Donnerstag, 10. Dezember 2009

es ist nicht mehr zu übersehen...

..gestern war ich wieder mal beim ultraschall und man konnte es wirklich nicht übersehen, unsere baby ecke wird also definitiv in keinem rosa..
...und heute sind mir diese babysocken ins auge gefallen,
da konnte ich wirklich nicht nein sagen ! ...ich finde nämlich, für jungs gibt es nicht so viele süsse sachen wie für mädchen, oder sehe ich das nur so ?
...dann habe ich von der lieben luna und ihrer tochter dani (*kinderzeit) diesen award bekommen ! ..vielen herzlichen dank euch beiden, ich freue mich sehr !


..so sehr, dass ich auch mal eine ausnahme mache und mitmachen werde mit ein paar fragen beantworten, die mit der weitergabe verbunden sind :
*
1. Wo ist Dein Handy?
..ich hab´s immer in der handtasche mit, aber meistens nicht eingeschaltet ..
2. Dein Haar?
..wird immer schrecklicher, muss wieder mal zum friseur
3. Dein Lieblingsgericht?
...reiberdatschi und alles mit knoblauch
4.Dein Lieblingsgetränk?
...apfelsaft, alkohol ist jetzt tabu
5. In was für einen Zimmer bist Du tätig?
...am liebsten im wohnzimmer
6. Dein Hobby?
... malen,terrasse, fotografieren
7. Muffins?
...hmmmh..lecker !
8. Wo bist du aufgewachsen?
...in tschechien
9. Was trägst Du?
...die bequemste schwangeschaftshose, die es gibt
10.Deine Stimmung?
bin unverbesserlicher optimist, was aber nicht heißt, dass ich die ganze zeit nur lache
11. Fahrzeug?
langweiliger golf, warte erst auf mein traumauto
jetzt noch die weitergabe...
ich möchte mit dem award gerne noch eine schwangere erfreuen und zwar die bernadette(*ganz lieb)
*
und zu gutem schluß hier noch ein paar fotos, die ich heute trotz dem *regen in regen wetter* von dem versprochenen andrella schatz gemacht habe,.. sie hat für mich noch dieses wunderbare weihnachtliche kissen gezaubert mit der schrifft *besinnliche weihnachtszeit !


...eine besinnliche weihnachtszeit wünsche ich hiermit auch euch allen !
...und nicht vergessen beim rausgehen warm einpacken, es sind frostige zeiten vorhergesagt !
viele liebe grüße
barbora

Kommentare:

Drachenpost hat gesagt…

Huhu Barbora,
ja ja jaaaa... von wegen "unübersehbar" :)
Meine beiden Mädchen sollten laut "unübersehbar" beides Jungens werden! Aber da war die Technik ja vielleicht noch nicht soweit ;)
Aber die Söckchen sind auf jeden Fall sehr Süss und wenn Du hellblau mit weißen Pünktchen magst, findest du hier bei Tante Ema mehr davon http://de.tanteema.com/

liebe Grüsse,
Renate mit den unübersehbaren Töchtern

Mses Bumblebee hat gesagt…

Liebe Barbora,
und wenn es dann doch ein Mädchen wird- Mädchen mögen auch hellblau!! Ich glaube, wir meinen nur, dass es mehr hübsche Mädchensachen gibt- weil wir halt selber Mädchen sind und unbewusst mehr darauf achten- und weil Mädchensachen einfach süsser sein dürfen- also, ich hab' für eine Bekannte ganz herzige Sachen für ihren Jungen gefunden.... ;o)) !
Die Andrella-Geschenke sind aber auch sowas von schön!! Dieser entzückende Stiefel- aber halt- er ist ROSA-LILA.... vielleicht doch ein Omen?? zwincker!!

Dir einen schönen Abend,
herzliche Grüsse,
ANDREA

filz-hand-art hat gesagt…

Liebe Barbora
Was lese ich denn da? Du bist schwanger? :o)) So schön!! Herzliche Gratulation und euch beiden alles Liebe und Gute! Du hast absolut recht, ich finde auch, dass es für grössere Jungs nicht annähernd so schöne Farben und Kleider gibt wie für Mädchen. Ich mag auch Hellblau, Rot, Orange und helles Grün ganz gerne an meinem Jungen. Eine schöne Adventszeit wünsche ich auch dir, liebe Barbora und sende dir ganz viele, liebe Grüsse, Vilma

AtelierSueSSstoff hat gesagt…

Liebe Babora

Die süssen Söckchen;))) Ich freue mich für euch.
Mein Mann und ich waren überzeugt, dass unser Baby ein Junge wird. Wir wollten es beim Ultraschall nicht wissen (hatten es ja im Gefühl). Die Überraschung bei der Geburt war riesig. Ein MÄDCHEN;))

Geniesst die kommende Zeit, ruhige Adventstage und viel, viel Glück

GLG Sabine

Svanvithe hat gesagt…

Hallo Barbora,

ich stricke zur Zeit Babydecken, und zwar in Blautönen, weil ich die Farbe blau mag. Und ich finde auch, dass Mädchen diese Farbe auch gut steht (für den Fall, dass sich das Ultraschallgerät geirrt hat).

Viele Grüße und mach' nicht so dolle.

Anke

Luna hat gesagt…

Es freut Dani und mich sehr, daß Du den Award angenommen hast.
Das mit der Liste...da hast Du schon recht.
Ich bin auch kein Fan davon(oder STöckchen und dgl).
Aber wenn man es ein bißchen witzig dreht, gehts schon.
Ja, was lese ich, "auch" Bubenalarm?
Grins....bin schon gespannt, was es dann wirklich wird.
Im geheimsten hintersten Eckerl hoffe ich ja noch immer, daß das, was wir am Montag im US gesehen haben, ein Schatten, eine Falte oder sonstwas war....;D
Die blauen Schucherln sind sowas von süß.
Ja, im ganz jungem Babyalter gehts vielleicht noch ausgleichend zu mit der Mode,
aber spätestens ab einem halben Jahr dreht sich alles zum Nachteil f.d.Jungs.
Finde ich auch.
Warum, echt, kann auf einem Babybubenshirt nicht auch ein blaues Blümlein sein, ein weißer Schmetterling oder wasweißich?
Bißchen seufzend....und mit lg...und schone Dich....Luna
PS: Dani hat bei jedem Wetterwechsel Kopfweh.
Kennst Du das auch?

Betty hat gesagt…

Hey, die sind wirklich süß die Söckchen. Ich habe ja drei Jungs und kann das nur bestätigen, dass es für Jungs gar nicht so viele liebe Sachen gibt. Ich war irgendwann einmal sogar so weit eigene Sachen zu entwerfen;-)

Dann kann die Namensuche also schon Mal eingeschränkt werden. Herzlichen Glückwunsch!

*wink*
Betty

Min-Hus hat gesagt…

Liebe Barbora,
...was für süße Socken...schöne Jungs Sachen sind wirklich nicht oft zu finden,weiß ich von meiner Freundin,die hat einen Sohn,ich habe ja zwei Mädels ,aber wenn man sich auf die Suche macht findet man schon schöne Dinge.Es gibt tolle online shops mit Jungs Klamotten.Wünsche Dir noch einen schönen Abend...das Andrella Kissen ist ein Traum.
Liebe Grüße sendet Dir Anja

fräulein klein hat gesagt…

Oh, ein Junge! Ich hab ja nur Mädchen, aber einen kleinen Neffen ( und sonst nur Nichten) , aber wenn ich dem was kaufen kann, dann freue ich mich immer. Es gibt ja immer so süsse Jungssachen. Vorallem in der Kleidung!
GLG, Yvonne

chrissi hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum award. Ich hab ja einige Zeit unfreiwillige Blogpause gehabt. Aber nun bin ich wieder da. Es gibt viel zu bestaunen. Bei dir bin ich nun schon einige Zeit. Hab mir alles genau angesehen. so viele schöne Posts. Die Wanbemalung ist der Hammer. Und dein Rehchenpost ist so niedlich.
So ein Junge wird's. Die Söckchen sind süß. Da werden bald zwei kleine Füßchen drin stecken. Du freust dich sicher schon riesig drauf.
Hab ein schönes Wochenende und paas gut auf den kleinen Mann auf.
Liebe Grüße, Chrissi

Schönsinn hat gesagt…

Liebe Barbora!
Oh bei den Söckchen geht ja selbst mir das Herz ganz weit auf! So süß! Und dann noch ein Junge! Ich kann mir vorstellen wie glücklich Du in dieser Zeit bist...
Hab eine besonders schöne Zeit!
Viele liebe Grüße,
Lena

Dani hat gesagt…

Hallo,
Schön,freut mich das mit eurem Buben-zwergerl alles in Ordnung ist!
Die blauen Socken sind süss!
Und,habt ihr schon für den kleinen Bachbewohner einen Namen?

Alles Liebe und ein schönes Advent-Wochenende,
Dani

Dani hat gesagt…

Sorry,da hat sich das u weggeschlichen:)
Ich meinte Bauchbewohner!!
Dani

Bernadette hat gesagt…

Ich bin ja auch nicht (mehr) sooo der Stöckchen-Fan, aber dir zuliebe mache ich natürlich mit. Kann doch das Stöckchen nicht so ins Leere fliegen lassen...
Es gibt bestimmt mehr niedliche Mädchensachen, aber auch für Jungs gibt es allerliebste Dinge, man muss nur mehr danach suchen. Ich bin aber ganz sicher, du hast da das richtige Händchen dafür!
Liebe Grüße von Kugelbauch zu Kugelbauch, Bernadette