Sonntag, 1. August 2010

es ist soweit !

...als ich gestern wieder mal durch den flohmarkt geschlendert habe, ist mir ganz zum schluß diese kleine schönheit ins auge gefallen...und da sich mein sohn schon ganz lange eine schreibmaschine wünscht, habe ich nicht lange gezögert und sie musste mit..
...seit gestern klopft es unermüdlich die ganze zeit bei uns, was aber kein störendes geräusch ist..die beiden älteren kinder wechseln sich ständig ab, schreiben briefe und rechnen sogar schrifftlich..
..so haben sie auch begeistert bei meiner VERLOSUNG mitgemacht,
jeder eine gewinnerin gezogen und aufgeschrieben..
*
hier ist die erste, die das 6-er set wäscheklammern bekommt
*

...und hier die zweite (leider konnte ich deinen vornamen nicht rausfinden), die den 3-er set bekommt..

euch anderen DANKE ich herzlichst für eure lieben komentare, am liebsten würde ich jeder von euch die klammern schenken !
..ich wünsche euch allen noch einen wunderschönen sonntag
und ihr zwei gewinnerinen schreibt mir bitte eure adresse (meine e.mail steht unten im blog)
*

viele liebe grüße
barbora


Kommentare:

vintagetraeume hat gesagt…

WAU...... nach so einer hübschen Schreibmaschine suche ich auch schon lange liebe Babora.
Irgendwann werde ich sicherlich mal fündig werden.

Den Gewinnern herzlichen Glückwunsch!

Euch einen schönen Sonntag
herzlichst Antje

stricksonne hat gesagt…

ich freu mich über den gewinn, yeaaah!!!#hab dir eine mail geschrieben!!! auf so einer schreibmaschine hab ich vor vielen jahren auch geschrieben! liebe grüße und einen schönen sonntag

Mit Liebe zum Detail hat gesagt…

Liebe Barbora,herzlichste Glückwünsche den Gewinnern.Du hast aber auch einen tollen Gewinn mit Deiner Schreibmaschine gemacht.Ich halte auch immer Ausschau nach einer,irgendwann wird sie dann da sein wo sie hin soll.Es grüßt Dich Edith.

Kirstin hat gesagt…

Liebe Barbora,

was für ein Prachtstück! Ich bin schon lange auf der Suche nach einer richtig alten Schreibmaschine, nur leider (auch meinem Girokonto nicht freundlich) noch nicht fündig geworden.

Ein wahrer Gewinn, dass du sie gefunden hast - und sie auch noch zweckmäßig eingesetzt und Freude machen kann!

Liebe Grüße, Kirstin

Johanna hat gesagt…

Hallo Barbora,
das hast du ja süß gemacht mit der Schreibmaschine. So eine alte habe ich auch. Aber man bricht sich fast die Finger beim Schreiben. Sowas ist man gar nicht mehr gewöhnt.
Gratulation für die Gewinnerinnen und dir ein schönen Restsonntag.
Schöne Grüße, Johanna

Fleurette hat gesagt…

Ahoj Báro takový psací stroj by se mě také líbil:)
Krásný večer a pěkný srpen!
Fleurette

Sylvie hat gesagt…

das ist ein traumhaftes schätzchen! und sie funktioniert!!!!toll!!!
herzlichen glückwunsch den beiden gewinnerinen!
liebe sonntag-abendgrüße
sylvie

Kirsti hat gesagt…

Die Schreibmaschiene ist wunderschön!

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen!

Herz-und-Leben hat gesagt…

Wie schön! So eine alte Schreibmaschine hatte ich mal von meinem Vater geerbt. Leider kam sie in der Verwandtschaft unter und von dort aus in den Sperrmüll :-( Jetzt hätte ich sie gerne gehabt . . .

Lieber Gruß
Sara

Mses Bumblebee hat gesagt…

Liebe Barbora,
das ist ja ein süsses Maschinchen...! Als kleines Mädchen (das ist schon seeeeehr lange her, hihi!) hab ich auf so einer ähnlichen Maschine ganz viele Geschichten geschrieben. Das Maschinchen gehörte meiner Grossmutti, und die musste mich andauernd ins Bett scheuchen, weil ich immer nicht mehr aufhören konnte zu schreiben....Natürlich drehten sich alle meine Geschichten um Reiterhöfe, Pferde, Ponys und kleine Mädchen. Und dieser Wunschtraum, den wohl beinahe alle kleinen Mädchen haben, der hat sich heute für mich ja erfüllt! Man sieht: Nur lange genug davon träumen, dann wird es vielleicht mal Wirklichkeit!
Deinen Gewinnerinnen gratuliere ich herzlich; ich bin beinahe ein ganz klitzekleines bisschen grün im Gesicht.....kicher....
Ganz herzliche Grüsse,
die Hummel

Musenkuesse hat gesagt…

Liebe Barbora,
zuerst einmal herzlichen Glückwunsch den Gewinnern! Die kleine alte mechanische Schreibmaschine ist eine kleine Schönheit. Auf so einem Teil habe ich in der Schule schreiben gelernt. Manchmal hat unsere Lehrerin im Schreibmaschinen-Unterricht eine Schallplatte aufgelegt und die ganze Klasse hat dann zu einer zünftigen Marschmusik getippt. Das war ein tolles "Geklapper"!

Musenkuesse hat gesagt…

Jetzt war ich wieder einmal zu schnell und habe doch glatt vergessen dir liebe Grüße hier zu lassen ...... zzzzzz

Also,
viele liebe Grüße
und einen schönen Abend
Tina

Maedelssachen hat gesagt…

Diese Schreibmaschine ist sehr schön, mir gefallen vor allem die runden Tasten, ist sicher eine Umstellung darauf zu schreiben.

lg Maria

Feenraum hat gesagt…

Liebe Barbora,
jetzt kommen wir gerade heim und ich will schnell mal meine Mails und Kommentare prüfen und was seh ich.... juchuuuuuuu, ich habe gewonnen,ich glaubs ja nicht:o)))
Danke, danke, danke....
Ich schick dir noch schnell eine Mail:o)))
Dickes Busserl
Silvia