Montag, 16. März 2009

gehäkelte BADEZIMMERGRÜßE

...dieses wochenende war ich künstlerisch gar nicht aktiv...
...bei dem licht und bei dem wetter, das wir gestern hatten, würde frau am liebsten im bett bleiben, oder ?
...na ja, ich hab´s zumindest bis in meinen sessel geschafft und hab mir spontan mein häkelzeug geholt..es wartet schon ziemlich lange *an die richtige laune...

...endstanden sind diese handtuchborduren,
die ich direkt an meine gästehandtücher angehäkelt habe...


...ich wünsche mir solche handtücher schon soo lange, und jetzt endlich hab ich es gewagt sie mir selber zu machen...geht wirklich einfach und das beste ist, dabei kann man wunderbar abschalten oder auch mit jemanden plaudern...

...mein mann meinte zwar :
*bis du den letzten fertig hast, wird der erste schon kaputt
aber ich bin optimistisch
...irgendwann schaffe ich sie alle !!
°
ich wünsche euch eine wundervolle woche !
liebe grüße
barbora

Kommentare:

Cedric hat gesagt…

das machst du so nebenbei!!
ich bin beeindruckt!
naja, wenn du eure gästehandtücher fertig hast, dann darfst du welche für mich in rosa machen, hehe
liebe grüße und einen guten start in die woche!
sylvie

(M)Einblicke hat gesagt…

Liebe Barbora,

diesen Traum hege ich auch schon lange. Aber nun sehe ich, dass er wahr werden kann. ;-)
Es sieht toll aus! Magst Du nicht noch eine Anleitung 'beischreiben'?

Die Fotos sind wie immer wunderschön!
Ganz liebe Grüße, Anke

maaria hat gesagt…

Das hast du aber wunderhübsch gemacht!! Macht Spaß, gell?

GLG, maaria

Unsere kleine Farm hat gesagt…

Wunderschön sind diese Handtücher!! Hast Du nicht Angst, sie dann zu waschen? Das mit dem Wetter kenn ich - gestern wars auch ekelig bei uns! Aber es kann ja nur mehr besser werden ;-) Laut 100-jährigem Kalender wird es aber noch bis in den Mai kälter als üblich sein - dafür soll der Juli super werden ;-) Alles Liebe! Erika

Jeany hat gesagt…

wow, nicht nur malen aber auch noch tolle häkeln, super sehen die aus, sieht richtig edel aus. Ich habe hier auch noch welche liegen, soll ich sie die mal bringen?? :))), GLG, Jeany

ingrid hat gesagt…

Liebe Barbara!
Schön sind sie; das wünsche ich mir auch so lange, auch nie bekommen,
und vielleicht mache ich mir wirklich auch mal wenigstens eines
selber.
Deine Fotos sind eine wunderbare
Inspiration
Herzliche Grüße
Ingrid

Sunday Roses hat gesagt…

...Männer...wunderschön sehen sie aus, deine Spitzen. Ich wünschte, auch sowas zu können...
LG
Beate

ingrid hat gesagt…

Hallo Barbora,
Strickprofi vielleicht, aber Häkelprofi gewiss nicht; als ich meine grünen Stulpen umhäkeln wollte, musste ich am Samstag erstmal Häkelnadeln mittlerer Stärke kaufen, und die Blümchen sind die ersten, die ich je gestrickt habe!
Und Malen, das kann ich nun leider überhaupt nicht, was ich immer sehr bedauert habe!
Liebe Grüße
Ingrid

Seelennahrung hat gesagt…

Na siehst Du, trauen muss frau sich, dann gehen Träume in Erfüllung! Die sind Dir aber auch Traumhaft schön gelungen, da wäre ich super gerne Gast und würd' diese aus der Nähe bewundern!
Ganz viele liebe Grüße
Sonja

Vintage Shabby Cottage hat gesagt…

Liebe Barbora,

wunderschön sind die Gästehandtücher mit der Häkelborte geworden.

Da bin ich jetzt aber mal gespannt was Du als nächstes häkelst.

Liebe Grüße und eine schöne sonnige Woche wünscht Dir
Christina

Romantische Welt hat gesagt…

Liebe Barbora,
die sind traumhaft. Ich habe das letztes Jahr auch gemacht. Allerdings war ich nicht so clever, sie gleich anzuhäklen. Ich habe sie mühevoll mit der Hand dran genäht. Ich muss aber auch sagen, dass mir Deine Bogenborten besser gefallen, als die die ich gemacht habe... Hab einen schönen Montagabend und alles Liebe *Kerstin*

Casarth-Bären hat gesagt…

wunderschöne Borte...wunderschön !!!! ich bin mir sicher, das du alle schaffst !!!
Es ist immer wieder schön hierrein zuschauen !!!
lg Ines und die Casarthbaeren

white-vintage hat gesagt…

Hallo...

und so was mal ebend...;o) sieht traumhaft aus..wirklich sehr schön. Diese Bordüren liebe ich auch an Handüchern.

ten points for germany!!

Grüßli Tine

(M)Einblicke hat gesagt…

Huhu liebe Barbora,

lieben Dank für Deinen Kommentar. Ich habe Dir der Verwirrung wegen bei Dawanda geschrieben... ;-)

Einen schönen Häkelabend, Anke

EMMA hat gesagt…

auja, sieht das toll aus!!!!!!!

hab ich noch nie gesehen, aber nach dem waschen??? wie sieht es dann aus?? muss man die borte dann in form ziehen ???

super sieht es aus!!!!!!

silvermoon hat gesagt…

wow, Deine Gästehandtücher gefallen mir SEHR gut! Sooo schön romantisch!!
Ich wünsche Dir einen schönen, sonnigen Tag!
LG
Claudine

freche fee hat gesagt…

wunderschön !!!!

...als ich klein war, bekam ich zu jedem Geburtstag und zu jedem Weihnachtsfest von meiner Großmutter Handtücher mit selbstgehäkelter Spitze daran (alles unterschiedliche Muster !).
Damals war ich immer ein bißchen enttäuscht .... ich hätte lieber Spielsachen o.ä. bekommen ...

Heute freue ich mich jeden Tag über die Schätzchen und denke immer an meine Omi !

liebe Grüße
Nina
:o)

Matilda`s Design hat gesagt…

Oh Mann ! Was für eine Arbeit, aber das Ergebnis sieht toll aus ! Was besseres kann man mein dem Mistwetter auch nicht machen !

lg Anja

Melanie hat gesagt…

Wow, wie wunderschön und edel! Die sind ja viel zu schade zum Benützen! Häkeln ist - zusammen mit Stricken - so gar nicht mein Ding, aber bei diesen Ergebnissen könnte ich es mir fast nochmal überlegen :o)

Liebe Grüße
Melanie

Tina hat gesagt…

Liebe Barbora,
die Häkelbordüren sind superschön geworden. Ich arbeite derzeit auch an solchen Bordüren um die Handtücher "aufzuhübschen".

Lieben Gruß
Tina

mamas kram hat gesagt…

Oh, wie wunder-wunderschön!!!
Fast zu schade, um daran die Hände abzutrocknen.
Häkelbordüren stehen auch schon lange auf meiner Wunschliste, aber die ist leider sooo lange...
Liebe Grüsse
Doris

Katic` Monika hat gesagt…

das hab ich auch mal gemacht, aber leider verschenkt...und wenn ich die so bei dir sehe, werd ich gleich ganz neidisch und überlege gerade das für mein WC zu machen, sieht richtig schön aus

lg Moni

Kleine Piratenbraut hat gesagt…

Huhu Barbora, ja die kenne ich auch noch.

Meine Mami hat sie vor KHaren auch gehäkelt.

Hach ja, Kindheitserinnerungen werden da wach. Seufz!!
*Lach* man (Frau) ist halt über 40.

Ein wundervolles Wochenende

GGGLG
Britta

Betty hat gesagt…

Ohhh, ahhhh. Ich liebe ja Häkeleien, also auch das Häkeln an sich, so herrlich beruhigend. Und Deine hier sind einfach wuuundervoll *hach*

*wink*
Betty