Montag, 26. Oktober 2009

...die terrassenbilder

..versprochen ist versprochen und so zeige ich euch heute ein paar bilder von unserem terrassenbau...wenn ich sie jetzt selber anschaue, bin ich wirklich heilfroh, dass es fertig ist, ..uff !
...sieht nicht nach sehr viel arbeit aus, aber nach dem abnehmen der fließen und langem sauber machen kamen verschiede schichten zum ausgleichen und haften an die reihe...
...dann endlich die marmorsteinchen...die musste man gut durchmischen...
... hier werden sie aufgetragen...

...und tadaaaa !! ..fertig ist unser steinchenteppich !!
...die kinder wollen nur noch barfuß laufen, weil es eine art akkupressur ist,.. seeeehr angenehm, kann ich nur bestätigen !
...so, und zum schluß möchte ich euch noch die super tollen tag´s von der melontha zeigen, da konnte ich einfach nicht anders und musste zuschlagen...da schlägt mein herz einfach höher !
...und da ich jetzt lange genug mit meiner entzündung außer gefecht war, komme ich ein bisschen zu besuch bei euch vorbei, bin jetzt schon gespannt, was ihr wieder schönes gemacht habt !!
viele liebe und gespannte grüße
barbora

Kommentare:

Mses Bumblebee hat gesagt…

Liebe Barbora,
Eure Terrasse ist total schön geworden, da hat sich die Mühe doch gelohnt! Wie heisst diese Art Bodenbelag, Terrazzo oder so?? Gefällt mir sehr!
Ganz wunderbar sind auch die Tags von Melontha; ich glaube, ich muss da mal ganz genau vorbeischauen und so ein paar für Tags für den Advent bestellen....
Ganz liebe Grüsse,
Andrea

rosenresli hat gesagt…

Liebe Barbora.

am allerbesten gefällt mir Dein Rattansofa und die pinkfarbene Gießkanne (so eine möchte ich auch). Und die Tags sind ganz wunderbar, vor allem das mit der Rose.
Der Bodenbelag ist schön, ich bevorzuge zwar auf der Terrasse Holzdielen, aber das ist nur der persönliche Geschmack.


Viele liebe Grüße,
rosenresli

andrella hat gesagt…

Hallo Barbora,
da hat sich die viele Arbeit aber wirklich gelohnt- die Terasse sieht super aus, sowas kenne ich garnicht! Die Tags sind auch wirklich schön.
allerliebste andrellagrüße

Dekoherz hat gesagt…

Mensch, was hab ich alles verpasst bei Dir?? Du hast so viele schöne Sachen gepostet und ich war seit dem 'Chaos-Post' nicht mehr da - wo fang ich jetzt bloß an?
Ich hoffe, Du hast Deine Kieferentzündung gut überstanden - das Wort allein hört sich schon schmerzhaft an!
Eure Terrasse ist wunderschön geworden! Die viele Arbeit hat sich sehr gelohnt!
Das Hämmerchen mit dem bemalten Stiel - zauberhaft! Und Deine Tochter malt, das ist ja gigantisch! Herzlichen Glückwünsch noch nachträglich zu ihrem Geburtsstag!
Die Papiertüten sind so goldig, ich denke, ich werde mich heute Abend auch mal wieder mit Bastelkram vor den Fernseher setzen - jetzt wird es ja schon sooo früh dunkel ...

Ich hab sicher noch was vergessen :o)

Ganz liebe Grüße
Melanie

Sunday Roses hat gesagt…

Liebe Barbora, von einem solchen wunderschönen Terrassenbelag träume ich auch. Eine Freundin von mir, hat ihn im Frühjahr bekommen und ich bin total begeistert! Da macht das Barfußlaufen wirklich Spaß und bestimmt ist er auch nicht so "schmutzempfindlich".
Die Tag sind sehr schön geworden; ich arbeite gerade an neuen Charms...das macht mir riesigen Spaß!
Ich freu mich, wenn du vorbeischaust...
LG
Beate

Meine Engel hat gesagt…

Guten morgen liebe Barbora,

die viele Arbeit hat sich wirklich gelohnt ... die Terrasse sieht klasse aus. Nachdem wir mit unseren Umbaumaßnahmen innen so gut wie fertig sind, wartet auch noch eine Terrasse auf uns ...

GLG Heike

Tinki hat gesagt…

Sieht einfach umwerfend schön aus - jetzt! Und jeder, der selber schon mal Fliesen gelegt oder abgenommen hat - Ausgleichsmasse versucht hat zu verteilen oder ähnliches weiß, wie viel Arbeit in solch einem "einfachen" Boden liegen. Sind die Steinchen irgendwie fest auf dem Boden oder liegen diese lose auf?
Liebe Grüße Tinki

Rostrose hat gesagt…

Der Boden ist ein Traum! Muss ich gleich meinem Mann zeigen, da unsere Terrasse auch bald renoviert werden muss! Eventuell frag ich dich um Tipps, gut?
Die Tags sind ebenfalls wundervoll!
GLG Traude

Fleurette hat gesagt…

Ahoj Barborko, podlaha na vaší terase je nádherná taky bych po ní běhala bosa:))) Proutěná pohovka a ružová konvička moc pěkný koutek.
Přeji hezký zbytek dne
Fleurette

Jaana hat gesagt…

Liebe Barbora,

was sieht der Boden aber toll aus! Bei dir ist ja ganz schön viel los gewesen!

GLG, jaana

silvermoon hat gesagt…

Oh jaaa, diese Tags musste ich auch haben... ;-)
LG
Claudine

Luna hat gesagt…

Ja, die Mühe hat sich voll gelohnt!
Aussergewöhnlich.
Und sicher nicht billig mit den Mamorsteinchen.
Schön auch die Tags....
Hast Du schon mitgemacht bei meiner kleinen Verlosung?
Lg und gute Besserung....♥-lichst Luna

kitschwelt hat gesagt…

liebe barbora...
toll sieht deine Terrasse aus und ich kann mir gut vorstellen, dass es sehr angenehm sein muss darüber zu laufen. Der Boden vermittelt ein angenehme natürliche Atmosphäre. wunderbar...
habt ihr den Boden aufgetragen oder habt ihr einen Fachmann organisiert?
liebe Grüsse eve

mamas kram hat gesagt…

Das schaut wirklich nach sehr viel Arbeit aus! Und das habt ihr alles alleine gemacht? Wow! Die Terrasse sieht sehr schön aus! Da hat sich die Arbeit wirklich gelohnt!
Die Tags sind auch wunderbar!
Liebe Grüsse
Doris

Neike hat gesagt…

Hi Barbora,

da habt ihr ja wirklich eine Menge Arbeit gehabt......aber das Ergebnis spricht fuer sich .
Der Boden sieht klasse aus :o)


Liebe gruesse
Neike

Huckebein hat gesagt…

Boahhhh ist die Terrasse schön geworden! Gefällt mir super gut. Ich muss mit der verschönerung unserer Terrasse noch warten. Ich möchte so gern Holzboden haben.
Und die Nostalgiebildchen sind auch super schön.

LG huckebein

Schönsinn hat gesagt…

Liebe barbora,
Jetzt musste ich doch echt lachen!
Im ersten Moment habe ich geglaubt Ihr habt eine türkise Terasse bekommen! Und fand es noch nicht mal verwunderlich, weil Du doch die Farbe so sehr magst :-)
Hihi, aber dann habe ich mir alle Bilder angeschaut! Der Belag sieht toll aus! Mal etwas anderes als die "üblichen" Fliesen...
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Lena

Unsere kleine Farm hat gesagt…

Ui, da ward Ihr aber fleißig! Die meisten handwerklichen Dinge schauen nicht nach so viel Arbeit aus und sind es dann doch ;-) Jedenfalls sieht Éuer neuer Terrassenbelag wunderbar aus! Alles Liebe! Eri

Nostalgie-Fee hat gesagt…

Liebe Barbora,

ich hoffe, es geht Dir wieder richtig gut.
Habt ihr den Kindergeburtstag gut überstanden? Du hast sicher wieder traumhaft schön dekoriert!!!
Die Terrasse ist ja ein Traum geworden. Sooo schön. Ich laufe ja auch so gerne barfuß, da wäre so eine Terrasse genau richtig ;-)
Und die Tags sehen ganz toll aus.

Ich wünsche Dir ein ganz schönes Wochenende!

Liebe Grüße,
Tanja

Betty hat gesagt…

Ahh, ich war schon gespannt auf Eure neue Terrasse - na und was soll ich sagen, ganz toll ist sie geworden, wirklich fein.
Leider wirst Du sie jetzt nicht so richtig genießen können, aber der nächste Frühling kommt bestimmt.

*wink*
Betty