Montag, 7. Dezember 2009

feine dame...

...so hieß die aufgabe um meine tochter zum kunstradFEST zu kostümieren...
nicht leicht aus unserem sportlichen mädl eine feine dame zu machen ! ...aber ein paar stoffreste lagern für diese fälle immer auf unserem dachboden und so habe ich sie runtergeholt und mich von den stoffen inspirieren lassen..
..die süsse schwarze rüschenjacke hab ich vorher schon gekauft...also blieb nur das lila RÖCKCHEN (kurz, damit sie ihre übungen problemlos machen kann), die schwarze HANDSCHUHE (ohne finger für den guten halt) und das, was eine feine dame wirklich auf den ersten blick erkennen lässt (:lach! ..ein HÜTCHEN ..geschmückt mit einer alten flohmarktbrosche (..ich wusste, dass sie einmal zum einsatz kommt, hihi!)

...gestern war der große tag, wir haben aber nur gefilmt, von fotos gibt es bei der beleuchtung und viel bewegung fast nie etwas brauchbares...5 stunden hat das fest gedauert!..mit pause, aber trotzdem war ich froh ein kissen für mein popo mitgebracht zu haben !!
*
noch zu euren fragen nach einem neuem babyzimmer :
...leider muss ich euch enttäuschen, für´s erste ist keines geplant, dazu müssten wir unsere wohnung aufblasen oder den dachboden ausbauen, was ja schon jaaare geplant ist,.. aber die meisten von euch kennen das..am anfang schläfft das baby sovieso die meiste zeit bei den eltern ..
ABER
es wird bestimmt die eine oder andere babyecke eingerichtet ..ich werde euch auf dem laufendem halten !

Kommentare:

Min-Hus hat gesagt…

Liebe Barbora,
...das "feine Dame " sein war bestimmt toll.Die Bilder von dem Kostüm sehen sehr sehr schön aus.
liebe Grüße sendet Dir
Anja

mamas kram hat gesagt…

Das Kostüm sieht wunderschön aus! Deiner sportlichen Tochter hat es doch bestimmt Spass gemacht, in diesen wundervollen Kleidern für einen Abend eine 'feine Dame' zu sein. Toll, wenn man eine Mama hat, die aus Stoffreste vom Estrich so was Schönes zaubern kann!
Liebe Grüsse
Doris

Musenkind am Meer hat gesagt…

Du bist eine Zauberin, mehr kann ich dazu nicht sagen.

Alles Gute für Dich!
Cornelia

Mses Bumblebee hat gesagt…

Glückliches Mädchen, das eine Mama hat, die aus allem (nicht "nur" mit dem Pinsel!) was zaubern kann! Und welches Kind verkleidet sich nicht gerne...??
Auf deine Babyecken bin ich ja mal gespannt; aber zuerst muss der neue, kleine Erdenbürger ja ankommen!!

Ganz herzliche Grüsse,
ANDREA

Natalie hat gesagt…

Hallo liebe Barbora,
Ich mag Dein Blog sehr gerne,es ist alles so Elegant,sehr schön...
Also,mit mir dürfen Sie Deutsch sprechen,ich bin selber deutsche wohne aber in België und da die meisten English reden mit wem ich hier contact habe,habe ich mein Blog auf English geschrieben,naja,"Englisch"hahaha
Das ist ja ein Zufall,mein Vater kommt aus Beiern,mein Mädchen-name ist Natalie Düker,ich habe selber 4 Kindern und durch meine zweite Hochzeit haben wir 6 kidern,und ein Hund,und Mäuse laufen hier auch rund,hihi...mein Deutsch ist nicht so toll,jedenfalls das schreiben ist etwas schwieriger,ich hoffe das ich nicht al zu viele Fehlern mache.
Ich hoffe das wir Freundinnen werden können,
viel liebes und eine schöne Woche noch,
XXX
NatalieBramasole

white-vintage hat gesagt…

Hallo Barbora ;o)

na sie??? *lach*

sieht super aus...echt...Hammergeil...*upps, sagt man das???

Ich wollte nur wissen ob du noch das magazin möchtest?? gestern kam die nachliefrung endlich an und mache gearde den versand fertig...wenn ja brauche ich deine adresse ;o)

email: white-vintage@arcor.de

und wenn nicht ist es auch nicht schlimm...*lach*

liebe grüße
tine

Rostrose hat gesagt…

Hokuspokus, liebste Barbora, da hast du mal wieder "einfach" und mit schneller Hand eine perfekte Dame aus deinem Sportsmädel gemacht! Wunderbar, die Zutaten, die du verwendet hast!
Ich bin übrigens absolut deiner Meinung, was Babyzimmer betrifft - Babies wollen doch bei ihrer Familie sein. Meine Tochter hat die ersten 2 oder 3 Jahre ihres Lebens am liebsten im "Große-Leute-Bett" geschlafen... (Inzwischen ist sie allerdings schon froh über ihr eigenes Zimmer - aber jetzt ist sie ja auch bereits 16 ;-))
Ganz liebe Grüße, Traude

Luna hat gesagt…

Ach, allein die "feine-Dame-Deko-Fotos" sind schon schön zum Ansehen....!!!
Liebe Barbora, Dani und ich haben etwas zum Abholen von unserem Kinderzeit-Blog für Dich!!!
Wir hoffen sehr, daß Du Dich freust darüber!!

GlG Luna

Dani hat gesagt…

Hallo,
Sehr schön ,was du da gezaubert hast,schade das eskeine Foto's gibt,wie Deine Tochter darin aussieht!
Auf Deine Babysachen,die zeigen möchtest,bin ich schon neugierig!
Ich hoffe es geht Dir und Deinem Bauchzwerg gut??!!
Mich plagen wiedermal Kopfschmerzen,das liegt allerdings auch an unser Wetter!
Wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag,
lg Dani