Donnerstag, 18. Dezember 2008

..es weihnachtet sehr !

...wenigstens bei uns !!
...morgen ist der letzte schultag und dann fangen die ferien an..
...und auch die natur spielt mit..heute hat sie uns dieses romantische weiss geschenkt..
...der zaun ist leider nicht von unserem haus..den habe ich heute bei unserem spaziergang richtung wald fotografiert...
...zu hause angekommen habe ich noch das viele obst vom nikolaus entdeckt, unsere freunde schenken den kindern immer was gesundes..nein, das schleppe ich nicht alles nach tschechien mit !..hab ich vergessen zu erwähnen, dass wir heilligabend auf unserer hütte verbringen ?
...schöööön verschneit ist es drüben, aber man muss alles auf dem rücken und zu fuß nach oben schleppen..
und so ist mit DIE rettende idee gekommen..
trockenes obst ist doch gesundes zwischendurch und LEICHT zu tragen...
..schnell geschnippelt und ein bisschen beim trocknen nachhelfen...

...wir lieben sie alle..haben die getrockneten apfel und birnenscheiben eigentlich einen namen ?
...auf tschechisch nennt man sie *křížaly*..schweeeres wort..
°
...so, und die letzten geschenke sind auch schon eingepackt und vorbereitet...



...ich habe dieses jahr richtig in die farbkiste gelangt...



...weil jeder beschenkte seine lieblingsfarbe hat und schließlich sollen sich ja alle über die geschenke freuen !!



...und man findet immer so viel schönes zum verpacken...





...also wenn es hier in der nächsten zeit ein bisschen still ist, dann wälze ich mich gerade im schnee oder baue mit den kindern einen schneeman ..
euch
wünsche ich besinnliche weihnachten
und alles gute und liebe für nächstes jahr !!
barbora


Kommentare:

mila hat gesagt…

Oh Weihnachten im Schnee in den Bergen! Das ist schon seit meiner Kindheit ein Traum von mir. Bislang ist er noch nicht in Erfüllung gegangen, aber das kann ja noch kommen!

Ich wünsche Euch wundervolle Weihnachtstage. Und die Beschenkten werden sich bestimmt über diese wunderschön verpackten Geschenke freuen!

LG Mila

Lüttjepööks hat gesagt…

Die Geschenke sind so wunderschön verpackt. Fast zu schade zum auspacken. Weihnachten im Schnee. Wie schön. Hier regnets heute, ist wohl nix mit weißer Weihnacht.
Ich wünsche dir auch ein Frohes Fest und erholsame Tage!
LG Sandra

babaprincesse hat gesagt…

der zaun ist so romantisch..

und deine geschenke...wow!!!wirklich zu schade um sie zu öffnen!!

euch eine wunderschöne zeit, aber wir hören uns noch ;)

liebe grüße
ins verschneite bayern!
sylvie

Kerstin hat gesagt…

So schön verpackte Geschenke..viel zu schade zum öffnen ;-)
Viel Spaß im Schnee und Frohe Weihnachten für dich und deine Lieben ..
LG Kerstin

silvermoon hat gesagt…

Wow, Du packst Deine Geschenke wunderschön ein!! Meine Geschenke muss ich noch einpacken... Hach, wie gerne hätte ich auch schon morgen den letzten Schultag. Ich muss noch bis und mit Dienstag unterrichten und bin doch sooo müde...
Liebe Grüsse
Claudine

Betty hat gesagt…

Ich gönne Euch denn Schnee und beneide Euch gleichzeitig, bei uns regnet es seit 2 Tagen nur *grr*
Ich will auch endlich SChnee!

Und Deine Geschenke sind absolut wundervoll, so geschmackvoll und mit Liebe verpackt, jedes einzelne ein Genuss, ich glaube, ich würde keine davon auspacken wollen.

*wink*
Betty

EMMA hat gesagt…

oh lieb barbora, beim anblick dieser geschenke ruft das kind in mir ganz laut: *ich auch will haben*, aber nicht wegen der geschenke, sondern weil sie so wundervoll eingepackt sind!!!!


und das mit dem obst- ich glaub man nennt es *dürrobst* ist genial, müsst ihr weniger schleppen und schmecken tut es auch.

dann wünsche ich dir ganz viel spaß und kommt gesund und munter wieder zurück!!!!

fröhliche weihnachten!!!!!

EMMA

Melanie hat gesagt…

Das hört sich richtig schön gemütlich an - Weihnachten in einer Hütte im Schnee ...

Deine Geschenke sehen so schön aus, die sind ja viel zu schade zum Auspacken!! Knabbert doch lieber an den leckeren Trockenobstscheiben und schaut auch die Geschenke nur an - ist doch auch schon schön ;o)

Liebe Grüße und Dir und Deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest,
Melanie

Matilda`s Design hat gesagt…

Sehr schön, deine Geschenke, fast zu schade zum auspacken ! Die süssen Spiegelanhänger hab ich auch gekauft, die sind sooo schön ! Ich wünsche dir ein ganz romantisches Weihnachtsfest mit deiner Familie und einen guten Rutsch ! Bei uns wird es ja sicher wieder ein frühlingshaftes Weihnachten....obwohl es gerade schneit, das lässt hoffen :-)
Liebe Grüße und bis bald !
Anja

Schönsinn hat gesagt…

Ohh, das sieht aus als wenn es bei euch märchenhafte Weihnacht gibt!
Ich hoffe Du hast nur leere Kartons eingepackt und hast die Geschenke in einem extra Körbchen :-) Nein, war nur Spass! Ein Geschenk was von Herzen kommt und von aussen als solches schon zu erkennen ist, ist eine wahre Freude!
Viel Spass auf der Hütte und ein wunderschönes Weihnachtsfest!
Bringst Du Fotos mit? Ich bin ein wenig neugierig, wie es bei Euch in Tschechien ausieht :-)
Fröhliche Weihnachten,
Lena

Fliegenpilz-Gift(s) hat gesagt…

Liebe Barbora,

wie wunderschööööön wieder alle Bilder von Dir sind!
Und Ihr habt Schneeeeeeee!! Wahnsinn!
Die Geschenke hast Du sooo schön verpackt, mit so viel Liebe!
Habt ein wundervolles Weihnachtsfest in Eurer Hütte... das klingt ja sooo romantisch schön!

Viele, liebe Grüße
Katja

Bernadette hat gesagt…

Weihnachten in einer verschneiten Hütte! Das klingt traumhaft! Und dazu diese Päckchen...
In Österreich sagt man zu getrockneten Birnen übrigens "Klezn" (nicht sehr schön aber ist so).
GLG und ein wundervolles Weihnachtsfest für dich und deine Lieben!

maaria hat gesagt…

Oh, wie schön es bei euch weihnachtet!

Liebe Barbora, ich wünsche euch eine wunderschöne Weihnachtszeit mit ganzallerherzlichsten Grüßen,
jaana

dunkelrot hat gesagt…

Barbora, wunderbar! Ich wünsche dir besinnliche Tage im Schnee in der Heimat...

diese Bilder berühren mein Herz...

Liebevoll in allem zu sein sollte für uns alle ein Lebensmotto in dieser hektischen Zeit werden!

AHOI, Barbora,

bis nächstes Jahr!

von Herzen, Fidi von DUNKELROT

Trésors anciens hat gesagt…

Meine liebe Barbora,

wahnsinnig viel Schnee habt ihr, bei uns regnet es leider nur:o( Ach und so zauberhaft hast du wieder alles verpackt - die Beschenkten werden sich darüber sehr freuen!
Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz schöne Ferien, besinnliche Weihnachten im Kreise deiner Familie auf Eurer Hütte (wie gerne würde ich mit dir tauschen :o)))), erholt Euch gut und baut ganz viele Schneemänner!

Bis bald liebste Barbora - ich drück dich und alles Liebe
Deine Manu

Herzblatt hat gesagt…

Auch ich wünsche Dir wunderschöne Weihnachten und ein gesundes und zufriedenes Neues Jahr
LG
Iris

vintage-rose Cottage hat gesagt…

das Schneebild ist ganz bezaubernd..ich glaube bei und fällt weisse Weihnacht aus-die nächste Woche soll es hier milder werden -schade...ich wünsche Dir einen schönen 4ten Advent:O) liebe Grüsse Belinda

vintage-rose Cottage hat gesagt…

das Schneebild ist ganz bezaubernd..ich glaube bei und fällt weisse Weihnacht aus-die nächste Woche soll es hier milder werden -schade...ich wünsche Dir einen schönen 4ten Advent:O) liebe Grüsse Belinda

Jeany hat gesagt…

Ohhh, wer will da noch die Geschencken aus packen wenn das geschenk schon ein geschenk ist. So schön, ich wünsche euch wunderbare tagen zusammen, mit viel freude an das zusammen sein. Schöne Weihnachten, Jeany

So wie ich bin hat gesagt…

Liebe Barbora,

ich habe noch nicht einmal die Geschenke zum Verpacken. Aber bei diesen wunderschönen Einwickelkünsten sollte man auch lieber nur einen Karton ohne Inhalt nehmen - damit man nix zerstören muss. ;-)
Der Zaun wäre glatt ein Poster wert!

Weihnachtliche Grüße, Anke

Vintage Shabby Cottage hat gesagt…

Liebe Barbora,

ich wünsche Dir und Deiner Familie ein traumhaft schönes Weihnachtsfest und erholsame Tage.

Liebe Grüße
Christina

Trésors anciens hat gesagt…

Meine liebe Barbora,

bitte sei so lieb und schau in meinem Blog vorbei und nimm IHN an :o))))

Liebe Grüße
Deine Manu

RosenHerz hat gesagt…

Deine Geschenke sind sooo schön verpackt, man mag sie gar nicht öffnen.
Eine schöne Zeit auf eurer Hütte und ein besinnliches Weihnachtsfest
wünscht
Sabine

~Sorellina~ hat gesagt…

Das wär ja was für mich dieses Jahr...ganz abgelegen auf einer Hütte und um mich herum nicht der ganze Weihnachtstrubel!

Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest :)

LG
Sabs

Manuela hat gesagt…

Liebe Barbora,

für den Schnee beneide ich dich so sehr, ich liebe ihn aber hier gibt es keine Spur von ihm.

Hab Spaß und Freude, deine Geschenke sehen so verführerisch aus, sie versetzen mich in eine weit entfernte Märchenwelt, zum Träumen schön sind sie.

Besinnliche Feiertage und erholsame Tage
wünscht
Manu

my little cottage hat gesagt…

wow, das sieht ja wieder toll aus. Weihnachten und Schnee, das sollte so sein.

Wünsche dir und deiner Familie wundervolle Weihnachten, lasst euch reichlich beschenken.

GLG Jutta

Raumseelig hat gesagt…

liebe barbora,

fröhliche weihnachtsgrüße sendet dir von herzen
Barbara

Tanja hat gesagt…

Ich wünsch dir für das neue Jahr...
...Gesundheit
...Erfolg
...Glück
...tolle Ideen
mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen!!!
Liebe Grüße
Tanja

Simone hat gesagt…

Hallo Barbora,
ich wünsche dir für das kommende Jahr alles Gute und weiterhin so zauberhafte Ideen.
Simone

Jeany hat gesagt…

Hallo liebe Barbora, ich wünsche dir und alle die dir lieb sind ein wunderschönes neues Jahr. ich freue mich auf die weitere blogs. GLG, Jeany

barbaras countryhome hat gesagt…

Liebe Barbora, ich möchte Dir und Deiner Familie einen guten Start ins neue Jahr 2009 wünschen. Mögen all Eure Wünsche in Erfüllung gehen.
Viele liebe Grüße Barbara

Casarth-Bären hat gesagt…

I wish you and your family a * healthy new year *. All your wishes may be fulfilled!

love greetings of Ines and the Casarthbaeren

Vintage Shabby Cottage hat gesagt…

Liebe Barbora,

einen guten Start ins Jahr 2009 wünsche ich Dir und Deiner Familie.

Liebe Grüße Christina

Ute hat gesagt…

Hallo Barbora, ein frohes, gesundes, neues Jahr wünsche ich Dir! Liebe Grüße, Ute

lille stofhus hat gesagt…

Liebe Barbora,

ich wünsche Dir auch ein schönes neues Jahr.

Liebe Grüße
Gela

Melanie hat gesagt…

Hallo, da bist Du ja wieder :o)

Willkommen daheim und alles Liebe und Gute für Dich und Deine Familie für's neue Jahr!

Schön, dass Du wieder da bist!

Liebe Grüße
Melanie