Mittwoch, 7. Oktober 2009

auf den ersten blick...

...täuscht manchmal das, was wir sehen...
ich muss gestehen, bei uns ist es nämlich überhaupt nicht schön und aufgeräumt, es herscht auch gar keine künstlerische atmosphäre,
es herscht einfach nur
CHAOS !!!
...und so habe ich heute für euch tapfer ein paar nicht so schöne anblicke fotografiert...
so z.b. sieht im moment unser treppenhaus aus..hilfeee !
man kann nicht durchkommen, nicht mal schuhe anziehen...alles voll-und zugestopft !
...und am besten (sehe ich erst jetzt auf dem foto) ist die kronende aussage auf dem grauem schildchen am fenster ):lach !
(kann man sie lesen?..wenn nicht, dann *mein shabby chic*)
...und schuld ist unsere terrasse..hier schon ausgeräumt und den fließen auf den kragen gehend..

...die handwerker werden immer jünger !
...na ja.. eigentlich haben wir uns darauf gefreut, dass alles von einer firma gemacht wird...aber dieses jahr wird´s wohl nicht mehr sein..
so ?..nur nicht aufgeben!.. weitere firma geholt..kostenvoranschlag..oh man! werden die da gold verlegen ?..weitere und weitere vergleiche..die geduld ist zur ende..wir machen es halt selbst..wenn das wetter hält, dann dieses wochenende...also bitte bitte daumen drücken !
...ich bin selber gespannt, wie es fertig aussehen wird, aber es werden definitiv keine fließen mehr, sondern kleine steinchen..
*
aaah, und hier noch eine , diesmal kleinere baustelle (in der schlafzimmer arbeitsecke)
das alte bettchen habe ich mal ersteigert ......sieht auf den ersten blick nicht sehr schön aus?
aber da versteckt sich doch ..ein süsses engelchen !
...ja, der erste blick täuscht manchmal...
viele liebe mittwochsgrüße
barbora

Kommentare:

rosenresli hat gesagt…

Liebe Barbora,

das kennt wohl jeder von uns. Bei mir liegt manchmal auch zuviel herum und über den Shabby chic vom 1. Foto habe ich gerade sehr gelacht. Und trotzdem sieht es schön aus bei Dir! Wunderbare alte nostalgische Dinge - davon kann ich nicht genug bekommen.

Viele liebe Grüße,
rosenresli

P.S. Müßte jetzt auch bügeln, mache aber lieber mit den Hundis einen schönen Herbstspaziergang, denn das Wetter ist einfach traumhaft.

Betty hat gesagt…

Na da habt ihr ja viel Arbeit vor euch. Ich wünsche euch auf jeden Fall trockenes Wetter und genügend Zeit und Helfer um fertig zu werden.

Bei uns hat es heute 28 Grad, es ist unglaublich heiß, morgen auch noch, aber ab Freitag soll es dann richtig herbstlich werden.

Und soooo viel Chaos konnte ich nicht recht erkennen;-)

*wink*
Betty

Mses Bumblebee hat gesagt…

Liebe Barbora,
aber Du hast auch schon mal von "kreativem Chaos" gehört? Man muss es einfach von dieser Seite sehen! Und zudem- wenn dafür Eure Terrasse schön wird- was soll's! Das Ende ist absehbar!
(Aber, Barbora, Kinderarbeit ist verboten..!! :o)))
Übrigens- bei uns wird auch langsam alles shabby, ob wir wollen oder nicht- dafür sorgen schon unsere jungen Mietzen. Vor den kleinen Krallen ist NICHTS sicher, manchmal muss man schon 2 Mal schlucken!
Von dem kleinen Bettchen bin ich ja restlos begeistert; so ein süsses Ding! Und ich bin sicher, Du wirst den kleinen Engel wieder fix zum Leben erwecken! Ja?? Ich hoffe, Du zeigst uns dann entsprechende Bilder, bin schon gespannt!

Nun wünsche ich Euch frohes Terrassen-Verschönern,
ganz liebe Grüsse
Andrea

Fleurette hat gesagt…

Ahoj Barborko, máš krásně uklizený nepořádek:) Přeju Ti máš terasu co nejdříve hotovoua krásnou. Ta stará postýlka je fakt nádherná, ten obrázek andělíčka na ní budeš asi opravovat. Miluji staré věci.
Pěkný večer
Fleurette

silvermoon hat gesagt…

Liebe Barbora,

Dein Post ist sooo genial!! :-) Danke für deine Ehrlichkeit... soll ich dir was verraten? Bei uns sieht es (leider) auch oft ziemlich unordentlich und chaotisch aus... *räusper*.
LG
Claudine

Kullerbü hat gesagt…

Hallo! Tröstlich, daß es bei anderen auch "mal" so aussieht... ansonsten fotografiert man ja wirklich meist nur, wenn es tiptop aufgeräumt ist... "trotzdem" hast Du auch schöne Sachen im Shabby-Stil - toll. Liebe Grüße von Kullerbü

Luna hat gesagt…

Hallo Barbora....da wartet ja jede Menge Arbeit auf Euch!
Wünsche gutes Gelingen!
Und das Bettchen mit dem Engerl...ich denke, irgendwann wirst Du es restaurieren, oder?
♥-lichst Luna

Dekoherz hat gesagt…

Du bist aber tapfer :o) Ich hätte mein Chaos voll verschwiegen und schon gleich gar kein Foto gemacht, hihi! Ich genieße es sehr, dass ich Euch immer zu mir einladen kann und Ihr nur das Schöne auf den Fotos seht und nicht erst durch eine von den Hunden sandige Diele müsst oder über Spielzeug steigen müsst, hihi!

Aber Du hast ja mit der Terrasse wirklich ein sehr gute Entschuldigung! Ich drück Euch die Daumen für bestes Terrassen-Renovierungs-Wetter!!

Liebe Grüße
Melanie

Rostrose hat gesagt…

Oja, liebe Barbora, Baustellenchaos ist etwas gar nicht Feines - aber da muss man einfach durch, wenn man es nachher schöner haben will ;-) Ich drück die Daumen, dass das Wetter gut genug zum Verlegen der "kleinen Steine" ist - und freu mich schon auf die Fotos! Dein kleines weißes Bettchen hat mir auch auf den ersten Blick schon prima gefallen , es ist einfach hübsch und filigran, und mit dem Engelbildchen wird es eben einfach nur NOCH eine Spur hübscher! Auch dein voriges Posting mit den Schattenbildern fand ich toll - sorry, dass ich es erst jetzt bemerkt habe!
Alles Liebe, Traude