Sonntag, 6. März 2011

ostereier wieder anders

...mein großvatter sammelte briefmarken, professionell und mit seele !..als ich klein war, durften wir mit ihm zu tauschbörsen und auch mal beim sortieren helfen..
...so hat sich vielleicht auch die liebe zu diesen wundervollen kleinen kunstwerken auf mich übertragen..
...heutzutage sammle ich nicht mehr, (als kind nur mit meiner schwester gemeinsam) aber es ist trotzdem eine kleine briefmarken*sammlung bei uns zu hause zu finden...die gehört meinem mann und auch wenn er mittlerweile keine zeit dazu findet, erfreue ich mich wenigstens ab und zu daran ...ich mag besonders die alten königinnen köpfe oder *meinen CHARLIE...
...manchmal finde ich auch interessante ähnlichkeiten, wie auf dieser tasse...
...und manchmal schnappe ich mir die beschädigten oder aussortierten teilchen und bastle daraus etwas.. was blaues...
..oder hier auf romantischere art mit rosa seidenpapier unterklebt...vielleicht auch ein bisschen inspiration für euch?
..und noch eine kleinigkeit...ihr durft gerne die sachen nachmachen und nicht fragen, dazu veröffentlichen wir doch die ideen, oder?

...einen schönen abend und viel vorfreude auf ostern
wünscht euch
barbora

Kommentare:

luna hat gesagt…

...und was für eine schöne Idee, gefällt mir SEHR!
Mein Bruder hat als Kind auch Briefmarken gesammelt, ein bißchen auch mein Sohn.
Sind oft wunderbare Dinge dabei, schöne Motive.
Wünsche Dir einen guten Wochenbeginn und lasse liebe Grüße da....Luna

Liane hat gesagt…

Wow, die rosafarbenen Ostereier sehen echt klasse aus. Aber mein Mann würde mir aufs Dach steigen, wenn ich seine Briefmarken benütze *lach*. Eine ganz tolle Idee.

Gabriella hat gesagt…

Oh, liebe Barbora! Die Idee ist ja mal ganz was Neues und sieht echt supertoll aus!! Danke für die Inspiration! Ich werde nun ab sofort ganz genau die Briefmarken inspizieren und runterlösen, wenn mal eine mit einem Brieflein ins Haus flattert!
Schönen Tag noch!
Ganz liebe Grüße!
Gabriella

Sylvia hat gesagt…

Liebe Barbora,
wieder einmal eine geniale Idee. Das sieht so schön aus. Danke das du uns diese Idee zeigst und wir davon provitieren.
Wünsche dir noch einen wunderschönen Restsonntag. GGGLG Sylvia

judith hat gesagt…

Die Ostereier sehen zauberhaft aus!
Eine tolle Idee, da muss ich doch gleich mal nachsehen, ob ich irgendwo noch ein paar alte Marken habe...

liebe Grüße
Judith

Pupe*s Fadenkreuz hat gesagt…

Hallo,
... finde ich schon irgendwie schade um die Briefmarken. :( ... na, paß` bloß auf, das Du bei den blauen nicht die "blaue Mauritius" mit verbastelst! ;))

LG,
Pupe

Die kleine Gretel hat gesagt…

Was für eine schöne Idee, die Ostereier sehen wunderbar aus!
Mein Bruder hat auch mal Briefmarken gesammelt, ich muss mal nachfragen ob ich mir einige Exemplare sichern kann :-)
Ich habe hier auch noch einen Umschlag mit japanischen Briefmarken liegen, den wollte ich nicht wegwerfen weil sie so schön sind. Jetzt hast du mir einen tollen Verwendungszweck dafür gezeigt . Danke!
Liebe Grüße, Jessica

Le bateau rouge hat gesagt…

Eine lustige Idee, Briefmarken auf Eier zu kleben! Osterdeko mal anders. Passt aber wunderschön zu Vintage..., Liebe Grüße! Alexandra

Dahoam hat gesagt…

Du bist soooo lieb!!!!
Du verschenkst hier Deine Ideen, die allesamt absolut genial sind!
Deine Eier sind einfach traumhaft!!!!
Ich bin ganz verliebt in sie!!!
Dankeschön dafür!
GGGGLG, Deine Melissa

Melli hat gesagt…

Ohhhh was für eine schööööne Idee!

Die weiss rosafarbende ist mir die Liebste ;-)

GLG Melli

Stephanie hat gesagt…

Ganz tolle Bastelideen. Habe an einer Ausstellung schon Möbel beklebt gesehen mit Briefmarken sah auch so gut aus. Zum Bsp. ein hellblauer Stuhl alles die gleichen Marken. ja ich sehe rund um mich werden alle aktiv ... der Frühling gibt uns Energie
zaghafte Frühlingsgrüsse Stephanie

LUPINUS SALON hat gesagt…

Liebe Barbora, das ist eine ganz wundervolle Idee! Die Eier sind einmal schön!

Liebe Grüße von Therés

Unsere kleine Farm hat gesagt…

Liebe Barbora, das ist ja eine wunderbare Idee! Ich hab auch total viel alte Briefmarken ohne besonderen Wert zu Hause ;-) Alles Liebe! Eri

silvermoon hat gesagt…

Vielen Dank für Deinen lieben Geburtstagsgruss! :-) Wunderschön sind sie geworden, Deine Ostereier. Ostereier dekorieren ist auch mein neustes Projekt. ;-)
LG
Claudine

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Barbora
Wunderschön sind Deine Ostereier. Wahre Kunstwerke; ganz toll.
Einen schönen und sonnigen Nachmittag wünscht Dir Yvonne

Herz-und-Leben hat gesagt…

Oh, was für eine hübsche Idee, liebe Barbora! Nur mußt Du aufpassen, daß sich keine Rarität darunter befindet, die können sehr wertvoll sein. Mein Papa hat nämlich auch Briefmarken gesammelt, von daher weiß ich es.

Liebe Grüße
Sara