Sonntag, 28. November 2010

die erste kerze...

..auf unserem adventskranz brennt tatsächlich, obwohl ich wirklich schon dachte, ich schaffe es nicht rechtzeitig...ufff !!
...das thema war schon länger für mich klar M*Ä*R*C*H*E*N
...und es soll ein bisschen farbe her...
...am tisch lesen wir dann immer ein märchen, das uns zu dem adventskranzschmuck einfällt..ich habe nämlich festgestellt, dass meine kinder zwar alle harry potter bücher fast auswendig kennen, aber erhebliche lücken in klasischen (hauptsächlich tschechischen)märchen haben ..es ist auch schon ziemlich lange her, dass ich für sie vorgelesen habe..schäm..aber seit sie selber lesen können..ähm..
...im moment hat meine familie einer nach dem anderem einen magen darm virus...ich sehe es positiv, hoffe nur, der kleinste steckt sich nicht an und so macht es uns nichts aus, dass ich noch keine plätzchen gebacken habe...nächste woche fange ich gemütlich an..
...irgendwie kommt mir dieses jahr alles so früh vor..euch nicht ?
...ja, und hier sieht man unseres tischen, das ich mal gestrichen habe und ein stück teppich...ich hab euch gewarnt, dass da farbtupfer kommt(en)....nur für gescheite fotos war entweder noch keine zeit oder kein gutes licht (leider auch heute nicht)

einen wunderschönen
1.advent
wünscht euch
barbora

Kommentare:

Fleurette hat gesagt…

Milá Báro Tvoje oblíbená kombinace barev je opět nádherná!
Přeji Tobě a celé rodině krásné prožití Adventu!
Pěkný zbytek dne a krásný nový týden
Fleurette

Melli hat gesagt…

Boa Barbora.... Euer Adventskranz ist ja der Helle Wahnsinn --- *staun* ...

So aussergewöhnlich ... aber ich muss sagen Grossartig ...Schön ... genial ...

Ich wünsch dir und deiner Familie einen schönen 1ten Advent.

Ganz Liebe Grüsse Melli

Sylvie hat gesagt…

erstmal gute besserung!!!!wem es auch gerade erwischt haben mag!
sooooo gefällt mir das, der kranz ist der wahnsinn, so entzückend! und das tischchen und der teppich, hach, fabelhaft!!!
wir haben noch immer keinen kranz,ähem...habe mir was besinders kitschiges vorgestellt, aber ... du weißt...die fehlende stimmung ;)
so haben wir heute eine kerze angezündet, und dabei kekserl gegessen, ja, ich hab heute schnell welche gebacken ;)
derk hat jetzt bis weihanchten JEDEN tag geöffnet...also sind wir nur zu 2. an den adventsonntagen...
ich würde dir ja gerne mailen, aber ich weiß nie an welche mail-adresse, schreib du dochmal kurz bitte ;)
liebe grüße!!
sylvie

Musenkuesse hat gesagt…

Liebe Barbora,
ich sitze hier und staune .... so einen originellen Adventskalender habe ich noch nie gesehen. Er ist traumhaft schön geworden - einfach märchenhaft. Hierzu würde auch folgende Überschrift passen: Advent, Advent, ein Mützchen brennt .....
So, nun wünsche ich euch noch einen gemütlichen 1. Advent und sende ganz viele, liebe Grüße in den Süden des Landes: Tina
Ps. Gute Besserung an alle!!!!!

Pfefferminza hat gesagt…

Hallo Barbora,
bin total begeistert, dein Adventskranz is der Hammer! Super schön und super originell! Da kommt so schnell kein anderer dran, wirklich ganz toll!
Liebe Grüße,
Britta

Villa König hat gesagt…

Liebe Barbora, bei dir ist es immer außergewöhnlich und besonders! Gefällt mir sehr! Euch allen einen schönen Adventsabend und viel Freude beim Vorlesen! Habe als Kind Märchen geliebt! :-))) GGLG Yvonne

Betty hat gesagt…

Ha, super Barbora, auf Deinen Kranz habe ich mich schon gefreut und zurecht, ganz toll ist er wieder geworden.

*wink*
Betty

Mabo hat gesagt…

Wahnsinn!! Diese Farben! :)
Dein Kranz sieht fantastisch aus!
Lieben Gruß,
Tina

Dahoam hat gesagt…

Wow!!!!! Ich komme aus dem Staunen gar nicht mehr raus!
Das ist ja mal ein toller Adventskranz!!!!
Ganz große Klasse!
Ich wünsche Dir und Deiner Familie gute Besserung und drücke die Daumen, daß der Kleine verschont bleibt!
GGGGLG, Deine Melissa

calendula hat gesagt…

na das nenn ich mal einen adventskranz! da geht mir als märchenerzählerin das herz auf!!!
und wie schön das bei euch märchen vorgelesen werden. ein märchenbuch mit tschechischen märchen besitze ich noch nicht. hast du vielleicht einen buchtipp für mich? ich habe mir vor kurzem einen rosa froschkönig bei dir gekauft und bin immer noch ganz verliebt.
ich wünsche dir und deiner familie noch eine märchenhafte adventszeit.
mit lieben gruß
anja
calendulaxxx(ät)yahoo.de

Fräulein Klein hat gesagt…

Liebe Barbora, ich bin total begeistert von Deinem Adventskranz! Der ist einfach der Wahnsinn!
Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

white-vintage hat gesagt…

so schön...

tolle farben & dpitzenarbeit ;o)

liebe grüße tine

Rostrose hat gesagt…

Liebe Barbora,ich freue mich riesig über diesen wunderbaren Farbtupfer! Nach unserem Urlaub in Indien kann es mir gar nicht farbenfroh genug zugehen, und das Thema für euren Kranz ist phantasievoll & traumhaft! Wieder einmal ein riesiges Kompliment von mir an dich für diese tolle Umsetzung einer schönen Idee! Ich wünsche euch eine Adventzeit voller inspirierender Geschichten und dass ihr bald wieder alle ganz gesund seid! Herzlichst, Traude

rosenresli hat gesagt…

Liebe Barbora,

auch ich finde Deinen Adventskranz ganz besonders, ideenreich und einzigartig. Deine Ideen sind immer wieder toll. Und das Tischchen gefällt mir ebenfalls supergut. Ich mag zwar weiß und die Naturtöne, aber auch Pastelliges und Rosa, Pink und Lila sowieso. So findet sich bei mir ein alter Chippendale Stuhl - in rosa mit rosa/silbergrau gestreiftem Bezug. Ist halt mal was anderes.

Viele liebe Grüße,
Tanja

Raumseelig hat gesagt…

meine Güte...wie schön! Obwohl ich gestehen muss, dass ich so meine Probleme damit hätte die Zwerge anzuzünden ;)

herzlich liebe Grüße
Barbara

Conny's Cottage hat gesagt…

Liebe Babara,

das Teil sieht klasse aus Wunderschoen!!!!


Ich moechte dir noch schreiben das ich meinen Blog den ich 3 Jahre hatte leider loeschen musste.Ich wuerde mich feuen dich wieder als Blogleserin auf meinem neuen Blog begruessen zu duerfen.
Bitte veraendere doch in deiner Blogliste meine Adresse um.Lieben dank fuer die Muehe Du bist schon verlinkt.

Sei herzlich gegruesst von Conny

ღ Moni.Ka ღ hat gesagt…

Haaaaaaaaammer der ist ja toll, was ganz anderes, aber der passt so toll zu dir...
alle wieder gesund hoffe ich ?!

lg Moni