Montag, 7. September 2009

lila

...diese besondere schönheit hat mich heute beim einkaufen verzaubert und da ich im moment überhaupt nicht kreativ bin, wollte ich euch zeigen, wie es die NATUR ist..

...es ist eine ARTISCHOCKENblüte, aber das hat ihr bestimmt erkannt !
...ich hab sie gleich ein bisschen dekoriert, sie soll mehrere wochen ohne wasser auskommen,
na..da bin ich aber gespannt !
*
eine wunderschöne woche
wünsche ich euch !!!

Kommentare:

Nostalgie-Fee hat gesagt…

Liebe Barbora,

das ist ja ein Zufall, ich hab mir gestern auch so eine Artischockenblüte gekauft und gepostet ;-) Ich finde sie auch soooo schön. Allerdings hab ich sie noch nicht so schön dekoriert wie Du.
Zu mir hat die Verkäuferin gesagt, dass man ihr gar kein Wasser geben soll und dass sie 2 - 3 Jahre hält..... Naja, ein paar Wochen wären schon gut.

Viele liebe Grüße,
Tanja

chrissi hat gesagt…

Das sieht ja richtig klasse aus. Ich muss gestehen, ich kenne zwar Artischocken, aber keine Artischockenblüte. Ist ja Wahnsinn. Bekommt man so eine Blüte im Blumenladen?
Liebe Grüße Chrissi

Jutta hat gesagt…

Sieht die schön aus, sowas würde bei uns auch gut aus sehen.

GLG Jutta

Meine Engel hat gesagt…

Die sieht ja super aus ... habe ich noch nie gesehen, würde sich aber auch bei uns gut machen, ich mag lila doch im Moment so sehr.

LG Heike

chrissi hat gesagt…

Hallo Barbora,
ich danke dir. Hoffentlich hat unser Edeka-Laden die Blüte auch. Ich werde morgen gleich schauen. Schlaf schön.
Liebe Grüße Chrissi

Luna hat gesagt…

Die sieht echt toll aus, gefällt mir sehr.
Lg und Gut Nacht...Luna

Sunday Roses hat gesagt…

....das sieht total schön aus und passt wunderbar zum Herbst! Kann es sein, dass du auch bei der Blog-Olympiade mitmachst :O))))?
LG
Beate

(M)Einblicke hat gesagt…

Liebe Barbora,

Du bist nicht kreativ??? Wie soll das denn gehen? Sieh Dir Deine Deko an - das IST kreativ ;-)))

Wunderschön diese Blüte - habe ich noch nie gesehen. Aber ich will nächste Woche auch mal durch die heimischen Blumenhäuser streifen... Hoffentlich kann ich auch so wunderschöne Beute mit nach Hause nehmen...

Sei ganz lieb gegrüßt,
Anke

Seelennahrung hat gesagt…

So was hab' ich ja noch nie gesehen, also Artischocken schon aber noch niemals in Blüte!! Vielen Dank für's Teilhaben lassen!!

Herzliche Grüße
Sonja

tiny.Kahuna hat gesagt…

Hallo Barbora,

die Blüte ist ja wunderschön! Wo hast Du dieses Schätzchen denn gefunden??? Sowas ist mir noch nie begegnet.... Aber es sieht herrlich aus. Eine richtig Freude für's Auge!
LG
Anke

Kleine-creative-Welt hat gesagt…

Da ich lila liebe, spricht mich das Foto natürlich sehr an. Die Blüte ist einfach wundervoll und zusammen mit dem dunklen lila der Pflaumen und der schönen Figur ein Hingucker.
lg Ruth

vincibene hat gesagt…

Zauberhaft!
Genau dieser Lilaton gefällt mir sehr gut. Tolles Foto!

LG
Chris

white-vintage hat gesagt…

Hallo Barbora,

super super schön ;O)

ich bin ganz hin und weg..

grüßli tine

Kleines und Feines hat gesagt…

Hallo Barbora,
normalerweise, kannst Du Dir auch eine normale Artischocke kaufen, ins Wasser stellen und wenn Du Glück hast blüht sie und hält sehr lange. Ich verarbeite sie auch gerne in meinen Blumensträußen, sieht einfach entzückend aus.
Liebe Grüße
Christina

Dekoherz hat gesagt…

Das ist ein wunderschönes Arrangement - allerdings würden sich die Pflaumen bei mir nicht lange halten sondern alle im Mund verschwinden :o)

Liebe Grüße
Melanie

Tinka hat gesagt…

Genau so eine hat mich im Supermarkt auch angelacht!! Wunderschön!!
LG
Tinka

Betty hat gesagt…

Ohja, ich liebe Artischocken auch, egal ob blühend oder kulinarisch gesehen. Und das Arrangement mit den Zwetschken ist einfach herrlich stimmungsvoll.

*wink*
Betty