Donnerstag, 27. November 2008

...langsam

..ja langsam...kommt die vorweihnachtliche zeit....
...auch wenn draußen die letzten schneereste vor augen tauen...
...aber die kinder freuen sich schon, warten auf den adventskalender und oh schreck !..wir haben schon dieses wochenende den 1.advent ...!

...so habe ich angefangen ein bisschen was vorzubereiten,... bin aber chaotisch, weil in jeder ecke wartet etwas anderes auf mich und ich weiss nicht, wo ich anfangen soll...hier die adventskalender füllen, da plätzchen backen, den adventskranz wollte ich auch noch binden, daneben der *normale haushalt..na ja..und so habe ich mich in ruhe hingesetzt und die zeit stehen lassen...beim basteln...
°
...diese mundgeblasenen kugeln habe ich vom flohmarkt..ich fand sie so einzigartig und sie mussten mit...
..jetzt hatte ich endlich eine idee, was damit...
...und so war der anfang...



...die anfangsbuchstaben von unseren vornamen habe ich ausgeschnitten, ein bisschen mit perlen bestickt und so hat jeder familienmitglied seinen persöhnlichen weihnachtsschmuckstückchen...

...die ganz durchsichtigen habe ich wieder ein bisschen anders gemacht...
...typisch ich, oder ?



... zum schluß noch was anderes angefangen...


...aber davon wieder das nächste mal...


°

Kommentare:

So wie ich bin hat gesagt…

Liebe Barbora,

das Chaos - ja, das kenne ich auch. Leider kommt bei mir selten etwas so Wunderschönes dabei raus. Die Kugeln, jede auf ihre Weise, sind wunderschön. Die Idee mit den Buchstaben finde ich besonders gelungen. ;-)

Ich wünsche Dir und den anderen 'Buchstaben' eine wunderschöne und besinnliche Zeit, Anke

Melanie hat gesagt…

Wow, die Kugeln sind echt was besonderes, solche habe ich noch nie gesehen - und wie schön Deine Idee mit den Verzierungen! Lauter edle Einzelstücke!

Liebe Grüße
Melanie

babaprincesse hat gesagt…

wann hast du das denn gemacht bitte?

die kugeln sind WUNDERSCHÖN,
mit deiner verzierung der absolute traum!

ich bin begeistert!!!

liebe grüße
sylvie

FeeMail hat gesagt…

toll, toll, toll!! alles, die kugeln und überhaupt. aber allermeisten der wahnsinnig tolle adventskalender der mich gerade erreicht hat!! ich schmelze dahin. sobald er einen würdigen platz gefunden hat, bekommst du ein foto!! daaaaaaanke! so toll, so toll, so toll!

Landliebe Manuela hat gesagt…

Einzigartig schön...)))!!!

Liebe Grüße
Manuela

Bernadette hat gesagt…

Sehr edel!
Die Kugeln sind echte Schmuckstücke!
GLG

Jeany hat gesagt…

Liebe Barbora, die kugeln sind wirklich sehr schon aus, unfassbar das die jemanden wegtut, nicht war? Und was du wieder da raus machst ist so wie immer, super Toll. bin gespannt was das letzte werden wird :) GLG Jeany

Sunday Roses hat gesagt…

...eine schöne Verwendung...immer wieder faszinierend, was man auf dem Flohmarkt so entdecken kann...
LG
Beate

Lüttjepööks hat gesagt…

das sieht toll aus. So detailverliebt. Davor zieh ich den Hut. Ich bin leider absolut keine Dekoqueen. Ich beneide dich darum. Daher erfreu ich mich immer an deinen tollen Bildern.

Wünsche dir ein schönes Wochenende
LG Sandra

cara hat gesagt…

liebe barbora,

da kann ich mich allen anderen nur noch anschließen.

wieder mal ein traum! und die kugeln sind ja einmalig.

ich wünsche euch von herzen ein schönes 1. adventswochenende.

ggglg
karin

sydney hat gesagt…

das sieht ja alles fantastisch aus.
man echt klasse.


sei lieb gegruesst von syndey

Betty hat gesagt…

Also die Kugeln sind echt gigantisch. Um die beneide ich Dich richtig und die Idee, die Du mit ihnen verwirklicht hast, ist auch genial. Einfach und doch bezaubernd.

*wink*
Betty

silvermoon hat gesagt…

Hallo Barbora
Schöne Weihnachtsbilder hast Du da gemacht. Morgen werde ich die erste Kerze anzünden und 1. Adventfotos machen. ;-)
Liebe Grüsse
Claudine

EMMA hat gesagt…

solche kugeln habe ich ja noch nie gesehen!!
sind so außergewöhnlich!! und mit deiner verzierung einfach noch schöner!!

einen schönen ersten advent!!

EMMA

Matilda`s Design hat gesagt…

Echt außergewöhnlich, deine Kugeln und schön dekoriert, auf welchen Flohmarkt warst du den da, bei der Kälte ? Schönen Adventssonntage noch !
Liebe Grüße,
Anja

Simone hat gesagt…

Hallo Barbora,
hast du schon den Weihnschtsbaum im Zimmer stehen?
Ich finde die Kugeln sehr schön und mit deiner Gestaltung noch einen Tick edler.
Liebe Grüße & einen schönen
1. Advent
Simone

Antje hat gesagt…

WOW! Wunderschön dein Baumschmuck.... ganz besonders ausgefallen, gefällt mir sehr gut!

Liebe Grüße
Antje

handgemalte Herzensträume hat gesagt…

hallo ihr lieben !

ich danke euch für die viiiielen lieben komentare, ich freue mich sooo sehr drüber !

simone,
das bäumchen steht bei uns im eingangsbereich, da ist es kälter und da es im topf ist, wartet es auch auf´s einpflanzen im frühjahr, weil wir leider einen baum fällen lassem mussten...

ich wünsche euch allen schöne ruhige vorweihnachtszeit !!

eure barbora