Sonntag, 30. November 2008

..sehet die erste kerze brennt...

laala la la la laa la la la...
...seit gestern hab ich diesen ohrwurm im kopf und singe immer wieder ..
*wir sagen euch an den liiieben advent...
und mit dieser guten stimmung im kopf habe ich endlich was weihnachtlich dekoriert...
und
auch den adventskranz gebunden...

. ..früher, als wir noch spielgruppenkinder hatten, waren wir eine ganze kleine nette runde und haben jedes jahr zusammen kränze gebunden...jetzt sind leider viele umgezogen (wink sylvie und ela !) ...und so binde ich meinen kranz alleine...aber mit leisem summen an den lippen...
°
...so, hier erkennt ihr vielleicht schon etwas von meinem letztem post..?


...ja, dieses jahr nach einer längeren pause wieder mein liebstes türkis...


...ich hatte im küchenschrank unterschiedliche, aber genau 4 kleine tassen...



...die ich mit kleinen kugeln gefüllt habe...
die selbstgetrockneten rosen..ups..das bild ist verschunden...und die gebastelten spiegelchen dazu...


...fertig ist der adventskranz...

so sah es in der früh aus, schön aufgeräumt...aber ich kann euch versichern, dass es jetzt nicht mehr so aussieht, denn wir haben mit den kindern viiiel gemalt , nüsse geknakkt und vieles andere...
°

...und morgen freuen sie sich auf die adventskalender...
...die fülle ich heute abend in ruhe, wenn sie schlafen...schließlich soll es ja überaschung sein !
°
einen wunderschönen adventsabend
wünsch ich euch !
barbora

°

Kommentare:

Sunday Roses hat gesagt…

...bin mir sicher, deine Kinder werden sich sehr freuen...ich bin etwas faul in dieser Hinsicht und greife auf bewährte "Schokokalender" zurück...geht auch...
LG
Beate

Fliegenpilzchen hat gesagt…

Oh jaaaa..ich nehme ALLES;-)
Genau dieses türkis suche ich,aber dieses gibts alle anderen Farben an Kugeln nur kein türkis*schnief*
Ganz liebe Grüße
vom Fliegenpilzchen

cara hat gesagt…

liebe barbora,

schön, schöner am schönsten!!!

wunderbar ist deine deko geworden und sehr edel.

ich wünsch dir auch noch einen schönen adventsabend.

ggglg
karin

~Sorellina~ hat gesagt…

Ich bin nebst bekennendem Grünfan auch ein absoluter Türkisfreund :D Deshalb gefällt mir deine Variante des Adventkranzes natürlich besonders gut! Aussergewöhnlich Gestaltung die mich verzaubert!

LG
Sabs

So wie ich bin hat gesagt…

Wunderschön! *schnappnachluft*

Ohne weitere Worte grüßt Anke

Alba Linea hat gesagt…

superschön geworden!
liebe grüße
di ;0)

Bernadette hat gesagt…

Ich bin ganz hingerissen von deinem Adventskranz! Mit Pfauenfedern, die liebe ich sowieso - und erst das tolle Türkis!
Zum Verlieben schön!
Wundervolle Adventszeit!
GLG Bernadette

FeeMail hat gesagt…

ich glaube ich fang gar nicht erst damit an meine adventsdeko zu präsentieren ;-)!

Melanie hat gesagt…

Wunderschön!

Liebe Grüße
Melanie

babaprincesse hat gesagt…

liebe barbora,

danke für die wundervollen bilder!

ich sehe uns noch kranz binden ... es war wirklich eine schöne zeit...auch dank deiner musikuntermalung :)

liebe grüße schicke ich aus dem fernen brandenburg,
sylvie

freche fee hat gesagt…

Liebe Barbora,

das sieht einfach zauberhaft aus !!!!
...da würde ich auch gerne sitzen, malen und geknackte Nüsse futtern !

...ich habe gestern auch, bis in den späten Abend 2x24 Päckchen gebunden :o)
Die Freude war groß heute Morgen - sagte meine Große doch, sie hatte schon befürchtet, sie bekäme dieses Jahr keinen mehr, weil sie evtl zu groß ist .....
QUATSCH ~ für sowas ist man doch NIE zu groß, oder ????

1000 liebe Grüße
Nina
:o)

Jeany hat gesagt…

Hallo liebe Barbora, ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, ich bleibe staunen, was für eine tolle deko, und die Farbe, wunderbar. Ich bin froh das da auch ein Foto von deinen kronleuchter bei ist, ich war so gespannt wie du startetest, was ist das wo die tropfen anhängen, ;), tollllll, danke fur diesen schonen Einblick. GLG Jeany

*eni von und zu mai* hat gesagt…

traumhaft!!!
das türkis ist der wahnsinn!
so wunder-wunder-schön!
ich bin verzaubert!

eine wunderbare und heimelige woche dir!!

liebgruss
eni

Lüttjepööks hat gesagt…

Wow, so was schönes. Mir fehlen die Worte!!!

LG Sandra

FeeMail hat gesagt…

ach quatsch ;-)! gottseidank geht es in meinem blog nicht darum mein händchen bei der einrichtung zu beweisen, nicht wahr. da schwelge ich lieber bei dir! LG, Fee

Herzblatt hat gesagt…

Wunderschön, Dein Adventskranz und er passt super gut in Dein restliches Ambiente.....sehr geschmackvoll!!!!
LG
Iris

Tausendschön hat gesagt…

oooh wieder bin ich hier...im märchenreich...ein echtes traumschlösschen braucht natürlich die schönste deko...und die hast du ja!!!!
wundervoll,
liebste grüsse, silke

barbaras countryhome hat gesagt…

Hallo Barbora,wunderschöne Weihnachtsdeko. Türkise Kugeln habe ich noch nie gesehen!!! Dein Kranz gefällt mir auch supergut.
Viele liebe Grüße Barbara

Regina hat gesagt…

Liebe Barbora
Einen traumhaften Adventskranz hast
du!!!
Wünsche dir und deiner Familie eine
schöne Woche!!
Liebe Grüße

Ele hat gesagt…

Liebe Barbora,
deine Adventsdeko ist zauber- und märchenhaft geworden, was für schöne ausgefallene Farben und Ideen du hattest!
Wie halten denn die Tassen, ist das nicht sehr wakelig?

Wünsche dir noch eine frohe Adventszeit

Gabriele mit lieben Grüßen

handgemalte Herzensträume hat gesagt…

hallo ihr lieben,

hier ein paar antworten..
die türkise kugeln habe ich schon länger von einem flohmarkt und das stimmt, dass man in den geschäften türkis nicht so oft bekommt..die kleineren allerdings und die pfauen habe ich die woche gekauft..
und die tassen sind wirklich klein und aus dünnem porzelan, also halten die wirklich super gut mir dem heißkleber und angelehnt an dem *öhrchen..auch die kugeln sind so fixiert, damit die nicht immer rumkullern..
traut euch ! mit dem heißkleber hällt wirklich vieles und ich würde mich sehr freuen euch ein bisschen zu inspirieren !!

eine wunderschöne besinnliche restwoche wünscht euch
barbora

Raumseelig hat gesagt…

oh ne oh ne...welch wundervolle Weihnachtsdeko! Bin ganz hingerissen und werde jetzt noch eine Weile in Deine Bilder schwelgen gehen...

herzliche Grüße
Barbara

Matilda`s Design hat gesagt…

....super Idee mit den Tassen auf dem Adventskranz und deinen Muranoleuchter find ich auch traumhaft schön !

lg Anja

Nora hat gesagt…

ich kann nur schreiben... *schmelz* traumhaft schön und so schön "anders" - ist Dir wunderbar gelungen und Dein Zimemr ist so hübsch!
*wink*
Nora

Allerlei hat gesagt…

Ich willlllllllll bei dir einziehnnnnnnnnnnnnnnnn
GG.LG Bax

EMMA hat gesagt…

wunderschön!!!!!!!
und noch schöner das ihr euch alle kennt, also ele, sylvie und du!! das find ich einfach nur klasse, dass ihr alle durch die blogs noch verbunden seid!!!
meine freundinnen bloggen leider nicht, ´schade, denn sie wissen nicht, was sie verpassen!!

deine deko ist so wundervoll, wie immer!!!!!!

EMMA

Betty hat gesagt…

Wundervoll.
Das Türkis gefällt mir irre gut, und die Arrangements sind genial.

*wink*
Betty

EMMA hat gesagt…

immer wieder muss ich mir diese deko ansehen,

wunderbar!!!!!


EMMA