Donnerstag, 6. August 2009

ein schöner ferienmorgen

der heutige morgen war einfach perfekt ! ..die frische luft atmen noch bevor die sonne richtig loslegt, bei gutem kaffe auf unserer terrasse den vöglein zuhören... ...da komme ich schon ein bisschen in urlaubsstimmung !
..eine kleine urlaubsecke habe ich mir schon längst gezaubert...
ich hatte das bedürfnis ...weil es dieses jahr nicht an´s meer geht..
nämlich...auch wenn unsere terrasse auf den ersten blick schön aussieht, hat sie auch überraschungen parat..
...so wird im september alles runter müssen......egal ob schon reif oder nicht,.. und der belag ausgetauscht...
...ein bisschen reißt es mir schon das herz...ich verbringe viel zeit mit meinen pflanzen..ob es obst oder gemüse ist ..wie hier die zucchini in der (natürlich ehemaligen) badewanne von meinem mann..
...oder meine kräuter, wie mein neuester zuwachs..ein herrlich nach zimt riechendes basilikum..
ich hoffe nur, dass es meine lieblinge gut überstehen...
*
und hier noch ein versprochenes foto von dem erdbeerspinat
..leider sehen die erdbeerchen besser aus, als sie schmecken..vielleicht hab ich auch was falsch gemacht, ich glaube im garten wäre es ihm besser gegangen..nur leider..hmm..

viele sonnige grüße
barbora

Kommentare:

fräulein klein hat gesagt…

Eine ganz bezaubernde Terrasse hast Du! Ich hoffe auch für Dich, dass Deine Pflanzen keinen Schaden nehmen. Deine Urlaubsecke ist wunderschön!!!
LG, Yvonne

Simone hat gesagt…

Hallo Barbora,
beim letzten Bild mußte ich überlegen, Teufelshörner im Garten?, aber die Vergrößerung brachte die Wahrheit, die Gartenschere im Garn. Ich konnte es auch kaum glauben bei den engelhaften Malereien, die unter deinen geschickten Händen entstehen.
Den Erdbeerspinat hatte ich auch mal, sah hübsch aus, mag keine pralle Sonne und schmeckt nicht so besonders, also mehr zur Zierde. Wunderschön finde ich deine Meer-Ecke!
Liebe Grüße
Simone

Sunday Roses hat gesagt…

...schön gemütlich sieht es da aus, auch wenn sich hier und da die Platten lösen..lach...halt shabby....
LG
Beate

tiny.Kahuna hat gesagt…

*seufz* - da möchte man sich glatt gleich auf Deine Terasse pflanzen und es sich gut gehen lassen...
Sieht echt schön aus bei Dir!
LG von mir und unserem kleinen Balkon ;o)
Anke

katja d-b hat gesagt…

kam grad zum ersten mal durch zufall auf deinen blog und bin ja sooooowas von begeister.
1. von deiner "urlaubsecke" und
2. von den schönen dingen die du so machst!!!

werde mir mal heut abend deinen blog ganz genau ansehen, auf dem balkon sitzen, ein glas wein trinken und geniessen:-)

liebs grüessli aus davos
katja

raumseelig hat gesagt…

wie zauberhaft, ein jedes Bild trägt ganz eindeutig Deine Handschrift.

sei lieb gegrüßt
Barbara

Betty hat gesagt…

Da hast Du Dir aber wirklich ein schönes Eckchen gezaubert.

Und ich bin mir ganz sicher, dass nach den Umbauarbeiten wieder alles ganz wundervoll aussehen wird, bei so viel Liebe Deinerseits.

*umärmel*
Betty

Nostalgie-Fee hat gesagt…

Liebe Barbora,

so lassen sich die Ferien aushalten ;-) Es geht nichts über einen gemütlichen Morgen mit Frühstück. Und die kühleren sonnigen MOrgenstunden sind echt die Schönsten.
Deine Pflänzchen sind auch sooo schön.

Liebe Grüße,
Tanja

Unsere kleine Farm hat gesagt…

Ja stimmt, in der Früh ist es oft am Schönsten. Nur leider schaff ich es in letzter Zeit nie besonders zeitig aus dem Bett, um die Ruhe noch genießen zu können ;-) Eine sehr schöne Urlaubsecke hast Du Dir da eingerichtet - da verschmerzt man es doch gleich besser, wenn es kein Meer gibt ;-) Alles Liebe! Eri