Samstag, 25. April 2009

die augen offen halten..

..ich werde euch jetzt etwas anvertrauen...ich bin nämlich über meinen schatten gesprungen und habe dieses wunderschöne stück vom spermüll GERETTET...
...ja, ihr müsstet es wirklich sehen..ich fahre hinter einem müllauto und es hällt an ,.. die männer fangen an die sachen von dem strassenrand zu laden..in dem augenblick sehe ich diesen sessel !!
mein herz klopft ! ..es ist liebe auf den ersten blick !..schnell den motor abgestellt, rausgesprungen und gefragt, ob sie es stört, wenn ich es mitnehme..
den ausdruck von dem müllmann müsstet ihr sehen ! wirklich ! er sagte, ich könne ruhig ALLES mitnehmen und seine augen wunderten sich über was auch immer.. es war mir peinlich, ich bin bestimmt ganz rot geworden, aber EGAL !!! ...ich hab´s !
...und es passt so schön in unser schlafzimmer !..ich möchte mir eine richtige kleine leseecke einrichten und freue mich jetzt schon drauf, wenn es sauber ist !..gesaugt habe ich ihn schon, aber morgen kommt noch der teppichreiniger dran..
...hier noch ein paar tulpen, die ich mir vom feld geholt habe..ich freue mich jedes jahr drauf mir selber die schönsten farben und sorten zusammenstellen...


...ups ! hier also noch ein detailfoto...


...und diese schönheit haben wir heute bei unserem ausflug in bad tölz entdeckt !




...meine tochter liebt schwäne..sie hat sich sogar mal eine schwan*geburtstagsparty von mir gewünscht..
...und mit diesem schwanHERZ verabschiede ich mich für heute


wunderschöne wochenendgrüße
barbora


Kommentare:

Ute hat gesagt…

Der Sessel ist super, Barbora, den hätte ich auch gerettet.
Meinen Haken muß ich noch fotografieren und dann schicke ich Dir mal das Bild. Ein schönes Wochenende noch und liebe Grüße, Ute

Zottelminna hat gesagt…

Hallihallo,
ich habe schon öfter Sachen vom Sperrmüll gerettet, aber so ein tolles Stück hatte ich noch nicht... der Sessel ist ja wie für Dich gemacht... wunderschön.

Liebe Grüße, Tanja

Jeany hat gesagt…

Liebe Barbora, da muss die andere recht geben, da war ich auch aus dem Auto gesprungen, nur..... dann muss mein Mann nicht dabei sein, der schimpft dann auf mich, er hat einmal anhalten müssen fur mich weil auch beim den Müll eine kölsche pot draußen stand. Ich habe ihm versprechen müssen das nie mehr su machen. :))))) also, wenn er dabei ist, mache ich das nieeeee, mehr!!! :))))
aber deinen Stuhl!!!!!!!!!!!!ist ein richtiges Geschenk, das jemanden so etwas wegwerft, das kapiert man doch nicht. Und es passt wunderbar bei dir!!!! Geniesse es, und glg zurück, Jeany

Cedric hat gesagt…

liebe barbora!
ich wäre ZU gerne dabei gewesen, und hätte tränen gelacht, vielleicht hätte ich dir auch geholfen, wer weiß, aber wahrscheinlich hätte ich nur gelacht!
du hast recht, er paßt wunderbar in euer schlafzimmer, fehlt noch eine kuschelige decke, und du liest und liest und liest...
einen schönen sonntag euch!
liebe grüße
sylvie

Matilda`s Design hat gesagt…

Ahhhhh ! Ist der wunderwunder schön ! Wie kann man den sowas nur wegwerfen ???? Hellblau und rosa - ein Traum ! Gott sei Dank hast du den gerettet !
Viele Freude mit deinem neuen Sessel !
Anja

Weißer Vintagezauber hat gesagt…

Liebe Barbora,
einen Superfund hast du gemacht!!!!!!!!
Hab auch schon mehrere Sachen vom Sperrmüll geholt.
Herzlichst, Elke.

silvermoon hat gesagt…

Liebe Barbora
Der Sessel passt so gut zu dir. Super, hast du ihn vor dem Sperrmüll (= Tod ;-) ) gerettet!!
Liebe Grüsse
Claudine

Allerlei hat gesagt…

Liebe Babora
Rot Hin oder Her denn hätte ich auch gerettet
Ich bin immer sprach lso das so viele Leute alte wunderschöne dinge nicht mehr zu schätzen wissen
Ein Glücksgriff

Nicole hat gesagt…

Wow der ist ja suuuuper! Viel Freude mit dem hübschen Stück! LG Nicole

Dekoherz hat gesagt…

Hihi, ich kann richtig mitfühlen! Einerseits fühlt man sich unter den fragenden Blicken der Müllmänner etwas unwohl, andrerseits muss man manche Schätzchen einfach vor der Müllpresse retten - und dieser Sessel sowieso! Ist ja der Hammer, wie schön der bei Dir rein passt! Ich hoffe, wir sehen dann ab und an noch etwas von Dir im Blog - nicht dass Du jetzt nur noch liest ;o)

Liebe Grüße
Melanie

Fleur de lis hat gesagt…

Hallo Barbora, Hammer!

Ich habe auch schn jede Menge vom Sperrmüll heimgeschleppt, mein Vater früher auch.

Ich habe einen ähnlichen Sessel i Schlafzimmer stehen, auch mit diesem Rüschenvoalant, ist vom Flohmarkt.

Haste gut gemacht!.;-)))

Grüße
Bine

Seelennahrung hat gesagt…

Gott sei Dank hast Du den Sessel gerettet, er ist wundervoll - der hat dort auf Dich gewartet, da bin ich mir sicher!!

Ich wünsch' Dir viele schöne Lesestunden mit Ihm in Deiner neuen Leseecke!!

LG
Sonja

Manou hat gesagt…

Liebe Barbora!
Der Sessel ist wirklich ein Traumstück! Wie kann man sowas nur wegwerfen!!!! Gut, dass Du ihn gerettet hast!
*lach* ich kann mir gut vorstellen, wie die Müllmänner geschaut haben. Und jetzt haben sie sicher etwas, worüber sie noch tagelang sprechen werden...*was es doch für komische Leute gibt - kopfschüttel*!
Nein, ich finde es gar nicht komisch!
Liebe Grüsse und viel Freude mit Deinem Schatz!
Manou

P.S. Achso, die Krücken...naja, Du hast nichts verpasst, die Dinger sind schon fast zum Dauerzustand bei mir geworden. Mein Gelenk löst sich sozusagen auf und da benötige ich, vor allem in letzter Zeit, häufig diese Dinger...Aber das trübt keinesfalls meine Freude über Flohmärkte ;o)
Und - Bilder vom Schrank gibt es bald *g*, musst Dich noch etwas gedulden, hole ihn erst am Mittwoch ab!!!

Betty hat gesagt…

Ahhh, bitte, das Stück ist ja ein Wahnsinn wie für Dich gemacht und was für ein glücklicher Zufall, dass Du Dich seiner annehmen konntest, wäre doch wirklich zu schade um ihn gewesen.

ganz liebe Grüße aus Wien
von Betty

white-vintage hat gesagt…

Hallo Barbora...

der sessel ist Hammer. Wer wirft denn sowas bitteschön weg???

Nun ja, ich würde sagen...Glück für Dich...du hast alles richtig gemacht...der mußte definitiv mit ;o)

Grüßli tine

Fliegenpilz-Gift(s) hat gesagt…

Liebe Barbora,
was für ein Traumteil Dein neuer Sessel und dann auch noch gratis! :o)

Sowas ist doch echt zu schön!
Oh ja Preise fressen sich bei meinen Lieblingsschnäppchen auch immer in mein Hirn... ;o)

Liebe Grüße
Katja

filz-hand-art hat gesagt…

Hallo Barbora
Bin heute zum ersten Mal auf deiner Seite. Dein Blog ist ein wahrer Augenschmaus! Und die Geschichte mit dem Sessel, wie im Märchen... Ihr habt euch wohl gesucht und gefunden ;-) Ganz liebe Grüsse aus der CH, Vilma

silvermoon hat gesagt…

Liebe Barbora, du wurdest von mir getaggt, schau mal auf meinem Blog.
LG
Claudine

Rosenperle hat gesagt…

Hallo Barbora,
ich bin heute das erste Mal auf deiner Seite und finde deine gemalten Rosen einfach toll.
Als ich dann weiter nach unten scrolle finde ich den Sessel.... Das ist ja der Hammer! Wunder, wunderschön. Ich habe das übrigens auch schon gemacht. Im dicksten Winter einen Tisch in mein Cabrio gehieft und dann "offen" nach Hause gefahren. Die Blicke der Passanten - einfach genial!
Herzlichst Gabriele
P.S. Das Foto von dir ist sehr schön!