Samstag, 7. März 2009

...SAMSTAGSTEE

..oder ehe samstagsblues ?
...gerade eben war unsere wohnung noch so angenehm voll
und jetzt trinke ich meinen tee in einer sehr ungewohnter stille...
...ja, ihr ahnt es richtig !!...unser besuch ist wieder auf dem heimweg
und uns bleiben viele schöne erinnerungen...
°
vor allem muss ich an unseren schönen ausflug am samstag vor einer woche denken..
da hat es nicht geschneit, wie heute schon den ganzen tag...
...es war sonnig und so haben wir uns endschieden viel natur und auch kunst zu genießen...
..es war so schön,
dass ich gerne mit euch ein paar eindrücke teilen möchte..
...nicht weit von uns entfernt ist der schöne chiemsee...
°
...als wir in der früh losgefahren sind, war es noch neblig...



...es hatte eine unglaubliche atmosphäre...



...wie durch einen vorhang der vergangenen zeiten
sind wir mit einem schiff zu der insel herrenchiemsee gefahren...



...und als wir ankamen, war schon die sonne da !!


...hier seht ihr den schloß vom könig Ludwig II., man nennt es auch *das kleine versailles..
...so sieht es im sommer aus...



...und so sah es aus, als wir da waren...
von den schönen gärten und brunnen haben wir leider nicht viel gesehen, die waren sorgfältig geschützt..

... ein grund für uns auch mal im sommer zu kommmen...
°
...und dann...alles gold !!!



...und noch mehr gold !



..und auch schöne wandmalereien

was mich sehr inspiriert hat !



...auf der insel ist es so schön ruhig !



...fast nur die schöne natur... die berge in sicht, das wasser...
...ein plätzchen zum verlieben !
°
...wie gut, dass meine schwester so begeisterte fotografin ist !
so haben wir viele schöne fotos...
unter anderen auch das hier

...finde ich witzig, oder ?
°
...so, und jetzt ist mein tee kalt geworden...
ich hoffe, euch passiert es beim lesen nicht, obwohl..der post ist wirklich lang...
danke für´s zuhören
und viele liebe grüße
barbora

Kommentare:

Trésors anciens hat gesagt…

Liebe Barbora,

hach, sehr schöne Bilder und man hört förmlich heraus, wie du in Erinnerungen schwelgst:o)
Es sind traumschöne Bilder geworden und es muss wirklich ein wunderschöner Tag zusammen gewesen sein ... und die Idee mit den Bild von den Kindern ist wirklich witzig!

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und genieße noch ein bisschen deine "noch frischen" Erinnerungen!

Liebste Grüße
Manu

Weißer Vintagezauber hat gesagt…

Hallo Barbora,das sind so schöne Ausflugsbilder.Mein Mann hat vor 2 Jahren am Chiemsee ein Kur gemacht,er war auch so begeistert.Sehr schöne Gegend........ von uns ca.170km entfernt,doch ein kleines Stückchen.Wir haben von König Ludwig das Schloss Neuschwanstein in der Nähe.Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende,liebe Grüße,Elke.

Romantische Welt hat gesagt…

Liebe Barbora,
Herrenchiemsee ist ja wirklich ein Traum. Das letze Mal, dass ich dort war, war ich neun Jahre alt. Da wird es wohl mal wieder Zeit... Tolle Fotos habt ihr geschossen. Bis auf das mit dem Schiff. Aus irgendeinem unerfindlichen Grund läuft mir ein Schauer über den Rücken, wenn ich Schiffe von vorne sehen. Bescheuert, was? Aber irgendeine Macke hat wohl jeder... Alles Liebe und einen schönen Aben *Kerstin*

Betty hat gesagt…

Ohja, der Chiemsee ist wirklich wundervoll. Wir sind leider nur ein Mal daran vorbei gefahren.

Vielen lieben Dank für die tollen Bilder! So konnte ich ganz bequem das Schloß sehen;-)

*wink*
Betty

(M)Einblicke hat gesagt…

Liebe Barbora,

vielen Dank für diesen wunderschönen Ausflug. Die Fahrt über den wirklich schönen Chiemsee sieht so mysteriös aus - wie aus vergangenen Zeiten! Da hast Du recht. Ich bin vor einigen Jahren mal über Herrenchiemsee geflogen worden. Das war ein unvergessliches Erlebnis!
Nur sind mir diese wunderschönen Räume so vorenthalten worden. Danke, dass Du mir diese nun gezeigt hast. Jetzt weiß ich, dass, wenn ich das nächste Mal in Rosenheim bin, ich unbedingt alles in natura erleben möchte.

Ich wünsche Dir noch erinnerungsschwangere Teestunden.
Liebe Grüße, Anke

Iris hat gesagt…

Atemberaubende Bilder!!!

Liebste Grüße und einen wunderschönen Abend

Iris

Klusi's Tagebücher hat gesagt…

Vielen Dank, dass du uns zu deinem Ausflug ins Schloss des Märchenkönigs mitgenommen hast. Ich finde die Schlösser immer wieder faszinierend.
Das Bild mit dem Spiegel finde ich genial, eine witzige und originelle Idee.Hoffentlich kannst du deinen nächsten Tee noch warm genießen. Ich verkrümel' mich jetzt auch wieder in meine Leseecke, zu meinem dampfenden Teetopf.
Liebe Grüße
Susanne

Cedric hat gesagt…

hach barbora!
ich kann die leere nachempfinden...
die erinnerungsbilder sind ein traum,
und das mit den kids, v. sieht so GROSS aus, schon halb erwachsen!!
danke für den ausflug in eine andere welt,
liebe grüße
sylvie

silvermoon hat gesagt…

Vielen Dank für die Fotos. Diese Stimmung auf den Fotos mit dem Nebel sieht super aus (fast ein wenig herbstlich. ).
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!!
LG
Claudine

vincibene hat gesagt…

Vielen Dank, dass Du uns auf diesen schönen Ausflug mitgenommen hast!
Die "Nebelfotos" finde ich sehr stimmungsvoll!

LG
Chris

Unsere kleine Farm hat gesagt…

Wunderschöne Fotos! Du hast Recht, die Nebelstimmung am Chiemsee ist wunderschön! Überhaupt ist das Chiemgau wundervoll - mein Schwager wohnt dort und wir waren ihn schon öfter besuchen ;-) Liebe Grüße! Erika

Jeany hat gesagt…

yoehuuuu, hier bin ich... ich trinke meinen Tee ohne zucker, danke!!! ;)
Die Fotos sind so schön Barbora, einige sind sogar so gut, die konnte durch einen professionelle Fotografen gemacht sein, ach was, das bist du doch auch!!! Und das Bild von die Kinder mit denn Spiegel.... I rest my case", Professionell!!! GLG, Jeany

Casarth-Bären hat gesagt…

HAllo Barbora, danke für den schöne Rundgang. Man konnte sich gut reinversetzen...war ich vielleicht dabei ? Nein, aber ich hab es fühlen können ! Sehr schöne Bilder...

lg Ines

Melanie hat gesagt…

Der Post ist lang? Neee, war viel zu schnell vorbei!! Ich hätte noch ewig diesen tollen Bilder ansehen können von Eurem Chiemsee-Ausflug. Das letzte Foto mit dem Spiegel ist klasse!! Prima Idee!

Und weil ich ein schlaues Mädchen bin, mache mich mir meinen Tee jetzt nach der Blogrunde ;o)

Liebe Grüße
Melanie

mamas kram hat gesagt…

So schöne und stimmungsvolle Bilder! Das war sicher ein traumhaft schöner Ausflug!

Das Foto der Kinder ist wirklich sehr gut gelungen - sehr speziell/originell.

Liebe Grüsse
Doris

freche fee hat gesagt…

traumhaft schöne Bilder !!!!

das sieht nach einem wunderschönen Ausflug aus !

...und ich habe da was entdeckt, das mein Herzchen einen Hüpfer machen ließ :o)
steht ihr gut !!!!!

liebe Grüße
Nina

Katic` Monika hat gesagt…

Ja der liebe Chiemsee....wir fahren da auch serh oft hin...unser Weg ist ja etwas kürzer als der Eure *gg*

lg Moni

white-vintage hat gesagt…

Halli Hallo Hallöchen ;o)

...bin gerade über Deinen Kommentar in meinem Blog gestolpert und naja, wie das so ist mit der neugier...;o)
...dann habe ich deine bilder gesehen und den Text und war sofort hin und weg...ich weiß nicht wie oft ich als Kind mit meinen Eltern am Chiemsee war...*schwärm*
Dann habe ich weitergeblättert und weitergeblättert und bin hin und weg...mein Gott ist das schön hier. Wo war ich denn bitteschön vorher die ganze Zeit?? nun ja, werde wohl nicht drumherrum kommen, jetzt öfter vorbei zuschauen ;o)

Ganz liebe Grüße Tine

Ele hat gesagt…

Liebe Barbora,

sei nicht traurig, die Stille nach dem Trubel kann auch gut tun...

Besonders schön: deine Eindrücke vom Chiemsee und rumherum...war schon lange nicht mehr dort, warum eigentlich?
Das Gute liegt oft so nah.

Liebe Montagsgrüße
Gabriele

Schönsinn hat gesagt…

Liebe Barbora,
Was für wundervolle Fotos.
Man kann die Stimmung richtig spüren....
Danke für das mitnehmen, denn der Chiemsee ist soo weit von mir entfernt :-)
Hast Du denn schon überlegt welche, von Deinen, Zimmerdecken Du traumhaf bemalen wirst? :-)
Ganz liebe Grüße.
Lena