Donnerstag, 2. Juni 2011

auf alt gemacht

...eine gaaaanz liebe bloggerin hat sich ein süsses regalchen gekauft und verliebte sich in seine tolle patina..hier sieht man sie gut..

...leider hat der vorbesitzer versucht sie an manchen stellen abzuschleifen, wollte vielleicht ein naturholz*regalchen haben ..??

...ich habe nicht viele fotos von dem *original zustand gemacht, schade, aber ihr könnt es euch sicher vorstellen..

...also es kam in meine hände und ich sollte das gute stück vereinheitlichen...

mädels,...ich ahnte nicht, wie schwer es ist !!

..auf dem oberem foto sieht man einige schichten, die ich gemacht habe..erstmal grundieren, damit das ganze gut hält, ..dann kam die dunkle farbe, die man nachher in den rissen sieht und darauf krakelierlack...anschließend noch die türkise farbe mischen und noch mal drüber..

...zum schluss kam noch stuck und hier den farbton zu mischen war echt nicht leicht, weil er nach dem trocknen viel viel heller wird !!

...ein bisschen nachschleifen, mit weisser farbe nachziehen ...

...und hier ist das ergebnis !








...jetzt hoffe ich nur, dass es ihr gefallen wird !

und euch wünsche ich einen wunderschönen vatertag und sonniges wochenende !!

barbora


Kommentare:

rosenresli hat gesagt…

Liebe Barbora,

es sieht einfach fantastisch aus und man sieht nicht, das es bearbeitet wurde. Das Regal ist Dir supergut gelungen und die Besitzerin wird absolut begeistert sein. Denn ich bin es auch!

Ganz liebe Grüße,
Tanja

freche fee hat gesagt…

BOAR, liebe Barbora
ein TrAuMtEiLcHeN !!!!!!!
herzliche Grüße
Nina

Mses Bumblebee hat gesagt…

Ohhoooo!! Jetzt weiss ich doch auch, wo ich das Schatullchen hinschicke zum Heilemachen, das ich in einem Anfall von geistiger Abwesenheit verschandelt hab!!! Barbora, das ist ein Prachtstück geworden, richtig, richtig klasse! Und ja, ich stelle mir das echt schwer vor.....Die Besitzerin wird dir um den Hals fallen!
Ein schönes WE dir und ganz liebe Grüsse,
FrauHummel

Duby hat gesagt…

Liebe Barbora! Es ist Wunderschôn!!!!

Sylvia hat gesagt…

Wow, total gelungen deine Restauration! Es sieht sooooo toll aus uuuuund als wenn es nie anders ausgesehen hätte! Tolle Arbeit!!!!

Alles Liebe Sylvia

da.gina vintage hat gesagt…

..suuupertoll geworden!!
Ist jetzt echt eine Augenweide..

Ein schönes (evtl. langes) Wochenende wünsche ich Dir..

Grüßle
Gina ;o)

Fleurette hat gesagt…

Báro, to je nádhera opravdu povedený kousek a úžasná patina!!!
Fleurette

Biene hat gesagt…

Wow - das ist dir super gut gelungen!!!

Ich wünsche dir heute schon ein wunderschönes Wochenende!

Biene aus dem Seifengarten

Dana hat gesagt…

Und WIE ihr das gefallen wird, das hast du sensationell schön gemacht!!! Ich mag eigentlich diese auf alt getrimmten Dinge nicht so, aber du hast es wirklich authentisch hinbekommen, dickes Lob! Ein wunderschönes Regal!
Liebe Grüße schickt Dana

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Barbora
Einfach genial, was Du da gezaubert hast. Das Regal sieht wirklich wunderschön aus! Super!
Ein sonniges Wochenende wünscht Dir Yvonne

Mona hat gesagt…

great...
die mühe hat sich gelohnt
gglg mona

Martina hat gesagt…

oh das sieht grandios aus. ein traum. und hut ab vor deiner hände arbeit. alles liebe martina

Kieselsteinweg hat gesagt…

Wie sollte es ihr nicht gefallen???? Es ist wunderschön geworden. Wahnsinn, was Du zauberst!Die bloggerin hat wirklich großes Glück... ;-)))

Liebe Grüße,
Anke

Matilda`s Design hat gesagt…

Wahnsinn Barbora ! Das ist ja traumhaft geworden ! Ich wusste schon warum ich das lieber in deine Hände gebe ! Das hätte ich selbst nie so hinbekommen ! Ich schreib dir gleich noch eine Mail.... !
Bis bald !
Anja

Susanne Detemple hat gesagt…

Ich finde es sieht einfach großartig aus! Die Besitzerin wird beeeegeistert sein!
Lieber Gruß,
Susanne

jane`s hat gesagt…

Einfach zauberhaft!!!

GlG jane

Shabby Landhaus hat gesagt…

BOAHHHH....sieht toll aus!!!!
Besser hätte es der Zahn der Zeit auch nicht hinbekommen :o)

Liebe Grüße
Sigrid

Annerose hat gesagt…

Das hast du ja wunderschön hinbekommen, sieht toll aus.
Liebe Grüße Annerose

vincibene hat gesagt…

Ich finde es fantastisch gelungen!

LG
Chris

vincibene hat gesagt…

Ich finde es fantastisch gelungen!

LG
Chris

Villa König hat gesagt…

Wow, bin gerade sprachlos! Das Ergebnis sieht einfach fantastisch aus!!! GGLG Yvonne

Leomaxi hat gesagt…

Liebe Barbora
...das sieht so süß aus.
Ich verliebe mich auch langsam in den Shabby Style, vorallem weil du deine Sachen so toll in Szene setzt und deinen Blog mit soviel Liebe gestaltest.
Ich schaue immer gern bei dir rein und bin gespannt auf weiteres :-)
Liebe Grüße von Katja

Catharina Maria hat gesagt…

What a lovely patina !
Love from the Netherlands ♥RINI♥