Montag, 5. Oktober 2009

schattenbilder

...die habe ich schon als kind geliebt...
...kein wunder, damals in den 70-ern waren sie *in* und meine mama hat stunden damit verbracht solche bildchen auszuschneiden und dann aufs holz kleben...sie hat die bilder immer zweilagig ausgeschnitten, damit sie nicht reißen und ich durfte dann das festere, meistens durchsichtige bildchen behalten...
..nur wo sind die *kopien* heute, weiss ich nicht mehr..
*
..ab und zu findet frau am flohmarkt auch solche postkarten und die kauft sie auch, schon der erinnerungen wegen...
...und dann kommen auch noch solche wunderschöne tauschsachen ins haus !


...diesmal von der lieselotte (feinkram) !!
...das turnsäckchen von meiner tochter wurde inzwischen zu klein und weil sie immer noch auf blau steht ..ihr könnt euch ihre freude nicht vorstellen !
an dieser stelle also unseren herzlichsten dank !
(p.s. seht euch ihr profilfoto an, ich finde es so genial !..einfach köstlich !)
*
eine wunderbare woche
wünscht euch
barbora

Kommentare:

Gabi hat gesagt…

Es ist alles so unbeschreiblich schön, ich bin ganz verliebt in diese Bilder!!!
LG Gabi

Fleurette hat gesagt…

Ahoj Barboro, máš krásné nápady, seš vážně moc šikovná. Taška pro dceru je rozkošná. Pamatuji se, že takové obrázky měla moje babička na hrnečkách. Přeji příjemný večer
Fleurette

Svanvithe hat gesagt…

Ganz allerliebste Bilder, ich mag sie auch sehr gern.

Viele Grüße

Anke

Musenkuesse hat gesagt…

Hallo liebe Barbora,
die Schattenbilder gefallen mir auch sehr gut. Sie haben so etwas märchenhaftes.

Liebe Grüße
Tina

Mina´s This´n´That hat gesagt…

hallo barbora,
oooooch, wuuunderschön !!!!!
danke auch für den link "feinkram", hab kurz reingeschaut: SUPER sachen ...
werde dann noch ausgiebig schmökern bei ihr !!!
hugs mina

lille stofhus hat gesagt…

wie schön


Gela

miss biggi hat gesagt…

Tolle Bilder!
Ich mag diese Schattenbilder auch sehr!!
♥-lichst
biggi

vincibene hat gesagt…

Ich liebe diese nostalgischen Schattenbilder und freue mich, dass sie wieder etwas in Mode kommen.

Wunderschöne Tauschsachen hast Du da bekommen.

LG
Chris

Martina hat gesagt…

hallo die bilder sind so wundervoll. ich bin auch immer ganz hin und weg von schrerenschnitten. es gibt ganze vorlagen bücher mit vorlagen aus dem letzten jahrhundert. das wäre bestimmt auch was für dich und deine kreative seele. alles liebe martina

"Création" hat gesagt…

Good evening Barbora,

Have just discovered your blog and see all beautiful things. Go further to look all that nice.

Nice evening and,
greetings from the Netherlands,

Josephine

Fleurette hat gesagt…

Ahoj Barborko, děkuji za návštěvu a pěkný komentář. Omouvám se, že jsem špatně pochopila překlad u Tvého příspěvku, přesto je taška pěkná i když si ji nedělala ty. Těším se na Tvé další příspěvky na blogu a jsem moc ráda, že si mě zařadíš abys mohla ke mě častěji. Děkuji a krásný celý den!!!

Mses Bumblebee hat gesagt…

Liebe Barbora,
das sind ja entzückende Dinge! Ich freu' mich immer, wenn so traditionelle Sachen wieder in Mode kommen und "Wiederauferstehung" feiern!
Bei uns in der Schweiz sind solche Scherenschnitte vor allem mit bäuerlichen Motiven (Alpaufzüge, Bauernhäuser etc.) zu haben; es ist ein Wahnsinn, was da für eine Arbeit dahintersteckt! Da stimmt das kleinste Detail!
Das Stoffherz ist ja allerliebst, und der Beutel..... Und das wird alles mit einer Haushalts-Nähmaschine gestickt?? (Ich glaube, die würde mich technisch etwas überfordern...!)

Ganz liebe Grüsse,

Andrea

Schmitt´s hat gesagt…

Ja, die 70er und die Schattenbilder!
Meine Mutter hatte lange zwei Scherenschnitte von mir und meiner Schwester im Regal stehen - keine Ahnung, ob es die noch gibt!

Die getauschten Sachen sind ja toll - das sind wirklich wunderschöne "Kleinigkeiten", an denen man sich lange freuen kann!

Liebe Grüße
Britta

Dekoherz hat gesagt…

Einfach wunderschön! Da muss ich direkt mal stöbern gehen - vielen Dank für den Tipp!

Liebe Grüße
Melanie

PS: Vielen Dank für Deine lieben Worte zu meinem 2. Platz - wir hätten es alle verdient :o)

silvermoon hat gesagt…

wunderschöne Dinge hast du da ertauscht!
LG
Claudine

Jeany hat gesagt…

hallo liebe barbora, das sieht wirklich toll super aus, schön, LG, jeany

kitschwelt hat gesagt…

liebe barbora...
ich liebe auch diese wundervollen schattenbilder, sie sind schlicht und so aussagekräftig. ein bild kann eine ganze Geschichte erzählen.

liebe grüsse eve

Neike hat gesagt…

bei deinen Bildern wirken die Schattenmotive gleich nochmal so schoen!

Sie erinnern mich auch an meine Kindheit :o)


Herzliche Gruesse
Neike

Betty hat gesagt…

Oh, wie herrlich, einfach wundervoll.

Wir haben einen Scherenschnitt unserer Tochter, als sie 6 Jahre alt war, im Vorzimmer hängen, ich sehe ihn mir immer gerne an.

*wink*
Betty