Dienstag, 22. September 2009

ÖSTERREICH und FRANKREICH

hach, ich weiss überhaupt nicht mehr, wo ich anfangen soll...so viel ist in der letzten woche passiert !!
...also erst waren wir in den bergen zu skifahren..jaaa, ihr hört richtig, es gibt leute, die es nicht abwarten können und mischen alles durcheinander..nach dem sommer kein herbst, neeein..da kommt gleich der winter, hihi !.. na ja, wir machen schon jahrelang ein nettes ski-rennen auf dem gletscher im hintertux ( österreich )..hier auf dem foto oben ein bisschen zu sehen..

...und hier ein bisschen näher
...es war wieder ein so wunderbares wochenende, ich laufe immer noch halb verträumt durch die gegend und bedauere, dass ich nicht sehr viele bilder von der umwerfenden natur gemacht habe, es war einfach bis in die nacht *ein volles programm*...
...zu hause angekommen, haben wir gleich besuch von meinen eltern bekommen, die auf dem weg aus frankreich*urlaub ein halt bei uns gemacht haben...so hatte ich gelegenheit meine gerade fertiggenähte tischdecke zu decken...die habe ich aus 5 alten bettlaken zusammengenäht...ich wollte schon immer eine lange romantische voillanttischdecke haben,
aber als sie fertig war, hat sie mich ein bisschen enttäuscht, weil sie mir zu sehr nach hochzeit aussieht..
...na ja, vielleicht fällt mir dazu noch etwas ein..
oder hättet ihr vorschläge ?
...hier ein paar geschenke aus frankreich...hmmmh, alles riecht so gut !
...auch die mitgebrachten weintrauben, kräuter, seifen und parfüm´s...einfach alles !..meine mutter ist nämlich ein begeisterter frankreich fan und ich lasse mich immer gerne anstecken..
jetzt wünsche ich euch allen eine wunderschöne woche und freue mich bald wieder bei euch vorbei zu kommen !!
barbora

Kommentare:

Gabi hat gesagt…

Ach, schon beim Anblick des ersten Bildes hab´ich mir gedacht, wen es denn da ins Zillertal verschlagen hat - manchmal denke ich es ist bereits unsere zweite Heimat. Wir waren am Wochenende auch dort, Almabtriebe allerorts, wir haben keinen mehr besucht, zu oft waren wir schon dabei.
Wir waren am Samstag wandern und freuen uns auch schon auf´s Skiopening.
Ich wollte ja immer mal schon wissen wer da so zu dieser Zeit Ski fährt, jetzt weiß ich´s ja. ;O)
Liebe Grüße Gabi

andrella hat gesagt…

Hallo ,
das war ja echt eine aufregende Woche für Euch! Die Schneebilder sehen toll aber so unwirklich aus....die Schätze aus Frankreich sind ein Traum. Und die Tischdecke finde ich auch voll schön, nur die Schleifen finde ich etwas viel.
allerliebste andrellagrüße

Betty hat gesagt…

Oja, der Hintertuxer Gletscher, meine Güte, da waren wir auch im Sommer ganz oft zum Skifahren, als ich noch jünger und mein Papa noch unter uns war...

Sieht nach herrlichen Tagen aus.

Na und die Tischdecke ist umwerfend schön geworden, herrlich.

*wink*
Betty

Mses Bumblebee hat gesagt…

Liebe Barbora,
das ist schon seltsam: Da hab ich das Skigebiet sozusagen vor der Haustür- und Skifahren lässt mich total kalt! Als Kind sind wir wohl gefahren, aber das hat sich dann ziemlich bald ziemlich gelegt...
So freue ich mich zwar immer sehr auf Schnee und Winter, aber mit Skifahren hat das für mich dann nichts zu tun! Ich gönne es aber allen von Herzen, die Freude daran haben!
Da wäre Frankreich schon eher mein Fall, vor allem die Provence. Was man da für schöne Dinge bekommt: Seifen, schöne Stoffe, Parfums, Nougat, und, und, und....Solche Urlaubsmitbringsel sind doch herrlich, nicht wahr!?
Deine Tischdecke ist toll geworden! Wenn Du einen Änderungsvorschlag haben möchtest: Wie wäre es, wenn Du entlang der Volant-Kante ein z.B. cremefarbenes Satinband als optische Abgrenzung ansteppen würdest? Aber vielleicht sieht das dann total daneben aus- man müsste es ausprobieren!
Auf jeden Fall würde ich die Decke auch so auflegen!

Ganz herzliche Grüsse, geniess den schönen Anblick Deines Tisches mit den hübschen Souvenirs drauf,

Andrea

Sunday Roses hat gesagt…

...in Hintertux war ich noch nie zum Skifahren, soll aber sehr schön da sein!
Deine Tischdecke ist wundervoll geworten...ein richtiger Herzenstraum und hat nix mit Hochzeit zu tun...halt romantisch!Seifen und Düfte aus Frankreich liebe ich auch ganz besonders...
LG
Beate

kitschwelt hat gesagt…

wunderschönes Tischtuch und das verträumte Mäschchen... schmacht... ich finde der Gedanke so wundervoll, dass das Tischtuch aus alten Bettlaken ist.
ich bin immer wieder fasziniert wenn man aus alt, etwas neues zum leben erweckt. das gibt dem schmuckstück eine Besonderheit.

ganz liebe grüsse eve

Luna hat gesagt…

Mit stolzgeschwellter Brust nicke ich und meine:
Unser Österreich ist schon was Schönes!
Ja, schade, daß Du nicht mehr Bilder gemacht hast, aber die Dekofotos sind auch wunderschön.
Und danke für Deine Worte im MalereiGedanken-Blog.
Liebe Grüße und ebenfalls noch eine schöne Woche....Luna aus dem Wiener Umland

Martina hat gesagt…

du liebe
einen schönen tag dir und lass dir gesagt sein ich finde die tischdecke schön (bei den schleifen bin ich andrellas meinung) doch deine fotos sind immer so schön arangiert du könntest die glatt für ein designmagazin verkaufen.
alles liebe martina

Dekoherz hat gesagt…

Hihi, schon komisch, jetzt schon Winterbilder zu sehen :o) Es war ja Traumwetter zum Skifahren!!
Dein Tischdecke finde super! Das muss ja ein mega Gewühl beim Nähen gewesen sein!

Mit Herbstdeko hast Du noch Zeit, war ja gerade mal Herbstanfang :o)

Liebe Grüße
Melanie

PS: Dein Interview hat mir super gefallen!!

Kleine-creative-Welt hat gesagt…

ich mag Österreich sehr - wir sind viele Jahre im Pitztal gewesen - der Mittelberggletscher war damals noch sehr beeindruckend - daher freue ich mich über deine Bilder sehr -
ich finde die Tischdecke wunderschön - die Idee mit Schleife find ich gut - da kann man farblich immer mal variieren -
das Bild ist so stimmungsvoll mit der Deko: Trauben, Kräuter, Beeren - tolle Geschenke hast du bekommen -
lg Ruth

Kerstin hat gesagt…

Liebe Barbora,
mal ganz ehrlich.. ich brauch noch keinen Schnee.., aber es sieht aus als hättet ihr jede Menge Spaß gehabt.
Und was für wunderbare Schätze aus Frankreich..
LG Kerstin

Rostrose hat gesagt…

So wunderschöne Schätze hast du aus Frankreich bekommen! Und für diesen festlichen Anlass passte die neue, prächtige Tischdecke doch perfekt (natürlich würde sie auch zu einer Hochzeit passen, aber nur, weil sie eben so romantisch aussieht!)... Oh, und Skifahren warst du auch schon. Ich liebe diesen Sport - aber um ehrlich zu sein, ist es mir jetzt noch zu früh, um dran zu denken. (In jüngeren Jahren war ich allerdings auch mal Gletscher-Skifahren und fand's toll!)
Alles Liebe, Traude

fräulein klein hat gesagt…

Mir gefällt Deine Tischdecke sehr gut!
Und auf´s Skifahren freue ich mich auch schon!!!
GLG, Yvonne