Mittwoch, 9. September 2009

sommer

..nur nicht los lassen !! ..bete ich schon die ganze letzte woche und der sommer ist wirklich noch da...wenigstens tagsüber..die kinder genießen die letzten ferientage im tenniscamp und ich sommerlich gelaunt mit malen...


...damit man die schönheit der rosen auch bei kälteren tagen vor augen hat, habe ich sie auf diese zwei strickliesel *geschmißen*...

...ihr werdet lachen, aber ich selber mache noch so oft diese schnüren, ich finde sie so schön luftig!..und man kann dabei so schön in gedanken oder erinnerungen schweben...
...an dieser stelle ein kleiner tipp : es geht schneller und einfachen, wenn man anstatt des stöckchens einfach einen häckelhaken (nennt man ihn so?) nimmt...

viele kreative grüße an alle eure fleißige hände
barbora


Kommentare:

Lunikat hat gesagt…

Super, super schön ... das ist eine tolle Idee.
Bei so ner tollen "Strickliesel" kommt die Lust an den Schnürchen sofort wieder hoch.

Liebe Grüße
Kerstin

Mina´s This´n´That hat gesagt…

die idee auf strickliesln zu malen ist voll süss ...!!
du hast wirklich ein händchen für die malerei, voll schön !!
hugs mina

tiny.Kahuna hat gesagt…

Barbora,

die Stricklieseln sind ein richtiger Mädchentraum. Ich bin immer wieder verzückt wie Du den einfachsten Dingen einen nostalgischen Charme aufzaubern kannst!
Ich komme immer gerne bei Dir vorbei und schaue mir die schönen Bilder an und Deine verspielten Malereien...

LG
Anke

Gabi hat gesagt…

wunderschöööööööööön , toll, was Du so alles machst, und was Du für klasse Ideen hast.
LG Gabi

Mila hat gesagt…

Ich liebe Deine Malerei! Sooo schön!

LG Mila

raumseelig hat gesagt…

und wieder bin ich ganz verzaubert...wunderschön...

herzliche Grüße
Barbara

Sunday Roses hat gesagt…

...was für eine wunderbare Gabe du doch hast. Die Freundin meines Sohnes kann auch sehr gut malen. Ich bewundere immer wieder, mit wie wenigen Pinselstrichen man Dingen Leben einhauchen kann...
LG
Beate

Tinki hat gesagt…

Nein sind die wunderschön geworden - ganz große bewundernde Blicke ... Strickliesel hatte ich auch eine - als Püppchen - Sooooo tolll! Liebe Grüße Tinki

(M)Einblicke hat gesagt…

Oh liebe Barbora,

die Wildrose ist meine Geburtsblüte :-))
Sooooooo wunderschön! Hach... *schwelg*

Du bist einfach die Beste! ;-))

Liebste Sommergrüße,
Anke

ingrid hat gesagt…

Wunderschön sommerlich und luftig sind deine WErke, liebe Barbora -
wie hingehaucht. Und auch ich genieße diese herrlichen Spätsommerferientage!
Liebe Grüße
Ingrid

maaria hat gesagt…

Alllllllerliebst, liebe Barbora, deine Strickliesel!

ICh muss so lachen, denn ich habe auch jahrelang HäkelHAKEN gesagt, weil es im Finnischen so heiß, und wurde immer wieder auf HäkelNADEL korrigiert. Jetzt kann ich's ;-) Egal. verstanden haben sie mich immer, und Lächeln tut auch gut!

Ich geniesse auch noch die leztzen Sommerstrahlen. *auftanken*

...♥...
maaria

fräulein klein hat gesagt…

Das sieht wieder wunderschön aus!
GLG, Yvonne

Seelennahrung hat gesagt…

Ja da kommen Erinnerungen hoch, auch bei mir: ich bin Handarbeitstechnisch (also Stricken, Häkeln und das alles) eine echte Naturkatastrophe und habe auch mit so einem Teil, meine Lehrerin in regelmäßigen Abständen an den Rand des Wahnsinns getrieben! *hüstel*

LG
Sonja

Musenkuesse hat gesagt…

Liebe Barbora,
wunderschön hast du die Rosen auf der Strickliesel verewigt. Zeigst du uns mal, was du aus diesen Schnüren zauberst?

Liebe Grüße
Tina

Luna hat gesagt…

Gefällt auch mir sehr.
Da ich selber male, frage ich Dich, mit welcher Art von Farben malst Du zB auf Holz?
Lackierst oder sprühst Du nochmals Klarlack darüber?
Lg Luna
PS: Würde mich über Deinen besuch sehr freuen.
Habe u.a. auch einen Mal-Blog

Ute hat gesagt…

Liebe Barbora, super, die Stricklieselchen! Genieß´ die Sonne, ich starre schon den ganzen Tag in den Nieselregen....liebe Grüße, Ute

Rostrose hat gesagt…

Ach wie hübsch das mal wieder ist, liebe Barbora - du verzauberst wirklich alles!!!
GLG Traude

chrissi hat gesagt…

Nein...was sind die schön. Die Strickliesen sind der Hammer. so schöne zarte Farben.
Liebe Grüße Chrissi

white-vintage hat gesagt…

hallo barbora ;o)

du meine Güte ist das süß...
zauberhaft...

aber was sind Strickliesel'n???

*lach*

grüßli tine

Chrissy hat gesagt…

Liebe Barbora,
diese Strickliesl ist ja bezaubernd. Erinnert mich an meine Kindheit wo ich das besonders gerne gemacht habe.
Hast du wunderschön hinbekommen!
Lieben Gruß Christine

Mses Bumblebee hat gesagt…

Liebe Barbora,
malen, so schön wie Du, das wär' was! Wenn ich das so super könnte, würde ich wohl auch alles bemalen! Und, ach ja, lila in all seinen Nuancen finde ich auch eine ganz herrliche Farbe, vor allem jetzt, wo der Herbst kommt! Wir lassen nächstens eine Wand in unserem Wohnzimmer in einem pudrigen Aubergine-Ton wischen, da freue ich mich schon riesig drauf!
Deine Seite und Deko-Anregungen sind sehr, sehr schön!
Ganz liebe Grüsse, Andrea

maría cecilia hat gesagt…

Hello, you have a very beautiul and inspiring blog... when I saw that sewing maching I just remember that I have the same one from my grandmother and it´s stored, How can it be?? Have to take it home!!
Thank you
María Cecilia, from Chile,southamerica.

My home hat gesagt…

Hallo Barbora,
Deine Strickliesel sieht einfach wunderschön aus. Du kannst einfach wunderbar malen!!!!
Ganz liebe Grüße Barbara

Demoiselle Libellule hat gesagt…

Liebe Barbora, ich habe ja vor einiger Zeit schon eine süße Pilzstrickliesel bei dir gekauft und finde sie nach wie vor sehr süß, aber diese neuen Rosenstrickliesl sind wirklich zauberhaft!

Liebe Grüße

Bea

Kathrin hat gesagt…

Dein Maltalent ist einfach unglaublich, bin völlig phasziniert von deinen Werken.
Jedes ein Träumchen.
ganz lieber Gruss aus der Schweiz, Kathrin