Montag, 28. Juni 2010

neues schätzchen

..wollte ich euch heute zeigen.. mein neues altes tischen...

...so habe ich ein paar fotos von ihm gemacht und nun bin ich ein bisschen unglücklich, weil ich mir gar nicht mehr sicher bin, wie jetzt weiter !

..also ...damit ihr es versteht, erzähle ich jetzt von anfang an..
ich hab nach einem tischen gesucht, das zu uns passt und wir es als coutschtisch benutzen können..GESUCHT * GEFUNDEN * VERLIEBT bin !!
..ich habe es mir schon in einer anderen farbe vorgestellt, die farbe sogar gekauft und nun ?
...beim fotografieren und betrachten der fotos denke ich mir, eigentlich SCHADE um diese farbe, oder ?
na ja, auf der tischplatte oben sind wirklich unschöne *verletzungen* der farbe, die sind auf den bildern durch die deko verdeckt...bei einem *deko*tischen kein problem, aber zum benutzen und an die vorgesehende stelle einfach ungeeignet..
unsere wohnung ist einfach zu klein !..ich kann nicht noch ein deko beistelltisch irgendwo hinstellen.. hach ! was soll ich nur machen ?
bitte schreibt mir, dass ich ihn streichen soll, dann finde ich wieder ruhe..


Kommentare:

Fleurette hat gesagt…

Ahoj Báro, tak ten stolek je nádherný moc Ti ho závidím ale já už bych ho neměla u nás kam dát máš asi stejný problém moc jsem ten překled z němčiny nepochopila:))
Přeji krásný večer a posílám všem pozdravy ten největší Nikláskovi:))
Fleurette

Musenkuesse hat gesagt…

Liebe Barbora,
das neue Tischchen ist umwerfend schön. Ein sehr ausgefallenes Stück mit wunderschönen Schnitzereien. Wenn ich dich recht verstehe, geht es um streichen / oder nicht streichen? Ich finde den derzeitigen Farbton sehr schön und würde die schäbige Stelle unter einem Deckchen oder einem Tablett verstecken.
Schlaf noch mal drüber ....
Viele liebe Grüße
Tina

Angel-Smile hat gesagt…

Liebe Barbora,
das Tischchen ist wunderschön, d.h. so klein ist es nicht und sicher wunderbar als Couchtisch.
Also ich würde es streichen, alte Sachen hin oder her. Ich mag nicht so gerne Shabby Look, mag die Dinge lieber heil. Das kommt, weil mein Mann so viele alte Dinge - meist etwas kaputt - gesammelt hat für unser Bauernhaus und ich kann es nicht mehr sehen. Also da wo ich mich hauptsächlich aufhalte, sind meine Möbel, auch wenn sie alt sind, heil und gestrichen:-))
Alles Liebe
Brigitte

Betty hat gesagt…

Also es tut mir leid, ich würde sagen, der braucht gar keien neue Farbe. Mein alter Drehstuhl wartete auch auf einen geplanten Anstrich, ich habe ihn aber nur minimal geschliffen und ihm die ganze Patina von 100 Jahren lassen.
Denk dir einfach, jeder Kratzer gehört zu seiner Geschichte;-)

Udn hey, streichen kannst ihn ja irgendwann immer noch!

*wink*
Betty

white-vintage hat gesagt…

Hallöchen,

also wenn schon streichen, dann einfach nur die Tischplatte bitteschön...alles andere wäre wirklich schade. Der Tisch ist traumhaft und hat eine super Patina..da pinselt man doch nicht einfach drüber ;o)

Überleg mal, wieviele hundert stunden manche mit schleifen verbringen um so eine struktur zu bekommen *lach*

nur oben streichen bitteschön !!!

grüßli tine

Trésors anciens hat gesagt…

Liebste Barbora,

tut mir sehr leid, dass ich Dich auch nicht bei Deinem Gedanken unterstützen kann - lach!

Der Tisch ist so TRAUMSCHÖN!!!!! NIEMALS drüberpinseln ...aber wie gesagt, dass ist MEINE Meinung und jeder hat auch einen anderen Geschmack. Das Beste ist immer, man macht es einfach aus dem Bauchgefühl raus:o) Denk nochmal ein bissl drüber nach ... gestrichen ist er gleich, doch "wegmachen" kannst Du es hinterher leider nicht mehr!!

ÄHM, ich hätte da noch eine super Lösung, dann könntest vielleicht auch wieder ruhig schlafen .... ich hätt noch Platz - zwinker:o))))))

Lass es Dir gut gehen und was immer Du entscheidest, es wird das Richtige sein!

Liebste Grüße
Deine Manu

rosenresli hat gesagt…

Liebe Barbora,

ich finde das Tischchen unglaublich schön - so wie es ist! Bin aber auch sicher, daß Du eine sehr schöne Farbe dafür gekauft hast. Ich bin wohl nicht die richtige Beraterin, lach.
Mir machen ja so ein paar Shabby-Spuren nichts aus, aber wie gesagt: Das Tischchen wird auch gestrichen wunderschön sein!

Ganz liebe Grüße,
rosenresli

Olga hat gesagt…

Ich bin für Bauchgefühl.....meistens hat das nämlich recht!
ganz liebe Grüße
Olga

WildeErdbeere hat gesagt…

Oh liebste Barbora... ganz ehrlich, als ich das erste Foto von dem Tischchen gesehen hab, hab ich gedacht: oh, hoffentlich ist das SO schon im Endzustand...
soll also heißen NEIIIIIIIIIIIIN!!! Bitte bitte nicht streichen!!!
;O)
Also .....hm ... tut mir leid ;O)

Sylvie hat gesagt…

liebe barbora,
ich würde ihn auch nciht streichen, vielleicht wäre es eine gute idee, die tischplatte in einer dunkleren farbe zustreichen?
aber insgesamt würde ich ihn so lassen ;)
liebe grüße
sylvie

Mses Bumblebee hat gesagt…

Liebe Barbora,
uiiheee, das ist ein Dilemma....
Aber für mich wäre die Sache klar: Ich würde den Tisch UNBEDINGT so lassen, und wenn du dich mit der Platte nicht arrangieren kannst, dann streich halt die Platte neu- aber den Rest bitte, bitte nicht!! (Allerdings wird es wohl ein wenig schwierig sein, das so hinzubekommen, dass es harmoniert- aber dir trau ich ja alles zu, zwinker!!) Das Tischchen ist unglaublich schön so, es wäre wirklich Frevel, das neu zu streichen- da geh ich mit Tine voll und ganz einig!!
Du wirst das schon richtig machen!
Ganz herzliche Grüsse,
die Hummel

Villa König hat gesagt…

Liebe Barbora,
das Tischchen ist einfach fantastisch! Kann verstehen, dass du in der Zwickmühle bist, wäre ich an deiner Stelle auch :-) Sorry bin keine Hilfe ;-) GGLG Yvonne

Martina hat gesagt…

das tischen ist doch schön so wie es ist, genau richtig und du kannst ja eine wohnbuch auf die schadstelle legen wenn du ihn im wohnzimmer hast. alles liebe martina

Feder und Flamme hat gesagt…

hallo barbora,

hier noch meine meinung:

das tischgestell würd ich auf jeden fall lassen wie es ist!

streich die tischplatte im gleichen, oder leicht abgetönten farbton und schleif danach die kanten wieder etwas an.
so ist die fläche perfekt, sieht durch das anschleifen der kanten aber nicht total neu und unpassend zum rest aus und vor allem: so bleibt der charme des tischchens erhalten!

liebe grüße gaby

Yvonne hat gesagt…

Liebe Barbora, wow, der Tisch ist ja wunderschön! Und dann der Vogelkäfig!
Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir,
viele liebe Grüße, Yvonne

rebelledejour hat gesagt…

Es hat in meinen Augen die perfekte Farbe mit einem Flair von Shabby Chic . Ein Traum Teil würde ich mir auch sofort hinstellen
Ina