Freitag, 11. März 2011

erster geburtstag

...von unserem kleinem ist heute
und es war dank seinem magen*darm*virus ein bisschen außergewöhnliche feier...
...seine party haben wir verlegt, die ansteckungsgefahr für andere babys wäre zu groß und wie feiern, wenn es einem nicht so gut geht, keine richtige lust hat und vor allem fast nichts essen kann?
...so musste ich gestern abend schnell umdisponieren und anstatt backen, mir etwas diätätisches ausdenken ...
...und hier ist sie... die geburtstagstorte...so eine musste ich in meinem leben noch nie *backen*..
...aber was wäre ein geburtstag ohne torte?

...große auswahl und möglichkeiten hat man nicht...also gab´s popcorn, salzstangen und reiswaffeln...
... der kleine schaut erstmal skeptisch...
...bis er erstmal probiert...
...und dann kommt doch ein bisschen gute laune, wenn seine große schwester mit ihrer freundin zaubern anfängt und die luftbalons an der decke kleben lässt...
...wisst ihr, wie man´s macht ?..nichts für die, die gerade vom friseur kommen,hihi..
..man muss die luftbalons an den haaren so lange reiben, bis sie genug geladen sind !
...ich weiss nicht, was ihm am besten gefallen hat, die hochstehende haare der mädels, oder die luftbalons da oben...
...jetzt schläft er wieder, müde und hoffentlich ein bisschen glücklich...
und die richtige party holen wir am dienstag nach...
*
euch wünschen wir ein schönes wochenendeund
viele liebe grüße
barbora und niklas

Kommentare:

Fleurette hat gesagt…

Milý Niklásku, přeji Ti k Tvým 1. narozeninám hodně štěstí, zdraví a lásky!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Těším se až Tě někdy uvidím:)
Fleurette
Báro moc Tě zdravím ,krásné fotky z oslavy!!!!!!!!Pa

Nanne hat gesagt…

Wow... ich staune immer wieder wenn ich auf deinen Blog komme, wie du aus "nichts" etwas ganz prächtiges zauberst!

Solch eine schöne improvisierte Torte... mir bleibt die Spucke weg!
Von der hätte ich auch gern ein Stück *hihi*

Dein Kleiner sieht sehr glücklich aus auf den Bildern - trotz MDV...
Ich wünsche weiterhin Gute Besserung, damit ihr die große Feier bald nachholen könnt *zwinker*

Papierwunder hat gesagt…

Die Torte ist aber niedlich. So eine habe ich noch nie gesehen.
LG. PAPIERWUNDER

Sunday Roses hat gesagt…

...ohje, der arme Prinz....Mensch ein Jahr ist er schon wieder alt, wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Meine Kinder hatten auch ganz oft MDV....und ich immer mit, juhu! Ich wünsche euch ein wunderbares Wochenende und alles alles Liebe zum 1. Geburtstag!
Liebe Grüße
Beate

Christine hat gesagt…

Tolle Torte , für den kranken Zwerg . Ist aber auch fies , wenn man MDV hat . Aber Spaß hatte er ja wohl doch , vorallem bei und mit den Luftballons . Wünsche deinem Süßen einen schönen ersten Geburtstag , die Party wird ja nachgeholt .
LG , Christine

♥ maaria hat gesagt…

Liebe Barbora,
alles Liebe euch allen und baldige Besserung.
Deine Idee mit der Diättorte ist einfach unschlagbar! *daumen hoch*
GLG, jaana

Melli hat gesagt…

Hallo Barbora,

Ich wünsche Deinem Prinz alles Gute zu seinem Geburtstag, und das er ganz schnell wieder gesund wird ...

Danke für die schönen Bilder ... auch wenn es ihm nicht so gut ging... man sieht das er dennoch freude hatte :-)

Ganz Liebe Grüsse Melli

Sylvia hat gesagt…

Oh, dein Kleiner ist ja süß und eure Geburtstagsgeschichte ist wirklich zu schön. Da wurde es ja doch noch ein schöner Geburtstag für deinen Kleinen mit so einer ausgefallen Geburtstagstorte und schwebenden Ballons und Haaren ;-).
Wünsche auch dir ein schönes Wochenende.
Viele liebe Grüße Sylvia

Mit Liebe zum Detail hat gesagt…

Na du bist ja wirklich eine Künstlerin.Den Kleinen sieht man an,das es ihm nicht so gut geht,aber die Luftballons haben ihn dann doch glücklich gemacht.Alles Gute für den kleinen Prinzen!Edith.

luna hat gesagt…

Armer kleiner Prinz....
Daniela und ihre Buben hatten es auch, der Kleinste aber, GSD, blieb verschont.
Wünsche gute Besserung!!!
Und alles alles Liebe und Gute zum ersten Geburtstag!
Lg von Luna

Regina hat gesagt…

Ah, wie süüüüß! Der Kleine ist zauberhaft!
Alles gute zum 1sten Geburtstag.
Unser wird am 25sten anderthalb.
Toll Torte!!!!
Wünsche Euch gute Besserung!
♥-liche Grüße, Regina

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Barbora
Wunderschön die Bilder der "kleinen" Geburtstagsparty. Ganz toll sieht die Torte aus. Auch da sieht man Deine künstlerische Begabung!
Schönes Wochenende und gute Genesungswünsche!
Herzlichst Yvonne

Claudia hat gesagt…

Hallo Barbora,

du bist ein Genie.
Die Torte sieht so lustig aus, darauf muss man erst einmal kommen.
Hut ab.

Claudia

anderARTig hat gesagt…

Guten Tag liebe Barbora, hinreißend deine "diatische Torte" für das Geburtstagskind. Himmelblaue Luftballons, das Prinzenkrönchen und die süsse, salzige Torte, perfekt. Ich kann mich kaum sattsehen an den zauberhaften Fotos. Das liebe Gesichtschen beim Salzstangentest, einfach niedlich. Herzlichen Glückwunsch zum "Ersten Geburtstag" und recht gute Besserung, habt ein sonniges Wochenende und alles Liebe für Euch ulrike-kristin

Blickwinkel hat gesagt…

Alles liebe zum Ersten Geburtstag!!!
Das Geburtstagskind sieht aber richtig glücklich aus, trotz Magen-Darm- Virus. :-)
Dann feiert mal schön, und habt ein tolles, sonniges Wochenende!
Lieben Gruß
Esther

Gabriella hat gesagt…

So ein süßer Post und Deine Diättorte der HAMMER! So kreativ und zumindest sehr, sehr fotogen! Entzückend der Kleine! Hoffentlich ist der Virus bald ausgeheilt!
Alles Liebe!
Gabriella

Mses Bumblebee hat gesagt…

Hachnee, wie schnuckelig!! Der Kleine ist aber auch ein Zuckerschnütchen! Und seine Mama eine begnadete Improvisationskünstlerin, die Torte ist doch einfach zum schreien! Herrlich!
Dann wünsche ich von Herzen raschestmögliche gute Besserung und weiterhin so viel Freude und Spass ins handgemalte Häuschen!
Liebe Grüsse,
FrauHummel

Dahoam hat gesagt…

Oh Niklas... was bist Du nur für ein süßer Kerl!!!
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Deine Mama hat sich mit der Torte wirklich selbst übertroffen!
Grüß` sie mal schön von mir!
Und Deine große Schwester auch!
GGGGGLG, Deine Melissa

Atelier SUeSSstoff hat gesagt…

Oh, schon ist ein Jahr um -wie die Zeit doch rennt;-)) Ein süsser Bub, so richtig zum Knuddeln. Ich hoffe, dass es ihm heute wieder besser geht (was ich bei dieser tollen Torte nur annehmen kann). Am Dienstag wünsch ich euch eine unvergessliche Party!!!
Alles Liebe
Sabine

Rostrose hat gesagt…

Liebste Barbora, das ist die kreativste Geburtstagstorte, die ich je gesehen habe (und auch ich musste manchmal wegen Janas Lebensmittelunverträglichkeiten kreativ sein - aber das, was du gemacht hast, ist nicht nur genial, sondern auch sehr ästhetisch!!!). Und überhaupt zeigen deine Fotos einen trotz allem gut gelaunten Geburtstag! Ich wünsche Niklas alles, alles Gute (und baldige Besserung)! Herzlichst Traude

Min-Hus hat gesagt…

....Du bist ja genial...tolle Idee...die Torte ist einmalig!!!Und Deinem kleinen Geburtstagsmann hat sie bestimmt gefallen!!!Happy Birthday...nachträglich!!!
Lieben Gruß
Anja

Villa König hat gesagt…

Liebe Barbora,
dein Kleiner ist schon ein Jahr geworden???!! Wie schnell das immer geht, kann mich noch gut an das erste Foto, was du von ihm gezeigt hast, erinnern! Trotz Magen-Darm-Virus schaut es nach einem gelungenem 1. Geburtstag aus. Geniale Notfalltorte! Wünsche deinem Süßen noch gute Besserung und nachträglich alles Liebe! GGLG Yvonne

Schmitt´s hat gesagt…

Jetzt habe ich doch tatsächlich den Geburtstag des kleinen Zwergs verpasst... :(

Aber natürlich gratuliere ich auch gerne nachträglich und von Herzen: alles Gute, kleiner Mann! Viel Glück im neuen Lebensjahr, viel Gesundheit und natürlich Spaß!

Dass Ihr den trotz Virus hattet, kann man sehen! Bei der Torte musste ich tatsächlich lachen - Dir fällt auch zu jeder Situation etwas ein, nicht wahr!?!

Feiert Niklas Geburtstag noch schön!

Liebe Grüße
Britta

Eve hat gesagt…

schon ein jahr vorbei..wow!
wie süss er ist, ein richtiger mädchenschwarm.

ich knuddle ihn und euch
ganz liebe grüsse
eve

ღ Moni.Ka ღ hat gesagt…

Ach du meine Güte..ich bin ja ganz begeistert....
wieviel bloggerinen immer die Partys schmeißen....hammer
ich bin da nicht so....bei mir ist sowieso jeden Tag Party...*g*

das in blau so süüüüüüüüüüüüüüüüüüß
bin total inspiriert für Elias seine Sommer-Party....klasse...

lg Moni

Janine hat gesagt…

Hallo Liebe Barbora, ist er schon gross, mein Enkel wachst auch so schnell, herzliche Glückwünsche zum 1ster Geburtstag deines Sohnes. Er sieht so süss aus. Und ihr habt eine tolle feier raus gemacht. Super schön die Fotos. Und weist du schon das du auf, "deze is ook leuk" stehst, ☺ Ich fand deine Körbchen sp schön das ich den tipp gleich weiter gegeben habe. ☺ Deine Sachen sind eben immer toll. glg Janine

Biene hat gesagt…

Was? Der kleine Mann ist schon ein Jahr "alt" geworden???
Boah - wie die Zeit vergeht!

Liebes Grüßle, Biene