Sonntag, 26. Juli 2009

das einzige

...was in meinem terminkalender für dieses wochenende steht, war flohmarkt..
...ich hab so gehofft, dass es nicht regnet ! ..und das wetter hat auch eine weile mitgespielt, so dass ich fahren konnte..jipp !!
...und da heute nichts gewaltiges auf dem programm steht, bin ich ein bisschen mit der kamera durch die wohnung um nach ein paar flohmarktschätzchen zu suchen...ich verteile nämlich alles ziemlich gleich..

...diesen globus habe ich schon länger, er ist wie für mich gemacht..sogar alte sternzeichen sind drauf !


...und jetzt die frischesten funde..
..ich suche schon lange nach kleinen alten holzrahmen, weil ich es so schön finde ein paar eingerahmte privatfotos dekoriert zu haben..diesmal habe ich eins gefunden und erst meine *alte dame dareingesteckt, bis ich das richtige foto ausgesucht hab..

...eine brosche war wieder dabei...

...und ein italienischer kerzenständer...

...eine alte frau wollte ihn wegschmeißen, fals er sich nicht für 1€ verkaufen lässt, weil er mal gebrochen war...

...ich wusste zwar nicht warum, aber der riß hat mich nicht gestört..na ja, ich weiss es schon..ich finde ihn einfach trotzDEM klasse !

...und zu hause hat die brosche ihren platz gefunden...

...und der kleine schönheitsfehler ist fast nicht mehr zu sehen, oder ?

..hier noch ein foto von hinten...

...zusammen mit einem dachbodenfund...
..es ist ein relief( glaube es soll Petrarca sein), dass ich mit 16 jahren gemacht und dann in gips gegoßen habe...
*
ich schicke euch viele sonnige wochenendgrüße
barbora


Kommentare:

Gabi hat gesagt…

Da hast Du ja ganz tolle Funde gemacht. Ich war dieses Wochenende nicht am Flohmarkt, doch ich spüre, wie das Fieber langsam wieder kommt...., inspiriert duch deine tollen Bilder
LG Gabi

miss biggi hat gesagt…

Hallo,
Der Kerzenständer ist sehr hübsch.
Und für 1,-Euro ein Schnäppchen.
Der Bilderrahmen gefällt mir auch.

Leider war bei mir in der Nähe heute kein Flohmarkt...grrr...

♥-lichst
biggi

Manou hat gesagt…

Liebe Barbora!
Tolle Funde!!! Der Leuchter ist ganz wundervoll!! An dem wäre ich sicherlich auch nicht vorbeigegangen, trotz kleiner Macke ;o)! Und Deine Idee mit der schönen Brosche ist zauberhaft!

Liebe Grüsse,
Manou

fräulein klein hat gesagt…

Das mit dem Kerzenständer ist ja eine tolle Idee! Wundervolle Funde hast Du gemacht!
Es wäre eine Schande Deine wunderschönen Wäscheklammern nicht zu benutzen!!!
GLG, YVonne

Sunday Roses hat gesagt…

...super Schnäppchen!! Vor allem der Rahmen hat es mir angetan. Ich finde die so wunderschön. Ich sammle diese Silbernen; habe heute auch wieder einen ergattert!
LG
Beate

FeeMail hat gesagt…

ICH LIEBE DEINEN GLOBUS!!!

Schönsinn hat gesagt…

Liebe Barbora,
Gerade der Riß macht diesen Kerzenständer doch einzigartig .-)
Und dieser Globus.....
Barbora, da sind so schöne Zeichnungen drauf! Ich kann mir richtig vorstellen wie Du die Linien betrachtest und sie in deiner Fantasie zu einem neuen Kunstwerk zusammen stellst!!!!
Ganz liebe Grüße,
Lena

Edith hat gesagt…

Ich verfolge deinen Blog schon eine ganze Weile ganz stumm und bin jedesmal sprachlos über deine tollen Ideen...ich bewundere deine Kreativität und deinen Sinn und das Gespür für Schönes!

Und dann der Kerzenleuchter!!!
Mit der Brosche drumherum sieht man wirklich nichts mehr von dem kleinen Schönheitsfehler.
Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, die Brosche so "zweckzuentfremden".
Es sieht wunderbar aus!

Schade, dass es bei uns in der Nähe keine tollen Flohmärkte gibt...aber ich gebe die Hoffnung nicht auf! Im August fahre ich in meine Heimat Wien und werde da mal wieder dem Flohmarkt an der Kettenbrückengasse einen Besuch abstatten!
Vielleicht findet sich ja auch sowas Tolles!

Viele liebe Grüße,

Edith.

Mila hat gesagt…

Du hast diesen Wahnsinnsleuchter für ein Euro bekommen? Oder sogar geschenkt? Das ist der Hammer! Soooo schön, wenn stört schon so ein kleiner Riss! Bin ganz verliebt!

LG Mila

Musenkuesse hat gesagt…

Liebe Barbora,
tolle Schätze hast du da gesammelt. Wunderschöne Fundstücke!!!

Lieben Gruß: Tina

dekoretti hat gesagt…

Liebe Barbora,
An manchen Dingen kann man einfach nicht vorbeigehen, die schreien förmlich danach mitgenommen zu werden. Und die kleine Macke hast Du wunderbar kaschiert.
Übrigends finde ich Deinen Blog richtig toll und so möchte ich Dir den "Amazing Blog Award", den ich gestern von Lavendelträumerei bekommen habe, sehr gern an Dich weiter geben. Dieser Award wird vergeben: Ansporn für den
eigenen Blog - bringt ein Lächeln auf dein Gesicht - weil er so viel Freude bereitet - und er Dir
sehr gut gefällt.
Setze den Preis auf deinen Blog. Du findest ihn auf meinem letzten Posting. Ernenne selbst
wieder fünf Blogs denen du diesen Preis übergeben
möchtest. Teile es den Auserwählten mit und erfreue
Dich an den Reaktionen. Natürlich benenne bitte auch die Person die Dich beschenkt haben.

Liebe Grüße Jana

fräulein klein hat gesagt…

Hallo Barbora!
Ich bin zu meinem letzten Post so oft wegen Deinen wunderbaren Wäscheklammern gefragt worden , dass ich in meinem nächsten Post gerne auf Deinen Blog bzw. Deinen Dawanda Shop verweisen würde. Wäre Dir das recht?
GLG, Yvonne

fräulein klein hat gesagt…

Jetzt bin ich´s nochmal: Ich würde Deinen schönen Blog auch gerne verlinken bei mir, ich hoffe es ist Dir recht!
GLG, Yvonne

Conny hat gesagt…

Hallo Barbora,
da hast Du aber wunderbare Sachen ergattert! Ich habe auch schon zerbrochene Lieblingsstücke geklebt, dank Porzellankleber kein Problem :o)
Danke für Deinen Kommentar bei mir...die Schrift habe ich allerdings ausgedruckt und per Blaupapier aufs Schild gepaust. Nachgezogen habe ich dann aber mit einem gaaaanz feinen Pinsel und schwarzer Farbe. Puh, war ganz schön kniffelig...aber wem sag' ich das ;o)
Deine Arbeiten finde ich super-schön und würde Dich gerne verlinken :o)

Lieben Gruß
Conny

Betty hat gesagt…

oh was für herrliche SChätze.
Der Leuchter ist wirklich traumhaft und mit der Brosche hast Du den kleinen Schönheitsfehler wirklich toll caschiert.
Der Rahmen ist genau nach meinem Geschmack und der Globus ist umwerfend!

*wink*
Betty