Donnerstag, 20. November 2008

...rosa weihnachten ?

...heute ist mir dieser übertopf in die hände gefalen und ich hatte gleich eine idee, wie man ihn auch anders als für die fensterbank benützen könnte...
...rosa gestrichen, ..

...bildchen drauf...
°
...ein bisschen mit draht, spitze und glöckchen geschmückt...

...und da ist er !!!
...vielleicht für einen kleinen tannenbaum , den man (oder ehe frau) an seinem (ihrem) computertisch für die weihnachstzeit stehen
haben kann ??
°
...und die kerze habe ich mir heute gekauft, es gibt nicht oft diese zarte farbe,
ich habe mich gleich verliebt...


..und sie natürlich auch ein bisschen geschmückt...



...langsam krame ich auch alte schätze aus den weihnachtskisten..



...dieser stiefel war vor jahren mein erster versuch..danach kam noch türkis und und und...

°


°

...jaaa, langsam kommt die weihnachtliche stimmung und ich denke spätestens morgen, wenn es schneit, ist sie überall...
...meine kleine hat gemeint, manche kinder kommen schon mit selbstgebackenen plätzchen in der pause..hm ?...aber ich bin mit backen fast jedes jahr ein bisschen später dran...
...vielleicht fange ich am wochenende an...
...und ihr ?
liebe grüße
barbora

Kommentare:

babaprincesse hat gesagt…

jaaaaaaaaaaaa...so gefällt es mir liebe barbora!
ein traum von rosa...das zaubert mich in weihnachtstimmung!

liebe grüße
sylvie

(und ich glaub es ja nicht, das die weihanchtskekse in der pause essen! bei uns gibt es was gesundes...sowas!)

~Sorellina~ hat gesagt…

Ich bin ja eigentlich nicht sooo der rosa Fan...aber das sieht doch wirklich hübsch aus! Besonders der Stiefel ist ne Wucht und auch das zarte rosa der Kerze und die Deko die du drauf gemacht hast sprechen mich sehr an!!

Wegen den Keksen....ich backe ja keine *mache mir lieber Anhänger für den Korkenzieherast aus Salzteig* *lach* Nein ernsthaft, meine Ma bäckt leidenschaftlich gerne und so zahlt es sich für mich gar nicht aus, dass ich selbst welche mache. Sie hat aber auch schon diese Woche angefangen und bereits vor ein paar Wochen schon mal Linzer Augen *kennst du die? Traditionskekse aus meiner Heimatstadt* gebacken und die waren ratzfatz verkauft bzw. von uns aufgegessen :D Seit ein paar Wochen fragen die Leute auch schon bei ihr an wenn sie denn endlich anfängt? *lach* Sie verkauft die Kekse nämlich auch immer. Ich denke es liegt auch daran, dass es ab Ende Oktober schon Weihnachtsdeko in den Einrichtungshäusern gibt. Das macht die Leute verwirrt *lach* Ich vermeide es dann immer zu der Zeit in ein Möbelhaus zu gehen, dass verdirbt mir nur die Vorfreude auf Weihnachten ;)

LG
Sabs

Bernadette hat gesagt…

Der Stiefel ist so schön romantisch!
Zeig uns doch auch die anderen!
Ich beginne dieses Wochenende das Haus zu schmücken und mit dem Backen lasse ich mir noch etwa 2 Wochen Zeit. Je kürzer es Weihnachtsplätzchen gibt, desto besser schmecken sie ;)
GLG Bernadette

Melanie hat gesagt…

Ja, heute fange ich auch an mit weihnachtlich dekorieren - ich war gestern in so einem schönen Dekostüberl (die Frau macht alles aus Naturmaterial) jetzt ist mein Kopf voller Inspiration :-)

Dein Stiefelchen ist so schön romantisch - ich sag es immer wieder - mit Euch Blogger-Näherinnen werde ich auch noch zur Näherin :-)

Die Kerze und der Übertopf - wunderschön! Wo nimmst Du nur immer diese schönen Nostalgiebildchen her?

Ich wünsche Dir ein schönes, weihnachtlich angehauchtes Wochenende!

Liebe Grüße
Melanie

Melanie hat gesagt…

Ui. Da hast Du mal wieder tolle Unikate gezaubert! Die Farben gefallen mir total...
Letztes Wochenende habe ich schnelle Mokkaplätzchen gebacken. Aber ansonsten noch nichts. Bin da auch immer seeeehr spät dran...
LG
Mel

So wie ich bin hat gesagt…

Liebe Barbora,

ich bin weggezaubert - auf eine rosarote Wolke. Hmmmmm, auf der schwebe ich durch den Schnee ins Zuckerwattenland...

Sei umarmt, Anke

Trésors anciens hat gesagt…

Hallo meine liebe Barbora,

zauberhaft - wie immer eben bei dir :o))))
...ähm Plätzchen gebacken?? ...tröste dich, ich habe auch noch nicht angefangen, aber ich glaube langsam muss ich mal in meine Startlöcher begeben -lach (meine Tochter wird schon dafür sorgen)!! Dir und deinen Lieben ein schönes Wochenende
Ganz lieber Gruß
Manu

Allerlei hat gesagt…

oh Babora
das sieht wider wunderschön aus
so was hätt ich gern fürs Gäste zimmer und der steifel ist wundervoll
L.G Bax

Jeany hat gesagt…

Hallo Liebe Barbora, schön, und du hasst so recht, was muss man anderes machen mit diese Wetter? Kramen in die weihnachtskiste.Toll, ich fange morgen an. Und diene rosa deko für weihnachten, ist super!!!!! Auch wenn man nicht alleine ist, ;)
GLG, jeany

Fliegenpilz-Gift(s) hat gesagt…

Liebe Barbora,

wenn ich von jemandem mit einem sooo zauberhaften Blog ein sooo liebes Kompliment zu meinem neu eröffneten Blog bekomme... dann macht mich das ein bisschen stolz... :o)
Ich danke Dir von Herzen, drück Dich,
liebe Grüße
Katja

Tausendschön hat gesagt…

ooooooooooh rosarote zuckerträume...ich liebe rosa auf immer und ewig und zusammen mit deinen vintageschätzen ist es überirdisch!!!! wow wow wow, herzensgrüsse, silke

silvermoon hat gesagt…

meine Güte, sooooo schön deine zartrosa Schätze. Zum Schwelgen schön... ;-)
LG
Claudine

Iris H. hat gesagt…

barbora, ich habe mich verliebt!! jawohl!! in deine rosa träume!!!
ich will ja wahrscheinlich meinen baum dieses jahr in bobonfarben schmücken und habe mir schon schöne rosa weihnachtskugeln bei ebay ergattert und nun sehe ich diese rosa träume hier....
ich bin begeistert von deinem bäumchen!!!

LG Iris

Lüttjepööks hat gesagt…

Oh nun bin ich verknallt. Das Tannenbäumchen ist ja sowas von toll. Habenwill!! Super schön.

LG Sandra

Sunday Roses hat gesagt…

...sieht wunderbar zart aus und jedenfalls weihnachtlicher als diese scheußlichen blauen Kugeln, die man in den letzten Jahren überall kaufen konnte...also, schön ist was gefällt....
LG
Beate

Antje hat gesagt…

Wieso das Fragezeichen? Weihnachten kann definitiv auch rosa sein! Das Bäumchen/Körbchen ist supersüß geworden.... ebenso die Kerze. Am besten gefällt mir der Stiefel... der ist ein Traum!

Liebe Grüße
Antje

Nora hat gesagt…

*schmelz* - so süß, so lieb, so rosa - ein bisserl "Mädchen" bleibt uns doch allen erhalten:-) Sieht zauberhaft aus:-)
*wink*
Nora

Betty hat gesagt…

So genial die Stiefelchen!

*wink*
Betty