Sonntag, 29. Mai 2011

pfingstrosen und flohmarkt

hallo meine lieben !!


...ihr habt sooo recht ! ..auf einer seite das weinende, auf der anderen das lachende auge !..aber das lachende ist bei mir großer ! ..und die vorfreude motiviert mich so sehr !

..gestern durfte ich wieder mal zum flohmarkt und habe es richtig genossen..die atmosphäre dort ist einfach einmalig, so viele freundliche verkäufer und so viele schöne kleinigkeiten !

..ich habe mir diese waage mitgebracht.. ...für die *neue küche..na ja, sie wird alt, wie alles in dem haus (alt, aber kein shabby) und damit muss ich am anfang leben, bis ich es ein bisschen anpasse..

...ihr fragt, ob ich schon pläne habe zum einrichten..na ja, so weit bin ich noch nicht, aber viel abweichungen wird es..wie bei den meisten, nicht geben..wir nehmen alles mit und drüben wird es verteilt und angepasst ..

..im kopf sind mir nur ein paar details geblieben, wie z.b. ein grüner heiztkörper in der küche und genauso knatschgrüne 70er jahre fließen in der gästetoilette..ich sag euch..KÖSTLICH !!!

...aber jetzt wieder zu meinem flohmarkt besuch...auf dem weg zurück habe ich diese wunderschöne pfingstrosen zum selber pflücken*schneiden entdeckt...wie schade, dass ich meine kamera nicht mitgenommen habe, es waren so viele, das ganze feld und eine schöner als die andere !

..hab noch ein paar andere nette kleinigkeiten mitgebracht..auf diesem alten tuch steht der beliebte spruch *eigener herd ist goldes wert*

ist aber so schwer zu fotografieren, dass ich es gelassen habe..

...und dann noch diese super tolle puderzuckerdose ..hab schon laaange gesucht, weil die herkömlichen sind alle zum wegschmeißen, da verstopfen sich die zu kleinen löcher alle sehr schnell..


...farblich past sie auch so toll in meine küche..in meine jetzige küche :( ähmmm ..ob sich die sachen auch mit der grünen heitzung vetragen?

..und zuletzt noch zu den streifen von meinem letzten post..es ist keine tapete..obwohl im schlafzimmer noch die letzten reste der raufasertapete auf der wand sind, diese streifen haben wir tatsächlich alle abgeklebt und draufbemalt...wer einen tipp dazu haben möchte..wir haben nichts gemessen,(am anfang schon, aber es ist schwerstarbeit)..dann alles mit einem umschlag als schablone gemacht (die kürzere seite)


viele schöne grüße

barbora


Kommentare:

Gabi hat gesagt…

...wo, wo wo warst du am Flohmarkt, in Riem, Poing????
Das sind genau die Dinge nach denen ich schon so lange suche, so edel, ich bin hinund weg, undes tröstet michaber, dass es sie noch gibt, dann werde ich wohl doch auch noch fündig werden.
Wo zieht´s euch denn hin, weit weg?

Gabi hat gesagt…

Hier kommen noch Grüße und all die liebe Wünsche :O)

stricksonne hat gesagt…

deine bilder sind sehr schön!!! das zuckerdöschen ist sooooo süß!!! glg und einen schönen sonntag

Chrissy hat gesagt…

Zuckerstreuer wie auch Waage sind einfach nur schön! Ich hoff ich komm in Deutschland auch zu irgendeinem Flohmarkt. Bin gespannt ob es dort andere Sachen zu kaufen gibt als bei uns.

Ganz lieben Gruß Christine

melontha hat gesagt…

Deine Flohmarktfunde sind genial, die Waage sieht toll aus und die Pfingstrosen ein Traum. So schön buschig,gross und in einer so zarten Farbe. Die Bilder sehen herrlich aus.

Liebe Grüsse Melontha

jane`s hat gesagt…

"Flohmarkt" ist eine so, so tolle Erfindung. Man weiß nie, was man so findet.

GlG jane

RosaRot hat gesagt…

Die Sachen, die du da entdeckt hast, sind genial! Sowas findet man nicht alle Tage! Bin gerade ein bißchen durch deinen Blog spaziert und muss sagen, von deinen bemalten Stiftehaltern bin ich auch hin und weg, die sind genial und deine Malereien ganz zauberhaft.So zart, wirklich schön!
Liebe Grüße von Karolina

AngiLovesBlue hat gesagt…

Hallo Barbora,
heißt du wirklich Barbora, ja?
Ich habe gerade einen Streifzug durch dein Blog gemacht, wunderschöne Dinge zeigst du, ich liebe auch Flohmärkte und vor allem die Sachen, die man dort allllllle kaufen kann. Ich könnte schon bald einen eigenen aufmachen, kann mich aber leider von nichts trennen *lach*.
Wünsche dir noch einen schönen Feiertag und wenn du hast, auch ein langes sonniges Wochenende.
Ganz ganz liebe Grüße
Angi

Gabi hat gesagt…

Sehr schon:)Gabi