Donnerstag, 16. Dezember 2010

weiße weihnacht

...alles schön verschneit, romantik pur !

..ich weiss nicht, wieviel cm neuschnee wir haben, aber es sieht aus, wie eine vollgeprallte daunendecke ! ..die kinder freuen sich am meisten über die weiße pracht und wir sollten uns manchmal eine scheibe abschneiden und nicht über´s autofahren oder schneeräumen nachdenken !...unser kleinste hat seinen ersten *engel* gemacht ..ist ihm gelungen, oder ? ...draußen herrlich weiß, drinnen muss für uns farbe sein !
...und da es heute schööön sonnig war und alles so toll glänzte, habe ich ein paar fotos gemacht..






...den hirsch habe ich letztes jahr gekauft, er kam aber nicht zum *einsatz, dieses jahr passt er farblich und auch inhaltlich...es gibt nämlich mehrere tschechische märchen, wo der hirsch eine große rolle spielt...aber hilft mir bitte, kennt ihr auch welches von hier ?
...und sogar der kalender, den ich euch im januar schon gezeigt hatte (und dann nicht mehr, schäääm!) passt im dezember farblich GENAU !
...diesen weihnachtsbaum würde ich gleich haben wollen !
...aber da müssen wir noch ein paar tage warten und dann selber schmücken...ob uns das auch so schön gelingt ?


Kommentare:

rosenresli hat gesagt…

Liebe Barbora,

die schönen Fabtupfer passen perfekt in Dein Ambiente und rosa, lila und türkis sind ja so schöne Farben. Dich würde ich wirklich gerne mal besuchen und wahrscheinlich aus dem Staunen gar nicht mehr heraus kommen.
So einen lilaglitzer Hirsch habe ich letztes Jahr hier auch in einem Geschäft gesehen - schön ist der!

Ganz liebe Grüße,
Tanja

Sunday Roses hat gesagt…

..die Farbenpracht passt einfach perfekt zu dir. Und wer sagt denn, das alles weiß sein muss! Aber ein deutsches Märchen, in dem ein Hirsch eine Rolle spielt fällt mir auf Anhieb nicht ein...obwohl ich sie als Kind alle verschlungen habe.
Liebe Grüße
Beate

Dahoam hat gesagt…

Danke für diese wundervollen Bilder aus Deinem traumhaften Zuhause! Der "Engel" von Deiner kleinen Maus ist soooo toll geworden!
Ich wünsche Dir ein wunderschönes, winterliches Wochenende!
GGGGLG, Deine Melissa

Bernadette hat gesagt…

So eine zauberhafte Weihnachtsdekoration! Ein Märchen mit Hirsch kenne ich nicht, aber ein Reh kommt in Brüderchen und Schwesterchen vor. Und es gibt die Legende vom weißen (weil heiligen) Hubertushirsch - ich habe früher mal in der "Hubertussiedlung" gewohnt und da gab es eine Kapelle mit wundervoll-kitschigem Hirschbild.
Ganz liebe Grüße!

Fleurette hat gesagt…

Milá Báro, krásné vánoční dekorace ve Tvých oblíbených barvách:)
Fotky jsou moc hezké měla si opravdu dobré světlo!!
Přeji krásný zimní den
Fleurette

Villa König hat gesagt…

Eine märchenhafte Weihnachtsdeko die einfach perfekt zu deinem kreativen Talent passt. Wunderschön anzuschauen! Viele liebe Grüße Yvonne

luna hat gesagt…

Liebe Barbora, wir hatten da die selbe Idee: Bei Sonnenschein fotografieren.
Kommt ja nicht oft vor, daß die Sonne scheint und damit gutes Licht ist.
Schön sind Deine Dekoimpressionen.
Ja, unser Kleinster...der wird alles begrapschen wollen, was so am Christbaum hängt.
Er ist nun ein halbes Jahr alt gewesen und beginnt langsam zum Robben.
Alles Liebe und lG von Luna

Betty hat gesagt…

Liebe Barbora,

ah, da sind sie ja wieder, Dein Türkis und Dein Lila, einfach herrlich in dieser Kombi;-)

Bei uns ist auch alles weiß und es kommt noch mehr, mal sehen, ob sie wirklich Recht behalten mit dem Tauwetter zu Weihnachten, ich hoffe, sie irren sich!

ein schönes 4. Adventwochenende
*umärmel*
Betty

white-vintage hat gesagt…

Weißt du was??

Ich finde es total toll, dass du soviel farbe zeigst. hier ist ja hier und da schon öfter diskutiert worden, ob alles weiß sein muss. und wenn ich das so sehe...nein!! superschön ;o)

gglg tine

Unsere kleine Farm hat gesagt…

Liebe Barbora! Danke für die lieben Worte! Alles Liebe! Eri

melontha hat gesagt…

Deine Deko ist zauberhaft.
Die Farben gefallen mir super gut.
Auch wie Du den Leuchter so schön dekoriert hast, einfach eine Augenweide.

Ich wünsche Dir noch einen schönen 4. Advent und grüss Dein Engelchen, liebe Grüsse Melontha.

ღ Moni.Ka ღ hat gesagt…

welch zauberhafte Deko...
sag mal die langen Zapfen die da hängen wo hast die her), die sind ja toll und die Weihnachtskugeln *schwärm*
Die Männerbügel *brüll* toll idee

lg Moni