Samstag, 24. Januar 2009

...MEIN KINDERTRAUM

...kaum zu glauben...sieht nicht gerade nach einem traum aus...
zu mindest von außen nicht...
...aber dieses alte stück karton hat meine mama vor jahren von omas dachboden gerettet und seit ich mit meiner schwester klein waren, wurde es immer ostern aufgestellt...


...ich weiss, ihr denkt jetzt sicher, die hat einen knall, jetzt schon mit ostern anfangen...
aber hört bitte weiter...
°
...unsere augen haben gestrahlt
und wir haben uns jedes jahr auf unsere osterhasenwerkstatt so gefreut !!
..sie gehört einfach zu unserer kindheit..


...aus 2 schwestern wurden irgendwann 3 schwestern und auch zur kindheit unserer kleinsten gehörten unsere lieblinge..
...als wir *älteren* kinder bekommen haben, dachten wir ostern fast immer an die hasen und suchten regelmäßig die geschäfte nach etwas durch, was aber nicht zu finden war...
°
und letztes jahr kam mir DIE idee !!
...nein, nicht die hasen durch drei teilen, hihi..damit wäre niemand glücklich...
°
...jetzt nach weihnachten ...also mit gutem vorsprung zu ostern...habe ich mir den schatz ausgeliehen... ...und mich an die arbeit gestürtzt...


...inzwischen habt ihr schon mitbekommen, mit welchen folgen...aber jetzt versteht ihr vielleicht den drang, den ich hatte...
...ich habe mir vorgenommen die osterhasen aus holz auszusägen und für meine kinder und auch für meine lieben neffen sie zu malen...
...ist das nicht die lösung ?...somit hätten wir alle unsere osterhasen !!!


...und hier ist der erste...



der bleibt bei uns ...ich hab die farben unserer wohnung ein bisschen angepasst...


...und jeder hase wird auch ein bisschen verändert, das versteht sich...



...jetzt nur noch bitte daumen halten, dass ich es bis ostern schaffe...wenn ich irgendwann wieder malen darf..
°
...an dieser stelle das herzlichste DANKESCHÖN an euch alle
für die lieben komentare und gutebesserungswünsche !!...jedes einzelne hat mir ein stück *richtung aus dem bett* geholfen, wirklich !!

viele schöne samstagstgrüße
barbora

Kommentare:

Romantische Welt hat gesagt…

Liebe Barbora,
was für eine wunderbare, liebevolle Idee! Ach, könnte ich doch nur malen. Aber als diese Fähigkeit verteilt wurde, da habe ich wohl nicht "hier" geschrien. Ich werde Dir ganz fest die Daumen drücken, dass Du bis Ostern fertig wirst. Weiterhin gute Besserung und alles Liebe *Kerstin*

mila hat gesagt…

Oh sind die schön! Und sooo liebevoll! Ich bin ganz hin und weg!

LG Mila

FeeMail hat gesagt…

Hättest du das "ich hoffe ich schaffe das bis Ostern" nicht eingeworfen, ich hätte direkt hier geschrien! ganz ehrlich. die solltest du verkaufen! so toll!!! ich wäre deine erste kundin! einen schönen sonntag wünscht die fee

Kerstin hat gesagt…

Liebe Barbora,
eine ganz tolle Idee und wunderschön umgesetzt !
LG und ein schönes Wochenende wünscht Dir .. Kerstin

Musenkind am Meer hat gesagt…

Liebe Barbora,

oh ja, ich kenne diese Hasen auch aus meinen Kinderwelten. Erinnerungen fliegen zu mir herüber. Ich bin begeistert und beeindruckt von Deinem Werk. Wie begabt Du bist! Vielleicht gibt es im nächsten Jahr auch welche zu kaufen:-)? Also mich kannst Du schon mal auf die Liste setzen.

Liebe Grüße von
Cornelia

Raumseelig hat gesagt…

barbora, ich bin mehr als begeistert! eine so schöne idee!

herzliche grüße
barbara

Allerleirauh hat gesagt…

Da werden Kinderträume wahr, ich wünsche dir, dass du bald weiter malen kannst!
Wunderschöner Blog hast du, wie aus dem im Märchenland heraus gehüpft.
Liebe Grüsse, Allerleirauh

Cedric hat gesagt…

meine liebe,
WEN WUNDERT`S...das du zu bette liegst...
der hase ist einfach umwerfend!
die geschichte dazu so rührend...das wird ein tolles osterfest werden!
und wenn du es langsamer angehst, dann klappt das auch bis zum april ;)
liebe grüße
sylvie

Sunday Roses hat gesagt…

...was für eine tolle Idee, da werden sicher alle begeißtert sein. Bestimmt schaffst du es bis Ostern...ist ja noch ein Weilchen...einfach wunderschön!!!
LG
Beate

Matilda`s Design hat gesagt…

Oh, das ist ja wieder so wunderschön ! Da werden sich deine Schwestern auch sicher freuen !
Ich hoffe du postest noch weitere Fotos !
Schönes Wochenende !
Anja

Meine Engel hat gesagt…

Liebe Barbora,
wie wunderschön der erste Hase geworden ist, eine tolle Idee. Ich freue mich schon auf weitere Hasen-Fotos. Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir, alles Liebe, Heike

Fliegenpilz-Gift(s) hat gesagt…

Oh wie wunderschööön liebe Barbora!
Ich bin ganz verzaubert!
So schöööne Häschen, das wird ein Traum!

Liebe Grüße
Katja

Manou hat gesagt…

Liebe Barbora!
Oh, wie toll!!! Die Hasen sind ganz wunderbar! Ich lache übrigens gar nicht!
Habe auch schon einige Ostereier gebastelt ;o)
Aber so wundervolle Hasen!!!!Bin mir ganz sicher, dass Du es bis Ostern schaffst!!!
Liebe Grüsse,
Manou

~Sorellina~ hat gesagt…

Also wenn du keine wahre Künstlerin mit Pinsel und Farben bist dann weiß ich auch nicht. Wundervoll *umfall*

Das Original finde ich aber auch total schön! Solche Kindheitserinnerungen sind doch immer wieder was Schönes :)

LG
Sabs

Friederike! and Sandra hat gesagt…

was für eine wunderbare Idee, Familientraditionen sind was schönes. Dein 1. Hase ist toll geworden und wird sicher genauso viele schöne Erinnerungen und Vorfreude hervorrufen wie der damalige aus Pappe

Pfeilinchen... hat gesagt…

eine wunderschöne idee! die hasen sind zauberhaft!

äs gruässli
maya

RosenHerz hat gesagt…

Wow........du hast eben ein Händchen zum Malen! Soooo schööön und.....man findet keine Worte mehr. Drück dir die Daumen, dass du bis Ostern fertig wirst und werde mich weiter an deinen wunderschönen Bildern erfreuen.
Liebe Grüsse
Sabine

(M)Einblicke hat gesagt…

Das ist eine soooo gute Lösung!

Ich beneide Deine Kinder und Neffen. Schade, dass ich nicht zu Deiner Familie gehöre... ;-)

Eine wunderschöne Arbeit. Fast würde ich sagen, die Holzhäschen übertreffen das Original. Aber da geht es ja um Emotionen und nicht nur ums Dekor...

Liebe Barbora, wie schön an einem Sonntag so etwas Schönes hier zu finden...

Viel Spaß noch bei Deiner Arbeit, Anke

Judith hat gesagt…

Damit wirst du der ganzen Familie eine riesige Freude machen!
Wunderschön die Idee und die Umsetzung - ich bin beeindruckt!

Liebe Grüße,
Judith

Angelas Teddywelt hat gesagt…

Ach du liebe Zeit.....ich bin gerade ganz sprachlos:
Boah sieht das vielelicht SPITZE aus!!!!!
Welches unglaubliches Talent Du hast, ich beneide Dich !!!!
Das fehlt mir total...aber man kann nicht alles können!
WUNDERWUNDERSCHÖN!
Deine Geschichte hat mich an meine Kindheit erinnert ;O)
Vielen Dank für die schönen Erinnerungen!
Lieben Dank für den netten Kommentar in meinem Blog!
Liebe Grüße
Angela

Jeany hat gesagt…

liebe Barbora, jetzt muss ich dir sagen, ich bin gerade von den Stuhl gefallen!!! Habe deinen Osterhasen schon 100 angeschaut! Was ich davon finde???? Der Hammer, Klasse, wunderschön, einfach toll, ich kann nicht mal aufhören dich zu loben. ich finde im so etwas von Toll. Du bist eine richtige Künstler!!! Aber das wusste ich schon, ;))

glg Jeany

(M)Einblicke hat gesagt…

Liebe Barbora,

leider kann ich nicht so
gut malen, so liebevoll, geschmack- und fanasievoll dekorieren, habe keinen so - ähm mir fehlt das Wort - so... äh... so... verzauberten Geschmack, habe nie so schöne Einfälle wie Du, gestalte niemals so wunderbare Geburtstage für meine Kinder wie Du.
Was sind da schon Worte? ;-)

Liebe Grüße, Anke

Hier bei Dir ist mein Traumland.

Bernadette hat gesagt…

Dieser Hase ist einfach nur traumhaft schön!
Alle, alle die ihn sehen werden eine Riesen-Freude daran haben!

Tanja hat gesagt…

OoH Barbora!
Was für eine wunderschöne Idee, und wie toll der erste Haase schaut. Ich kann nur staunen, super super schön. Alle Schwestern wrden sooo glücklich sein!!!
Eine wunderschöne Woche!!!!
Liebe Grüße
Tanja

vincibene hat gesagt…

Wunderschön!

LG
Chris

silvermoon hat gesagt…

boah, mir bleibt der Mund offen... Du bist eine echte Künsterlin. Sooo schön hast Du diesen Osterhasen gemalt!!! Und die Idee ist genial! Ich bin auf die weiteren Hasen gespannt. :-)
Liebe Grüsse
Claudine

kathrin hat gesagt…

ein klasse blog, gefällt mir sehr gut ! herzlich Kathrin

lille stofhus hat gesagt…

Oh wie wunderschön, wie zauberhaft!

Da willst Du doch noch mehr von machen oder??????
Ich würde die sofort auf der Stelle welche abkaufen. BÜTTE


Allerliebeste Grüße
Gela

Melanie hat gesagt…

Barbora, ich wusste ja schon, dass Du obersupergut malen kannst, aber dieser Hase übertrifft alles!! Einfach nur WOW! Die Idee finde ich total schön! Und ich muss sagen, Dein Hase gefällt mir noch viiiiel besser als das Original - aber ich denke, für Dich wird das Original immer was besonderes bleiben. Da hängen schließlich diese ganzen schönen Erinnerungen dran!

Liebe Grüße
Melanie

Seelennahrung hat gesagt…

Unglaublich schön gemalt! Ich bin jedes Mal auf's neue wieder von Deinen Arbeiten begeistert. Finde es ganz toll von Dir das Du Deine Kindheitserinnerungen an Ostern an Deine Kinder und Neffen weiter gibst! So lebt ein Teil von Dir damit weiter! Wunderbar!
Sonnige Grüße aus Ö,
Sonja

ankastella hat gesagt…

Oh ist das schön, ich kann verstehen, das Du Dein Herz daran hängst. Es sind die Dinge aus der Kindheit, die man mit einem Fest verbindet. Du hast es so schön rekonstruiert. Drücke Dir ganz fest die Daumen, das es fertig wird.
Und vielen Dank für die aufmunternden Worte zum Traumhaus :-))
Liebe Grüsse
Anita

Allerlei hat gesagt…

Einfach nur schön
L.G bax

Trésors anciens hat gesagt…

Ach Barbora, ich verstehe dich wirklich zuuu gut!!! Ich liebe auch solche alten Büchlein und ich habe früher auch immer diese kleinen Pixi-Büchlein geliebt ... die mit der Mäusefamilie - ich konnte damals noch nicht lesen, aber ich habe meiner Schwester das Büchlein immer vorgelesen...natürlich mit meinen eigenen Worten :o))))

Und ich glaube, die Überraschung wird dir hundertprozentig gelingen und sie werden die Hasen lieeeben!!! Ich bin jetzt schon ganz in deinen Hasen verliebt und der ist wirklich wunder-, wunderschön geworden! Wenn du nicht solche Schmerzen hättest, würde ich dir glatt einen in Auftrag geben:o))

Von hier aus alles Liebe und weiterhin gute Besserung
Grüßis Deine Manu

freche fee hat gesagt…

Liebe Barbora,

eine wunderschöne Ostergeschichte !
Ich bewundere deine "Malkünste" soooo sehr !!!
Ich drücke dir die Daumen das es dir ganz schnell wieder gut geht und du die anderen Hasen erwecken kannst !!!!

1000 liebe Grüße
Nina

maaria hat gesagt…

Die Idee ist ja allerliebst! Und die Ausführung!

Ach, ich bräuchte dich dringend für unser Haus in T. - Da hätte ich so eine Idee, aber so malen kannst nur du!

LG

Betty hat gesagt…

Liebe Barbora,

meine Güte das ist wirklich ein unglaublicher Schatz.

Und ich kann Deine Motivatin verstehen.

Wundervoll ist der erste Hase geworden, meine Güte, wenn ich auch so malen könnte, leider fehlt mir dazu jegliches Talent.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du fertig wirst. Da kannst Du wirklich stolz auf Dich sein.

liebe Grüße aus Wien
von Betty

mamas kram hat gesagt…

Hach, das ist eine gaanz tolle, super liebe Idee!!! Der erste Hase sieht ja schon so bezaubernd aus!
Ich bin begeistert!
Liebe Grüsse
doris