrem Reich wohlfühlen und selbst mitbestimmen:-)
Sende Dir ganz liebe Grüße
Biggi

my little cottage hat gesagt…

Hallo Barbora,

so nun habe ich dein Blog wieder gefunden ;).
Bin etwas neidisch, wie du schön malen kannst.
Meine Tochter, hat sich ein rosa Zimmer gewünscht und hat die Farben selber ausgesucht und mein "Werk" ist bald fertig.... Aber sie liebt es.
Würde dich auch gerne verlinken, wenn ich darf!!!


LG Jutta

barbaras countryhome hat gesagt…

Hallo Barbora, Du hast ja Recht. Man darf seinen Kindern nicht den eigenen Geschmack aufdrängen. Für mich wäre ein rosa Kinderzimmer total schön, aber wenn Dein Kind sich nicht wohlfühlt? Streiche ihr Zimmer ruhig blau...es wird bestimmt auch wunderschön!!!
Ganz liebe Grüße Barbara

Tausendschön hat gesagt…

herzensträume bleiben herzensträume...ob rosa oder blau...ich bin mir sicher du zauberst aus ALLEN farben wahre träume!
ich könnte jedesmal eintauchen in deine welt...ich liebe deinen style...die malereien...alles!
verliebte grüsse, silke

Melanie hat gesagt…

Ich finde es klasse, dass Deine Kleine ihr blaues Zimmer bekommt! Sie wünscht es sich so sehr und sie wird sich richtig wohlfühlen.

Klar, wir "großen" Mädels haben unsere Träume - aber die müssen wir uns selbst verwirklichen und nicht unseren Kids aufschwatzen ;-)
Ich habe mir meinen Pastell-Traum in der Ankleide erfüllt - damit können mein großer und mein kleiner Mann gut Leben :-)

Die Vorhänge auf dem Spiegel-Bild sind ja superschön!

Viel Spaß beim Streichen, ich freu mich schon auf die Fotos vom Ergebnis - ich bin mir sicher, Du machst einen TraumRaum draus!

Liebe Grüße
Melanie

Sunday Roses hat gesagt…

...ich hab es nach über 20 Jahren "Muttersein" (klingt sehr geschwollen "lach") echt aufgegeben, meine Kinder in was reinzureden. Ich muss dabei selber immer an den Schuhkauf aus meiner Kindheit denken....immer das, was Mama wollte. Ich habe meine gesamten Schuhe echt gehaßt...vor allem die, die nach Mädchen aussahen...wollte ich doch viel lieber ein Junge sein....
Jedenfalls wenn solche Entscheidungen anstehen, stehe ich gerne beratend zur Seite - die letzte Entscheidung treffen aber meine Kinder...
Wenn du deiner Tochter ihren Wunsch erfüllst, bist du die größte...es wird bestimmt ne Wucht...
LG
Beate

*eni von und zu mai* hat gesagt…

oh die matroschka ist ganz wundertoll!!!!
bin schon gespannt auf das blaue kinderzimmer...wird sicher genauso hübsch wie rosa;)

liebgruss
eni

hobbymama hat gesagt…

Bin nu über Bernadette auf deine blog gestolbert *g* und bin wirklich begeistert!
Ich richte auch gerne alte Möbel, her, im Haus haben wir überall so alte Teile stehen!
Deine kleines Tischen ist so schön und die große Kommode.....einfach nur toll...bin auch gerade wieder auf den weiß Trpp...kaum ist das Büro fertig gestrichten (Kolonial) möchte ich alles weiß haben...aber das ist zu viel arbeit, das abschleifen schon alleine *stöhn*

Ach ja München ist von mir gar nicht so weit weg...wohne in Töging, ca 80 kilometer südlich von München

lg Moni

~Sorellina~ hat gesagt…

Die traditionelle stapelbare Babuschka kannte ich ja schon, mit so einer Puppe habe ich als kleines Kind bei meiner Oma immer gaaaaanz vorsichtig spielen dürfen. Was habe ich da Stunden verbracht die auseinander zu nehmen und wieder ineinander zu stecken *lach* Die Variante mit dem Glöckchen kannte ich noch gar nicht!

Also wegen dem Zimmer deiner Tochter, ich würde wenn sie es möchte viel blau reinbringen und ein paar Sachen in rosa ;) So wie Caro das schon schrieb....blau und rosa sieht zusammen so hübsch aus!

Ich wünsche dir ein schönes WE!

Herzliche Grüße
Sabs

Rose-Cottage hat gesagt…

der spiegel würde mir auch gefallen-tolles bild
liebe grüsse belinda vom cottage

hobbymama hat gesagt…

Kirchseeon ist ja schon fast ein Katzensprung *gg*
klar darfte mich verlinken, ich verlink Dich auch mal....

lg Moni

Raumseelig hat gesagt…

...ganz sicher wird das hellblaue zimmer traumhaft werden ( wie alles, daß durch deine hände geht )...ich bin schon sehr auf bilder gespannt.

die matroschka ist bezaubernd...

liebe grüße
barbara

Jeany hat gesagt…

Hallo Barbora, jaja, Kinder wissen was sie wollen, schade für all die Arbeit, aber, blau töne sind fast auch sehr schön, das Babuschka, sieht super süss aus. AL Jeany