Freitag, 6. August 2010

meine manolo´s

...vor kurzem ist mir dieses süsse büchlein in die hände gefallen und ich bin soooo begeistert !..nicht nur weil es um DIE (bekantesten?) schuhe geht, nein..die skizzen haben es mir so angetan !
...schaut rein, sind sie nicht ein wahrgewordener traum ?


...und dann war bei uns im flur dieser schuhschrank, ..hat jahrelang gedient und schon lange ein dorn in meinem auge..
...ich hab ja angekündigt, dass sich bei uns im eingangsbereich was tun wird, oder ?
...leider ist bei dem heutigem regen kein gutes licht um gescheite fotos hinzukriegen und so habe ich nur ein paar detailfotos von dem schrank in seinem neuen kleid für euch...






...jeder hat sein fach und ihr ratet bestimmt richtig, welches mir gehört !
...das nächste mal werde ich gesammtfotos posten, muss nur auf schönes wetter warten...
ein wunderschönes wochenende
wünscht euch herzlichst
barbora

Kommentare:

Olga hat gesagt…

ooohhhh, liebste Barbora, er ist wirklich ein Traum..ich beneide Dich sooo um Dein Talent..ich bin zwar kreativ, aber das Malen & Zeichnen belegen bei uns in der Familie schon mein Vater und meine Schwester..aber ich betrachte dann voller Bewunderung solche Kunstwerke wie Deinen Schrank..traumhaft!
ganz liebe Grüße
Olga

Emmas Welt hat gesagt…

Suuuuper schön ist er geworden. Das Buch... der Wahnsinn. Sind denn auch Manolos im Schrank?
Vor Neid platze :-)
Grüßle Emma

Rostrose hat gesagt…

Barbora, ich bin mal wieder "hin und weg"!!!!! Ich liebe deine Arbeiten!!!
Der Schrank ist nicht wieder zu erkennen - und passt so wunderbar zu dir, deinem tollen Stil - und zu dem hübschen Buch!!!

Neulich musste ich ganz intensiv an dich denken (hast du's vielleicht gespürt? :o)) - da hab ich nämlich auf einem Flohmarkt eine über hundert Jahre alte Postkarte gekauft, hübsch mit einem Vogel- und Rosenmotiv - und beschrieben in (wie ich glaube) tschechischer Sprache. Was hätt ich jetzt gern Barbora dabei, dachte ich mir - erstens würde ihr diese Karte sicher auch sehr gut gefallen, und zweitens könnte sie sie mir vermutlich übersetzen... :o)
Alles Liebe und viele Küschelbüschel,
Traude
PS: Bei mir gibt's gerade eine Bloggeburtstags-Verlosung - vielleicht hast du ja Lust, dabei zu sein :o)

Rostrose hat gesagt…

Ich hab gerade mitbekommen, dass du auch eben erst eine Verlosung hattest - noch dazu so eine tolle... Ooooch, und ich hab sie versäumt.... :o( schnüff!!!
Gratuliere auf jeden Fall zum 200. Post - und zu der schönen Schreibmaschine!!!

stricksonne hat gesagt…

waaaahnsinn, was du aus dem alten schrank gemacht hast, man muß nicht immer neues kaufen, das sieht man ja bei dir!!! ich glaube, ich werde auch mal zu farbe und pinsel greifen müssen, danke für die inspiration und glg

Lüttjepööks hat gesagt…

Was ist das jetzt für ein wunderschöner Schuhschrank. Für mich bitte auch einen!

Lg Sandra

Kirsti hat gesagt…

Wow, der Schrank ist ja nicht mehr wieder zu erkennen! Wunderschön!

Mit Liebe zum Detail hat gesagt…

Na, Du bist ja wirklich eine Künstlerin..Sagenhaft!Ich denke mir oft,warum muß den alles immer weiß gestrichen werden,wenn man dann das Ergebnis sieht stellt sich diese Frage nicht mehr.Toll sieht Dein Schuhschrank aus.Und ein paar Skizzen von Manola habe ich mal in einer Zeitschrift gesehen.Stehen da etwa schon Manola's im Schuhschrank!!Es grüßt Dich-Edith.

kathrin hat gesagt…

klasse, das ist SPITZE herzlich Kathrin

Viera hat gesagt…

Ahoj Barborka. Z Popolušky si urobila princeznú. Skrinka je nádherná a podpísaná tvojim rukopisom.Možno do nej topánky naskáču ja same. :o)

Sylvie hat gesagt…

unglaublich, WANN bitte, hast du das gezaubert?
mit klein-niklas an der brust?oder besser nachts, während alles schläft...wahnsinnig toll!!! ich bin begeistert!
c. hängt gerade in nürnberg fest, er sollte bald in M ankommen, aber jetzt hat er 1 stunde verspätung...es wird schon ;)
liebe grüße und euch auch ein (produktives?) we!!!
sylvie

anja (aus dem Land der Friesen) hat gesagt…

Was für ein Unikat!!! Der ist ja traumhaft schön!!!
Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Arbeit! Ich freu mich schon auf das Gesamtbild...
Herzlichen Nordseegrüße und ein schönes Wochenende,
anja

Biggi hat gesagt…

toll, einfach nur toll

LG
Biggi

Bine´s "White love" hat gesagt…

Hallo Barbora, der Schuhschrank ist genial geworden! Einfach folle Idee. Mir allerdings würde ein Fach nicht ausreichen... ;-) GLG Bine

vintagetraeume hat gesagt…

ja der sch... Regen!
Unser Bach neben dem Grundstück ist zum reißenden Fluss geworden und der Keller auch mal wieder ein Rinnsal.

Toll das Schränkchen meine Liebe... aus Alt mach Neu... einfach genial.
Wir sind auch gerade dabei, aber bei dem Wetter....

Ein kuschliges Wochenende, für Sonntag hat man uns ja Sonne versprochen

herzlichst Antje

Villa König hat gesagt…

Liebe Barbora,
der ist traumhaft geworden. Kein Vergleich zu vorher!!!Du hast so ein tolles Talent! Bin immer wieder begeistert, was du so zauberst! GGLG und schönes Wochenende Yvonne

Mses Bumblebee hat gesagt…

Liebe Barbora,
oh Mensch, was ist dein Schuhschrank schön!!!! Ich wollte, ich hätte nur die Hälfte deiner Begabung....Und nee, echt, ich habe gaaar keine Ahnung, welches Fach deines ist- Null! hihihi..... Und woher hast du diese tollen Beschläge denn? In den Baumärkten kriegt man ja immer nur so ganz simple, und auf den Flohmärkten meist nicht genug gleiche! Deine sind nämlich auch so richtig toll!!
Zu deinem Problem mit dem Kommentieren bei mir hatte ich ja erst selber auch und konnte diese Zeile nicht finden- warum machen die bloss solche doofen Veränderungen? Das bringt doch nun wirklich gar nix..... Aber ich hoffe, meine geneigten Leserinnen sind clever genug ;o)))! (So wie du!)
Ganz herzliche Grüsse und ein schönes WE,
die Hummel

silvermoon hat gesagt…

wow, der Schuhschrank ist super schön geworden!!
LG
Claudine

Fleurette hat gesagt…

Milá Barborko, opět krásný výtvor a hlavně nápaditý! Tvoje kresby jsou dokonalé , musím znova opakovat , že Tvůj styl se mě moc líbí!!!!!
Přeju krásný víkend a posílám moc pozdravů:))
Fleurette

Shabby Landhaus hat gesagt…

BOOOAAAA....Wahnsinn....die Idee ist ja voll super und wunderschön geworden!!!!!!!!!!

Bin Grün vor Neid :-)

Sei lieb gegrüßt

Sigrid

lille stofhus hat gesagt…

WOW
Soll ich Dir mal unseren Schuhschrank schicken.....

Gela

anderARTig hat gesagt…

Oh wie schön ist der denn geworden, ein bisschen neidisch bin ich schon. Hab auch einen älteren, mal sehen was mir dazu noch einfällt. Aber wenn ich sehe wie schön deiner geworden ist, bekomme ich richtig Lust mich an´s Werk zu machen. Laß dir liebe Grüße da und wünsche ein schönes, hoffentlich sonniges Wochenende, denn ich denke bei euch regnets auch recht tüchtig ulrike-kristin

Tausendschön hat gesagt…

du bist einfach nicht von dieser welt, nicht wahr liebe barbora???
ich wünscht ich könnt mal deine feenhändchen streicheln
respektVOLLE herzensgrüsse, silke

Chrissy hat gesagt…

wow, was für eine schöne Idee die Manolo Skizze zu übertragen. Wenn man so wie du eine Hand dafür hat.. aber dann die Idee.. super. Bin ganz sprachlos. Die Ladengriffe gefallen mir übrigens auch supergut. Das Teil sieht jetzt um Längen besser aus und ich denke du wirst noch lange Freude daran haben.

Alles Liebe Christine

Herz-und-Leben hat gesagt…

Die bekanntesten sind sicher auch die teuersten Schuhe, könnte ich mir vorstellen ...für unsereins unerschwinglich ... und die Abgebildeten wären mir auch viel zu hoch. Aber die Skizzen sind sagenhaft! Und das als Vorlage für den Schrank - einfach genial!!!!!!! Bin schon froh, wenn ich meine Teilchen - irgendwie - weiss kriege ... Das ist eine Gottesgabe, liebe Barbora, wunderbar!
Und die Beschläge finde ich auch einzigartig schön. Sowas gibts in den Baumärkten ja gar nicht zu kaufen ...
Lieben Dank auch für Dein Lob, was meinen Naturstudien-Blog betrifft. Binele schrieb mir gerade noch, es könne sich um Mirabellen handeln. Ich dachte immer, Mirabellen seien größer. Meine Großmutter hatte solche früher in ihrem Garten. Oder da spielt mir die Kindheitserinnerung einen Streich - denn Kinder sehen ja alles größer als Erwachsene ;-)

Lieber Gruß zum Wochenende
Sara

Pünktchen hat gesagt…

WOW!!!

Unglaublich! Ich bin sprachlos... wie gut du das hinbekommen hast!

TOLL!

LIebe Grüße aus Österreich!

Nora

Maedelssachen hat gesagt…

sooooo schön, ich bin ganz neidisch auf dieses Talent. Dein Schuhschrank ist ein Traum.

Ich hab gerade mal nachgeschaut, wo du und ich wohnen, ist ja wirklich nicht so weit, leider komm ich selten in die Richtung, dass werde ich ändern müssen.

glg Maria

WildeErdbeere hat gesagt…

Wow!! Der Wahnsinn!! Das ist der absolute Traum!!!
Supersuperschön geworden!!! Was man mit ein bisschen Geschick doch aus so einem Dorn ;O) machen kann!
Und das Buch ist bestimmt fantastisch... da hast du mir Lust auf mehr gemacht!
Alles alles Liebe und einen wunderschönen Sonntag wünsche ich dir!
Bianca

tientje hat gesagt…

Hut ab. Sieht echt toll aus.

Fräulein Klein hat gesagt…

Wunderschön, liebe Barbora, das Buch finde ich klasse und Deine Malerei- davon bin ich wieder hin und weg!!!
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!
Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

sachsenrose hat gesagt…

Das ist nicht nur ein Hingucker....das ist schlichtweg ein Traum, was du aus der Kommode gezaubert hast.Sensationell!Wo bitte kann man dieses Skizzenbuch anschauen?
Liebe Grüße und einen schönen Montagabend wünscht Dir Rosi