Freitag, 16. Januar 2009

eine zauberin

...habe ich entdeckt...
...die gewöhnliche fotos in solche nostalgische kunstwerke verwandelt !!!
...ist das nicht unglaublich ?
°
...wie viele von euch liebe auch ich die alten postkarten mit ihren verblassten farben und schönen..meistens mädchenportraits...
...und nun habe ich dank betty eine ganz persönliche nostalgische *postkarte mit dem portrait meiner tochter !!!
..ich überlege, ob ich lieber ein album oder eine box mit dem bild basteln soll...
...ich finde auch das weihnachtsgrußfoto, dass ihr schon von meinem früherem post kennt , in diesen farben viiiel viiiiel schöner !!..was meint ihr ?

... liebe betty ,
deine *handcolorierte* fotos sind einfach klasse !!!
VIELEN LIEBEN DANK !!!
°
...und bin schon sooo gespannt, was ihr meint !!!
schönes wochenende
wünscht euch
barbora

Kommentare:

(M)Einblicke hat gesagt…

Oh, liebe Barbora,
das ist ja wunderschön!
Ich denk so oft, was für Damen man sich mit diesen nostalgischen Fotografien so ins Wohnzimmer holt... Vielleicht würde man sie in echt gar nicht mögen... Aber so weißt Du, dass Du die allerliebsten Schätze bei Dir wohnen hast - im Leben und auf Boxen und Schachteln, auf Anhängern und Taschen - einfach überall...

Eine tolle Idee!
Und nochmal vielen, vielen Dank für Deine liebsten Kommentare. Sie bedeuten mir wirklich sehr viel!
Hab das allerschönste Wochenende,
Anke

Jeany hat gesagt…

Hallo liebe Barbora, ich finde sie beide, einfach wunderschön, es spricht viel mer, und weil es auch genau zu einem passt, TOLL!! Schön das jemanden dir so etwas schönes macht. Ein geschnek aus dem Herzen. 2 mahl schön!!
Ich wünsche dir ein schönes Wochenden GLG, Jeany

Schönsinn hat gesagt…

Juchhu Barbora,
Du bist ein Glückspilz!
Betty, hat Deine Fotos noch schöner gemacht! Der nostalgische Flair vergangener Zeiten auf ganz jungen Bildern, eine tolle Idee.
Ich glaube ich fände ein Album besser. Mit vielen Fotos von Deiner Tochter, ein paar Worten und gemalten Zaubereien von Dir um Erlebtes zu unterstreichen...
Und irgendwann ein schönes Geschenk, wenn deine Tochter groß ist?
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
Ganz liebe Grüße,
Lena

Romantische Welt hat gesagt…

Liebe Barbora,
die Fotos sind echt schön. Ich mag es auch sehr, wenn sie so auf alt gemacht sind. Mein Fotoprogramm kann einen ähnlichen Effekt erzeugen, das nutze ich auch manchmal. Dein Blog ist super! Ein schönes Wochenende und alles Liebe *Kerstin*

silvermoon hat gesagt…

Die sind wirklich toll, die Fotos! Kann man sowas mit einem Bildbearbeitungsprogramm machen?
Liebe Grüsse
Claudine

Matilda`s Design hat gesagt…

Hallo Barbora,
die Fotos sind echt wunderschön in diesen nostalgischen Farben...da fällt mir dieser " Königlich Bay. Hofphotograph" ein, der immer auf der Auer Dult und auch auf dem Oktoberfest ist. Kennst du den ?
( Schau mal da : http://hofphotograph.de )Ich wollt da unbedint ein Foto von meinen Jungs machen lassen....aus dem "propperes Baby auf Bärenfell" Alter sind sie ja leider schon raus, aber dann halt was im Matrosenanzug, oder so. Das muss ich mir jetzt *fest vornehmen* für diese Jahr !
Bin gespannt was du mit deinen Fotos jetzt machst !
Liebe Grüße,
Anja

Trésors anciens hat gesagt…

Hallo liebe Barbora,

aaaaah, seeehr schön geworden!!! Du weiß ja, ich sammle wie eine Verrückte alte Postkarten! Wirklich wunderschön sind die Bilder! Wie die Betty das gemacht hat, würde mich auch interessieren:o) Ja und ich wüsste auch nicht, was ich damit genau machen sollte! Es ist ja so, dass, wenn einem etwas gaaaanz supergut gefällt, man sich so schlecht entscheiden kann - lach ... Album ist eine klasse Idee und ein tolles Andenken ... Schachtel ist auch spitze ....na dann grüble mal schön weiter:o)) Ich bin sicher, du findest eine Lösung!

Alles Liebe
Deine Manu

Herzblatt hat gesagt…

Das ist ja eine tolle Idee....was es alles gibt.....ich mag diese etwas verblichenen Bilder auch viel lieber, ich mag ansonsten auch sehr gern schwarz-weiß Fotos.
Du wirst sicher eine tolle Verwendung für das Bild mit Deiner Tochter finden, ich würde ein Album damit basteln.
Ein schönes Wochenende
LG
Iris

hexenpüppi hat gesagt…

Was für eine tolle Idee!
Danke für den schönen Tip!

GGLG, Ines!

P.S. Du hast in der letzten Zeit wieder so klasse Fotos hier gezeigt ... werd´ jetzt wieder regelmäßiger vorbeischauen! Versprochen!!!

Betty hat gesagt…

Oh, Danke Barbora.
Bin auch schon gespannt, was Du damit anstellen wirst und wie versprochen können wir gerne noch welche machen, dann wären es mehr für ein Album;-)

Ich habe heute auf einem Flohmarkt ein paar alte Aufnahmen gekauft, mal sehen, wie sie sich colorieren lassen, wenn ich sie einscanne.

liebe Grüße aus Wien
von Betty

Tanja hat gesagt…

...Oooh, was für schöne Bilder!!!
Schwere Entscheidung, ob Album oder Box.
...mal überlegen, ich glaube ich würde eine schöne Nostalgische Box damit basteln. So mit schöner Litzeund Krakelierlack.
Schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Tanja

Kerstin hat gesagt…

Hallo Barbora,
das ist ja Klasse - alt und doch neu. Ich glaube ich würde ein Album machen...oder beides ?
LG Kerstin

Manou hat gesagt…

Liebe Barbora!
Das ist ein wunderschönes Bild!
Ich liebe ja auch diese alten Fotos und Karten und bearbeite auch manchmal neue Bilder.
Aber das gefällt mir sehr. Ich glaube, ich würde damit eine Serie machen. Schachtel, Album, Karten, Aufnäher...dann hast Du es immer um Dich und musst Dich nicht entscheiden ;o)
Bin sehr gespannt, was DU daraus zauberst!
Liebe Grüsse und ein wundervolles Wochenende,
Manou

silvermoon hat gesagt…

Liebe Barbora

Schau mal in meinen Blog. Ich habe da was für Dich... ;-)
LG
Claudine

EMMA hat gesagt…

alles auf alt getrimmte verströmt einen ganz besonderen nostalgischen charme. man wird in andere zeiten versetzt und kommt ins träumen.

wunderbar.

Simone hat gesagt…

Hallo Barbora,
wunderschön finde ich diese alten Bilder. Das Bild von deiner Tochter ist sehr gelungen und du wirst bestimmt was Schönes daraus machen. Ich verwende alte Postkarten (ca.1900-1920), für meine Vintage-Karten. Diese sind teilweise s/w, aber auch coloriert, ich scanne sie ein und drucke sie auf Stoff.
Es ist schön, was man mit den Programmen so alles machen kann.
Liebe Grüße
Simone

*eni von und zu mai* hat gesagt…

liebe barbora...

...ich hab dich nicht vergessen!!!!!!
nur stellt sich das als nicht ganz so einfach heraus mit den handtüchern...

wünsch dir einen ganz wunderbaren tag!

liebgruss
eni

Kleine Piratenbraut hat gesagt…

Hallo Barbora, ja die sehen superklasse aus.
Ich bin im Moment auch am tüfteln, wie man alte und neue Foto´s am schönsten colorieren kann.
Das macht riesigen Spaß.
Ich wünsche Dir eine schöne Woche und liebe Grüße

Britta

Allerlei hat gesagt…

Ohhh das ist Süß sie sieht aus wie Ne kleine Fee auf dem Bild
Igend wie als wenn sie Grade aus einem Album von Brain Found kommt
Dein Engels Hase ost wunderschön einfach Zu schade um ihn nur an weihnachten zu sehn
L.G Bax

Tausendschön hat gesagt…

ooooooooh und wie es zu euch passt...edel und antik! und einfach wie im märchen...soooooo schööööööööön!
ich schmelze dahin...herzensträume, silke