Freitag, 17. Oktober 2008

...zarte versuchung

..viele von euch haben gefragt, wie diese weisse aubergine eigentlich schmeckt..also, ich finde, sie hat den geschmack wie auch andere auberginen, nur ein bisschen feiner und auch die schale ist nicht so fest...ich hab sie in olivenöl eingelegt gegrillt, weil wir gegriltes gemüse sooo mögen...und dabei hat es sogar zitronig gerochen...hmmmh...es war richtig lecker !!!...und ich kann sie euch nur empfehlen..
...zart beim essen,... jetzt geht´s weiter ...diesmal mit farbe...zartROSA
°
...diese truhe war...wie man schön sagt...ein richtiges UFO....hat laaaange gewartet in teile zerlegt...erstmal auf die richtigen räder...und dann bis sie fertiggeschraubt wurde...
°
...den deckel habe ich ...wie auch anders..mit märchenmotiv bemalt...

...ja...da kommt gerade das aschenputtel in der goldenen kutsche zu königlichem ball...

°

...und hier probiert jemand, ob die spielzeugtruhe auch richtig stabil ist...hihi..nur ein arbeitsfoto...

...das gute stück ist jetzt bei dawanda zu finden...

°

...wenn wir schon bei rosa sind, nehme ich euch heute mit in unseres mädchenzimmer...ist gerade niemand da...

...bald werden es *historische aufnahmen, weil sich meine tochter ein hellblaues zimmer wünscht...na ja, ist schon lange ihre lieblingsfarbe...

...hier sieht man den adventskalender meiner *kleinen..ist wirklich das ganze jahr im einsatz...

...und dieses schöne alte bild hab ich natürlich vom flohmarkt...ich finde, es wird auch in das neue blaue zimmer gut passen...

...jetzt nur noch ein bisschen zeit finden und anfangen...

...aber erst genießen wir doch das schöne wochenende, das vor uns liegt, oder ?

ganz ganz liebe grüße an euch alle !!

barbora

Kommentare:

barbaras countryhome hat gesagt…

Hallo Barbora, wunderschön ist die Truhe geworden. Das Du so schön malen kannst....einfach klasse. Die Aubergine sieht richtig lecker aus und das K-zimmer in rosa...ein Traum. Ich würde es so lassen. Es ist alles soooo wunderschön.
Schönes Wochenende und ganz liebe Grüße Barbara

cara hat gesagt…

Liebe Barbora,

fangen wir mal mit mmmmhhhhhh, lecker an, das glaub ich dir gern das die aubergine geschmeckt hat.

und das mädchenzimmer ist eher ein prinzessinnenzimmer. Eine wundershöne Engelschar, die paßt in jedes Mädchenzimmer! Und das Schaukelpferdchen als auch die Spieluhr sind zuckersüß.

und wär ich jetzt noch klein, wär die spielzeugkiste mein. wieder einmal mehr eine perfekte arbeit.

ich wünsche dir ein traumhaft schönes wochenende

ganz liebe grüßle
karin

hexenpüppi hat gesagt…

Ich kann es gar nicht glauben ...

... du kannst dich von solchen wunderschönen Teilchen wirklich trennen?! Die Truhe ist ein Traum!
Leider sind meine Damen auch schon aus der Rosa-Märchen-Prinzessinen-Ära raus ... *schnief* die ist doch soooo schön!
Aber ich bin mir sicher, da wird sich gaaaaaanz schnell jemand finden!

Das Zimmer deiner Maus ist so schön ... aber ich weiß, daß es in hellblau sicher nicht minder zauberhaft wird!
Der Advendskalender deiner Tochter ist wunderschön und so praktisch!

GGLG, Ines!

P.S. Die Aubergine sieht ja echt lecker aus!

hexenpüppi hat gesagt…

Schön ... schön ... schön ... irgendwie schreib ich immer das gleiche! Aber das beschreibt es einfach!

GGLG, Ines!

Ute hat gesagt…

Liebe Barbora, das ist wunderschön, doch leider geht die rosa Zeit auch bei uns vorüber. Meine Tochter ist nun 9 Jahre alt und hat im Moment die Lieblingsfarbe türkis. Finde ich auch ganz schön...Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Ute

silvermoon hat gesagt…

Guten Morgen
Wunderschöne Bilder! Die Truhe ist märchenhaft schön geworden und das Bild mit dem Bär ist super. Der Kleine schaut so süss in die Kamera rein. ;-)
Ich schaue immer sehr gerne in deinen Blog und Shop rein.
Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.
Liebe Grüsse
Claudine

Sunday Roses hat gesagt…

LECKER sieht das aus. Ich liebe gegrilltes Gemüse auch total....
Und dann erst deine Truhe - wow, toll wie du malen kannst. Die bekommst du bestimmt aus der Hand gerissen "g". Blau wird bestimmt auch toll - wenn es die Besitzerin halt so will...
LG
Beate

Iris H. hat gesagt…

liebe barbora,
da ich keine e-mailadresse von dir finde schreibe ich dir hier einen kommentar hinein. ich hatte dir damals auf deine anfrage wegen dem verlinken geschrieben, aber leider kommt das beantworten auf kommentare oft nicht an. also, ja du kannst mich sehr gerne verlinken!!!! ich habe dich ja schon länger in meiner linkliste, aber ich glaube, dadurch öffnet sich dein blog auch nicht schneller. Und dein blog ist auch nicht der einzige!!!!
nur keine panik, ich kann zwar dadurch nicht täglich schauen aber einmal die woche, nehme ich mir dann richtig zeit!!!!!!!!


Liebe Grüße von iris

NupNup hat gesagt…

Hallo!! Vielen Dank für deinen lieben Kommentar!! Ich kann das "Wow" aber nur zurückgeben - du machst wunderschöne Dinge! Die Truhe ist sooo schön!
Viele liebe Grüße, Jasmin

P.S. Also von weißen Aubergines hab ich auch noch nie gehört.

Raumseelig hat gesagt…

Liebe Barbora,

es macht mir riesige Freude, durch Deine Bilder zu streifen. Das Mädchenzimmer ist ein Traum, und ich bin mir sicher, daß es in blau ebenso schön werden wird.

Die Truhe ist einfach umwerfend schön, ich denke ich könnte mich nicht davon trennen :)

Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Barbara

Melanie hat gesagt…

Die Truhe ist so richtig schön verträumt. Ich mag Deinen Stil, mit dem Du aus alten Sachen richtig tolle neue Dinge zauberst sehr.

Auf Euer "blaues Zimmer" bin ich ja jetzt schon gespannt! :-)

Liebe Grüße
Melanie

Kleine Piratenbraut hat gesagt…

Ich bin wieder hin und weg.
Die Truhe, das Prinzessinenzimmer,
die super lecker aussehende weiße
Aubergine....
Das Kinderzimmer würde ich übrigens auch so lassen, es sei denn, die darin lebende Prinzessin
mag es nicht mehr so bezaubernd.

GLG
Britta

~Sorellina~ hat gesagt…

Über Barbaras Countryhome bin ich jetzt auf deinen Blog gestoßen *kicher* *auf Barbaras Blog kam ich nämlich auch über Umwege* Da ich in nächster Zeit mich wieder mehr meiner Dekoleidenschaft widmen möchte suche ich ein paar tolle Blogs zum Austausch etc. und dein Blog gefällt mir wirklich sehr gut :) Ich hoffe ich darf dich bei mir verlinken und ab und an mal vorbei zu kommen. *smile*

Herzliche Grüße
Sabs

Biene hat gesagt…

Wow - die Truhe ist toll geworden!!!
Ich bewundere es immer sehr, wenn Menschen soooo schön malen können!

Toll, dass der Adventskalender das ganze Jahr gebraucht wird.

Das Bild wird perfekt in eine hellblaues Zimmer passen!!!

Liebe Grüße, Biene

PS: klar kannst du mich verlinken. Das darf jeder gerne machen. Ich nehme dich dann auch mal in meine Liste auf! Denn es sollen auch andere Menschen wissen, wie toll du malen und dekorieren kannst!

Allerlei hat gesagt…

Das sieht ja mal alles wider Wunderschön aus
L.G Bax

Jeany hat gesagt…

Liebe Barbora, ich finde das rosa zimmer wunderschön, und die Truhe, ist wirklich wieder super. LG, Jeany

Lichtworte hat gesagt…

Liebe Barbora, ich danke Dir wirklich von Herzen für Deine lieben Kommentare auf meiner Seite. Was Du zauberst, kann ich nur in Worte fassen... ;-) Dieses Zimmer ist mein wahrgewordener Traum. SO hatte ich mir mein Zimmer immer gewünscht. Aus lauter Verzweiflung über das viele Braun und diverse schreckliche - vorallem aber - praktische Dinge, die meine Mutter so angehäuft hat, habe ich damals mit 10 Jahren, Königin Silvia einen langen Brief geschrieben und um Adoption gebeten... Wollt ich doch sowieso Prinzessin werden... ;-)
Vielen Dank für Deine wundervolle Arbeiten und den allerschönsten Abend, Anke