Montag, 1. März 2010

...die vorfreude

ein kurzes hallo ihr lieben !!
langsam spüre ich, dass es wirklich nicht mehr lange dauert und so versuche ich alles vorzubereiten..
*
...zu den stubenwagen muss ich noch den himmel besorgen..oder nähen?
...spucktücher, bodys, babydecke...alles wartet schon !!
..und zu der oft gelegten frage..es soll ein junge sein, aber wenn doch nicht, zartes hellblau finde ich auch für mädchen zauberhaft
...viele schöne sachen finde ich bei dawanda, so auch dieses pucktuch von babooz (ein wunderschöner shop und sogar hier aus münchen, kann ich wirklich nur empfehlen!) ..das pucken kennt man schon lange, ich habe noch aus tschechien spitzenpucktücher gehabt, aber erst jetzt habe ich diese moderne variante gefunden und bin begeistert... ich finde, die babys dürfen sich so länger wie im mutterbauch zu fühlen, aber nicht nur das..
*
eine wunderschöne woche
wünscht euch
herzlichst
barbora

Kommentare:

Sabine/Dino-Bären hat gesagt…

Barbora, das sieht ja alles so schön aus, so liebevoll zusammengestellt, da kann der kleine Erdenbürger ja kommen! Hach, es ist doch einfach was wunderschönes, wenn ein Baby erwartet wird, ich freu mich so für dich!

Noch einen guten Verlauf der Schwangerschaft und eine reibungslose, einfache Geburt!

Liebe Grüße
Sabine

Gabi hat gesagt…

Liebe Barbora,
alles sieht so kuschelig und liebevoll aus, da werd´ich fast ein bißchen neidisch ;o)
Lasst es euch bei dem herrlichen Wetter gut gehen, ich grüße ganz ganz herzlich
Gabi

dat Bea hat gesagt…

So schöne Sachen, Barbora, mit so viel Liebe ausgesucht...

die Farbe IST zauberhaft, in Frankreich nimmt man bleu glaube ich immer für Mädchen!

Ich wünsche Dir eine entspannte Zeit!!
Genieße es und: keine Angst!

Angel-Smile hat gesagt…

Liebe Barbora,
habe eben Dein blog im bluemli-garten entdeckt und bin ganz begeistert von all den schönen Dingen, die Du zauberst! Ich werde gar nicht fertig mit schauen und staunen......was Du so alles kannst und machst. Hier werde ich wohl oft zu Besuch sein!
Ganz liebe Grüsse
Brigitte

Svanvithe hat gesagt…

Auch für Mädchen passt das zarte himmelblau, das ist das schöne. Ich wünsche euch ganz viel Glück.

Viele Grüße

Anke

kathrin hat gesagt…

liebe Barbara, ich muss so grinsen, meine älteste Tochter ist jetzt 27, damals als ich schwanger war, haben alle fest behauptet, es würde eine Junge, eine Bekannte meiner Schwiegermutter hatte den Mond befragt, eine andere Frau sah es an der Form des Bauches und das ich 20 Wochen täglich kotzen musste (sorry) war angeblich auch ein Indiz...
blau mag ich eh sehr und so wurde alles blau, der geliehene Stubenwagen, der Kinderwagen, die Bettwäsche, die Strampler, die Badewanne, Badetücher, die Tapete, die Gardinen, die Lampe, alles eben, wunderschönes BLAU...
sie ward geboren und mein erster Ausspruch war oh jee, die arme, ALLES ist blau....
sie hat keinen "Schaden" genommen und ihre Lieblingsfarbe ist heute noch blau, ist doch köstlich !!!
und sie ist absolut immer ein ganz echtes Mädel gewesen :-)))
meine zweite Tochter bekam dann die neuen Dinge in rosa uns mein drittes Kind ist jetzt 19 und sollte laut moderner Ultraschallgeräte zu 100 % ein drittes Mädchen werden, nun, du darfst raten... es ist ein Junge !!!
herrlich solche Überraschungen :-)))
ich wünsche toi toi toi und alles alles Gute und eins sag ich dir, ob Junge oder Mädel, alles klasse :-))) herzlich Kathrin
blau ist schön !!!!

freche fee hat gesagt…

Liebe Barbora,
das sieht alles so wunderbar aus - so herzig, kuschelig und voller Freude !!!
Genieße die Zeit und halte uns bitte auf dem Laufenden
:o)
herzliche Grüße
Nina

Min-Hus hat gesagt…

Liebe Barbora,
...schön von Dir zu hören.Da freue ich mich mit Dir ,das es bald losgeht.
Du hast alles so wundervoll vorbereitet für das Baby.Denke fest an Dich.
Lieben Gruß sendet Dir Anja

Fleurette hat gesagt…

Milá Báro, to je kouzelná výbavička, krásná barva, je to tak něžné......
Posílám mnoho pozdravu a moc na Tebe myslím!!!!!!!!!!!!!!!!
Přeji krásný večer a celý týden
Fleurette

fräulein klein hat gesagt…

Liebe Barbora, so schön hellblaue Sachen!!! Für Babies könnte man einkaufen und einkaufen.....
So viele schöne Sachen!!!
Wir warten hier auch schon täglich auf unsere "neue" Nichte, mittlerweile sind es schon 4 Tage über den Termin!!!!!!!!!!!
GGLG, Yvonne

Villa König hat gesagt…

Hallo liebe Barbora,
das sieht alles zauberhaft aus und so liebevoll zusammengestellt!!! Dein Babylein wird sich sehr willkommen fühlen.
Wünsch dir alles Liebe
Yvonne

andrella hat gesagt…

Liebe Barbora,
da wird aber euer kleiner Stern herzlich empfangen, wie schön wenn auf ein Kind so eine liebevolle Familie wartet! Wie lange hast du denn noch?
allerliebste andrellagrüße

Musenkuesse hat gesagt…

Liebe Barbora,
ach .... sieht das alles zauberhaft und wunderschön aus! Ich wünsche dir für die letzten Schwangerschaftstage ganz viel Ruhe und Zufriedenheit und dem Baby einen guten Start in diese Welt.

Von Herzen liebe Grüße
Tina

Sunday Roses hat gesagt…

...Mensch Barbora, du hast ja alles schon fertig...lach...ich war glaub ich nicht so zeitig.....Ich freu mich wie Bolle und bin ganz gespannt, was es denn nun letztendlich wird! Vor allem Gesund, das ist das Wichtigste...
LG
Beate
P.S....bei mir gibt es eine Verlosung....;o))

Jeany hat gesagt…

hallo liebe Barbora, ich wunche dir die letzte tagen, sehr viel vorfreude, dein zimmerchen sieht super aus. GLG, Jeany

Die kleine Gretel hat gesagt…

Liebe Barbora,
wie glücklich kann sich ein Baby schätzen so ein liebevolles und schönes Zuhause vorzufinden!
Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt!
Herzlichst, Jessica

Mses Bumblebee hat gesagt…

Liebe Barbora,
wie schön, der Junge/das Mädchen/ egal, was auch immer: Er/sie/es wird in ein so schönes, warmes, liebevolles Nest geboren, wie man es einem Baby nur wünschen kann! Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Freude beim Dingelchen aussuchen, zusammenstellen und dekorieren und dass es dir/ euch beiden so richtig gutgeht für den Rest der Schwangerschaft! Und ich bin ja sooo gespannt, was es denn nun werden wird und auf die ersten Bilder vom kleinen neuen Erdenbürger (wenn er/sie denn erst mal da ist!!)

Ganz herzliche Grüsse, bis bald,
ANDREA

Harmony hat gesagt…

Hallo liebe Barobra....alles fertig für den kleinen Erdenbürger/in.......lass es dir gut gehen und pass auf dich und "es" auf.........es ist so schön ein neues Leben zu empfangen und wenn alles so liebevoll gemacht ist.......wer mag denn da noch lange warten;-).... wann ist es denn soweit- wenn ich fragen darf......meine sind schon so gross - bald 19 Jahre und die kleine war grad 15 jahre.......da merke ich das ich älter werde *grins* - lg tina

AtelierSueSSstoff hat gesagt…

Liebste Barbora

Wenn ich diese Bilder sehe, werde ich ganz kribbelig. Und ich schwelge gleich wieder in Erinnerungen...
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und drück dich ganz lieb!

GLG Sabine

Luna hat gesagt…

Liebe Barbora, Du hast schon alles vorbereitet.
Und so hübsche Dinge.
Bei uns ist auch hellblau angesagt.
Daniela erwartet einen Buben, muß aber jetzt wegen Diabetes-Grenzwerte mit dem Essen sehr aufpassen.
Das Bübchen ist schon größer, als es sollte.
Fällt ihr schwer, auf Zucker u.m. zu verzichten, aber es ist wichtig für Mutter und Kind.
Und als ich ein Baby war, da gab es die Steckpölster.
Erinnert mich, Dein süßes hellblau-weiß getüpfeltes "Pucktuch" , habe diesen Ausdruck noch nicht geört, man lernt nie aus.
Kinderwagen haben wir nun auch schon, Badewanne, Fläschchen, Wickeltasche.....und und....

Ich wünsche Dir eine ruhige schöne Zeit.
Wenn der Bauch dann schon so groß ist, wird es schon beschwerlich.

Alles Liebe und Gute, auch von Dani....sei lieb gegrüßt...Luna

melontha hat gesagt…

Ganz zauberhafte Sachen hast Du für Dein Baby vorbereitet. Geniesse diese Zeit, sie ist eimalig.
Ich wünsche Dir alles, alles Gute, dass da bald ein kleiner Sonnenschein im Körbchen liegt.

Herzliche Grüsse Melontha

Matilda`s Design hat gesagt…

Hallo Barbora !
Ach, sooo schön deine Babysachen....es kommt mir vor als wäre das bei uns ewig her....ich erinnere mich so gerne an die Zeit, besonders ganz am Anfang wenn sie so intensiv nach Baby riechen. Ich freue mich so für dich ! Genieße es richtig !
Liebe Grüße,
Anja

Susanne Steigleder hat gesagt…

Ich wünsche dir alles Gute, und noch viel Vorfreude! Dieser kleine Mensch kann sich auf jeden Fall auf ein liebevoll vorbereitetes Zuhause freuen!
Grüße Susanne

kitschwelt hat gesagt…

liebe barbora...
wundervoll und mit so viel liebe zusammen gestellt.
da möchte man gleich auch ein bebe haben.. aber vielleicht bald ja :-)
ich wünsche euch eine wundervolle, stille und geborgene zeit. ich freue mich und bin mit den gedanken bei euch.

ganz liebe grüsse eve

whoopieda hat gesagt…

Hallo Barbora,
bin gerade durch Zufall auf Deinen Blog gestoßen. Bin absolut begeistert!!!
Deine Kreationen sind genial!
Ich glaub Du hast wirklich ein goldenes Händchen für alles!
Ganz liebe Grüße
und alles alles Gute noch für den Rest Deiner Schwangerschaft
Ganz liebe Grüße
von Nicole

Bernadette hat gesagt…

So wunderbare Sachen! Da spürt man gleich die Vorfreude! Ja, die letzten Wochen sind sehr mühsam, aber wir schaffen das, nicht wahr?
Viel Kraft und Glück beim "Ausbrüten", auf das es der kleine Mann noch ein wenig aushält in deinem Bauch...
Ganz liebe Grüße
Bernadette

anja hat gesagt…

Wie liebevoll du alles für die Ankunft vorbereitet hast!
Ich wünsche dir von Herzen alles, alles Gute für den Rest deiner Schwangerschaft, die Geburt und das Leben mit deinem Nachwuchs!

GLG von der Küste,
anja

P.S. Das paßt ja: das Wort, das ich zur Bestätigung eingeben muß, lautet "press"...

mimimos hat gesagt…

Hallo Barbora,

habe vor kurzem Deinen Blog entdeckt und mir gefallen die Sachen wirklich sehr gut.
Hat mich sehr gefreut Deinen Blog gefunden zu haben.

Liebe Grüße
Julia

vincibene hat gesagt…

Der Nestbautrieb hat Dich also erwischt! *gg*
Was für eine aufregende Zeit der Erwartung. Und Du hast alles schon so schön vorbereitet. Einfach zauberhaft! Das zarte Blau gehört zu meinen Lieblingsfarben.
Ich wünsche Dir noch eine angenehme Restkugelzeit!

LG
Chris

Molly und Polly hat gesagt…

Hallo Barbora!
Deinen Blog habe ich durch Zufall gefunden und musste gleich mal lesen, weil das Bild mit dem Stubenwagen so nett aussah!
Ich wünsche Dir und dem Baby (ob nun Junge oder Mädchen) alles Gute und finde es einfach zauberhaft, wie Du alles hergerichtet hast!
Herzliche Grüße,
tanja

Eliane Zimmermann hat gesagt…

sowas von süß. really cute. alles gute für die ankunft, für die niederkunft, für die begrüßung.

Allerlei hat gesagt…

Hallo Liebe Babora

Lass mal ein lebens zeichen hören
Ein strampeln oder klucksen
Darf ich eigendlich deine Adresse haben ;-)
Nicht das ichdir was schicken wollte oder so nur so damit ich weiß wo ich meine alte waschmaschine hinschicken kann.
L.G Bax

My home hat gesagt…

Hallo Barbora,
oh was sieht das schon alles schön aus!!! Da kann der kleine Erdenbürger ja wirklich bald kommen!!!!!
Ganz liebe Grüße Barbara

Simone hat gesagt…

Liebe Barbora,
ein wenig durchhalten musst du schon noch, aber nutze die Zeit noch richtig auszuschlafen und ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles seinen natürlichen Lauf nimmt. Meine Kinder sind schon so groß und ein wenig beneide ich dich, ehrlich, so eine schöne Zeit nochmal zu durchleben.
Es grüßt dich herzlich
Simone

Betty hat gesagt…

*hach* ich kann mir Deine Vorfreue vorstellen bzw. noch sehr gut daran erinnern.

Diesen Farbzwang habe ich auch seltem verstanden. Hellblau ist wirklich auch für kleine Prinzessinen allerliebst, aber die Masse denkt da wohl leider anders.
Bei Mädeln geht das ja auch wirklich gut, umgekehrt sehe Rosa an Jungs eher komisch aus *g*
Bei meinen Jungs war ich allerdings schon immer darauf bedacht sie eindeutig farblich zu kleiden. Unsere Tochter war immer quer durch die Farbpalette gekleidet.

Dir alles alles Liebe
*wink*
Betty