Donnerstag, 21. Mai 2009

..was genähtes

...nein, nicht von mir !..hab jahre lang nichts mehr genäht und sachen, die irgendwo ein kleines löchlein haben, werden bei mir brav zur seite gelegt, fals ich mal *zeit habe...
...und nach monaten aussortiert, weil sie leider zu klein geworden sind...die kinder wachsen ja auch ZU schnell, gell ?
ich möchte euch heute ein ertauschtes TRAUMteilchen zeigen, dass aus der zauberhand von
NINA(freche fee) entstanden ist

...es ist ein kleidchen für meine*kleine


...und es ist einfach.....na seht selbst !!

so traumhaft !!
...liebe nina, du hast gleich zwei menschenseelen glücklich gemacht, das bezauberndes kleidchen passt so wunderbar und wird heiß geliebt !..so sauber, wie auf dem foto, ist es leider nicht mehr...ich ahne schon, dass es bis zum zerfetzen getragen wird !
ich möchte dir auch für das erste teilchen, das wunderschöne pulli herzlich danken..leider habe ich nicht mal geschafft fotos zu machen..es kommt nicht mal in den schrank, wird immer wieder angezogen..
meine liebe nina,
DER TAUSCH WAR EINFACH PERFEKT !!
°
...beim nähen bleibe ich noch ein bisschen...

...ich hab heute dieses alte teilchen bearbeitet..
...ein bisschen gestrichen (es war rot !)


...den stoff ausgetauscht, ein stückchen spitze angebracht


...und schon sieht es in meiner bescheidenen nähecke ein bisschen gemütlicher aus...
vielleicht motiviert es mich endlich ein bisschen mehr zum nähen ?
na, ich will nichts versprechen !!
viele schöne wochenendgrüße
BARBORA

Kommentare:

freche fee hat gesagt…

Liebe Barbora,

ich bin so froh, das euch das Kleidchen gefällt !!!

Unser Tausch hat mir sooooviel Spaß und Freude bereitet ~ das sollten wir unbedingt nochmal wiederholen !! :o)

...und falls deine Nähfreude nicht zurückkommt ~ das zuckersüße "Teilchen" würde auch bei mir PERFEKT passen !!!

ich drück dich aus der Ferne !!!

ganz doll liebe Grüße
Nina

Sunday Roses hat gesagt…

...die Teilchen für die Nähecke will ich auch. Vielleicht hab ich ja am Sonntag auf dem Flohmarkt Glück...das Kleid ist super schön geworden!
LG
Beate

filz-hand-art hat gesagt…

Liebe Barbora
Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, meine durchlöcherten Jungenhosen wandern auch irgendwann mal von der Ecke in den Kleidersack ;-) Du malst sooo schön, man kann einfach nicht auf allen Hochzeiten tanzen! Aber... deine Nähutensilien hast du wirklich klasse aufgepepppt, da bekomme sogar ich Lust, eine Nadel aus dem schönen Kissen zu ziehen ;-)
Schöne Grüsse, Vilma

filz-hand-art hat gesagt…

Oh Gott, das Wichtigste hab`ich doch glatt vergessen! Das Kleidchen ist ein Traum!! Das musst du unbedingt aufbewahren und weitervererben. Letzthin hatten wir Besuch von einem Mädchen, das trug ganz stolz das Dirndl ihrer Grossmutter!
Liebe Grüsse zum 2., Vilma

Zottelminna hat gesagt…

Was für ein wunderhübsches Kleidchen ♥♥♥
Neben meiner Nähmaschine türmen sich auch Sachen bis zum umfallen ;o))))

Schönes Wochenende, Tanja

Manou hat gesagt…

Liebe Barbora!
Das Kleid ist wirklich allerliebst und ein absolutes Lieblingsstück!!
Und wenn man so wunderbares tauschen kann, warum dann noch selbernähen ;o)?
Obwohl, wenn ich Dein aufgehübschtes Minimöbel sehe, dann juckt es mich doch, wieder zu Nadel und Faden zu greifen!! Es ist superschön geworden!
Ganz liebe Grüsse und ein wunderbares Wochenende!
Manou

Jeany hat gesagt…

hallo Barbora, wie super süss, das Kleidchen. ach einen Tochter musste man haben ;))) Ich warte auf meine Enkelkindern, da wirrt bestimmt einen Tochter da bei sein (lach ganz laut) die wirrt dann schrecklich lieb verwöhnt. :)) Und das näding (wie heißt es?) super schön, sieht wirklich toll aus. ich wünsche dir einen wunderschönes Wochenende. GLG, jeany

silvermoon hat gesagt…

Liebe Barbora
Wow, das Kleidchen ist so süss, da hast du wirklich einen tollen Tausch gemacht. Und dein Nadelkissen ist sooo schön, richtig romantisch, herrlich!
Wünsche dir einen schönen Abend!
LG
Claudine

Paulina hat gesagt…

Liebe Barbora,
was für ein entzückendes Traumkleidchen!"Leider" ist mein Kleinster ein KleinstER, sonst würde ich wahrscheinlich auch sofort "zugreifen" !Ich wünsche dir ein zauberhaftes Wochenende und sende dir alles Liebe, Petra

raumseelig hat gesagt…

das kleidchen ist so bezaubernd...und das nadelkissen mit garnhalter ebenso...:)

hezliche grüße
barbara

Dekoherz hat gesagt…

Wie süß ist das denn??? Ach ich mag auch ein Mädchen haben!! :o)

Dein aufgehüschtes Nähutensil ist wunderschön geworden - würde mich nicht wundern, wenn es Dich wieder zum Nähen bringen würde :o)

Unser Steinbruch ist zwischen Neumarkt und Altdorf - weiß nicht, ob Dir das was sagt? Ziemlich versteckt in einem kleinen Örtchen.

Liebe Grüße
Melanie