Sonntag, 20. Juni 2010

perlen, klunker, zaubersteine..

..aus meiner heimat bekomme ich ab und zu von bekannten, die wissen wie ich sie liebe, solche wunderschöne schätze..
..schon als kind liebte ich glasperlen und knöpfe und da tschechien vieles davon produzierte, war immer was für uns kinder auch zum spielen, sortieren und basteln da...
...leider *übernimmt* in der letzten zeit china viel von der glasproduktion, die arbeitskraft ist dort noch günstiger als in tschechien und so schließen viele fabriken mit tradition und sogar auf glasdesign spezialisierte schulen..
...sind sie nicht wunderschön ?
..ich könnte heute noch STUNDEN mit sortieren und bewundern verbringen !!
...und kein wunder, dass man sie auch unter meinen arbeiten findet..


...vielleicht werden sie so manch ein herzenstraum erfüllen und ein paar kinderaugen zum leuchten bringen..
jetzt wünsche ich euch einen schönen abend und eine erfolgreiche neue woche !
herzensgrüße
von barbora

Kommentare:

Sabine/Dino-Bären hat gesagt…

Wunderschön sind deine Juwelen! Alleine schon das Gefühl, sie durch die Finger rieseln zu lassen, finde ich so schön!
Mal sehen, was du daraus alles zauberst oder damit verschönerst!

LG sabine

Sylvie hat gesagt…

ich würde gerne mit dir sortieren und bewundern...noch hast du ja die ruhe, wenn klein niklas aber erstmal danach greifen kann...dann schnell damit in schöne gläser!
:)
liebe grüße
sylvie

Fleurette hat gesagt…

Ahoj Báro, děkuji za tvé milé komentáře:) České korálky jsou nádherné vím o čem mluvíš, mám jich z dětství plnou krabici!!!
Krásný nový týden a mnoho pozdravů:)
Fleurette

Huckebein hat gesagt…

Wunderschöne Perlenschätze hast Du da bekommen. Falls Du noch Hilfe beim Sortieren brauchst...hier!
Mit schönen Köpfen geht das auch! Kann ich auch stundenlang ohne, das es langweilig wird.

gruss huckebein01

luna hat gesagt…

Schöne Glasjuwelen und die Schwerter sehen sehr gediegen aus.
Auch Dein Erdbeerpost gefällt mir sehr.
Haben viele Erdbeeren im Garten, nur, durch das Wetter schmecken sie heuer nicht süß.
Lg Luna

Olga hat gesagt…

Liebste Baborka, ich könnte mich auch stundenlang mit so einer Friemel-Arbeit beschäftigen..kann irgendwie keiner verstehen:-)...Das Schwert ist wirklich sooo toll. Wenn Teo nicht die letzten Wochen schon so viel zwischendurch bekommen hätte, würde ich direkt 2 bestellen ( zum Kämpfen braucht man ja schließlich 2, oder?)
ganz ganz liebe Grüße aus dem kühlen NRW
Olga

Betty hat gesagt…

Liebe Barbora,

täuschen echt, einfach fabelhaft!

*wink*
Betty

Tausendschön hat gesagt…

du bist einfach eine glitzerfee und für mich die allerallerbeste malerin!
ich drück dich
vonherzen
silke :-)))

Svanvithe hat gesagt…

Hallo Barbora,

auch ich mag die böhmischen Glasperlen besonders gern. Ich lasse sie mir direkt aus Tschechien schicken. Auch wenn ich derzeit eine "Verarbeitung" nicht schaffe, erfreue ich mich doch immer gern am Perlenschatz.

Fröhliche Sommergrüße

Anke