Donnerstag, 16. Juni 2011

NACHMITTAGSBESUCH

...heute kam zu besuch eine liebe schulfreundin von mir und da das wetter wirklich herrlich war, haben wir es uns auf der terasse gut gehen lassen ...

...da jetzt endlich auch meine rosen blühen, hab ich ein paar für die tischdeko abgeschnitten und sie zusammen mit anderen blümchen zu kleinen kränzchen gebunden...

...viele fotos habe ich nicht geschafft zu machen, weil sie plötzlich da war und zum fotografieren kam ich dann nicht mehr...

...aber dafür lasse ich euch hier das REZEPT von meinem allerliebsten kuchen...

...es gibt nicht vieles beim süssen, wo ich mich nicht beherschen kann, aber das hier gehört definitiv dazu !! ...ich mache ihn immer am vorabend, so hat man kein stress und er bleibt saftig und schmeckt gekühlt viiiel besser !...ich hoffe nur, ihr könnt das rezept lesen ?

...dann gab´s noch erfrischendes selbstgemachtes zitronenlimo und damit keine insekte reinfliegen können, habe ich mir aus einem flohmarkt*deckchen praktischen schutz gemacht...

...in diese eiswürfel habe ich die essbaren blüten von boretsch reingelegt und das witzige ist, die blauen blüten werden nach einiger zeit durch die zitrone schön rosa !


...die schwarze unterlage ist ein platzset aus schiefer, finde ich sehr schön und habe es schon für´s neue haus gekauft ):lach !..da haben wir nämlich die wege aus schiefer, das wird dann gut dazu passen wie ich finde..

...noch eine woche ferien..wir genießen sie sehr

und euch allen wünsche ich genauso schöne zeit !





Kommentare:

fein-handgemacht hat gesagt…

Liebe Barbora,
das sieht sooo köstlich und dekorativ aus!
Käsekuchen essen wir auch sehr gerne ;o) Vielen Dank für das Rezept.
Meine Oma hat früher immer Zitronenlimo und Eistee selbst gemacht, war dann auch weniger Zucker drin bzw. jeder konnte selbst süßen...lecker!
Die Fotos von Eurem Sonnenschein waren übrigens wieder ganz allerliebst :o)

Liebe Gruß
Conny

AngiLovesBlue hat gesagt…

Liebe Barbora,
so schöne Bilder und die Idee mit dem Flohmarktdeckchen finde ich super, nicht so 0815!
Einen wunderschönen sonnige Tag wünscht dir
Angi

Mona hat gesagt…

so wunderschöne bilder ....
gglg mona

Feder und Flamme hat gesagt…

liebe barbora,

die kränzchen sind allerliebst!

wir schützen unsere getränke draußen auch mit ähnlichen deckchen:
die sind aus organza und gegen wegfliegen mit selbstgemachten glasperlen beschwert.

ich wünsche dir einen wunderschönen sonntag

liebe grüße
gaby

silvermoon hat gesagt…

So schön dekoriert und so einladend, wow! Ich liebe Käsekuchen (und Rosen sowieso ;-)).
LG
Claudine

Unsere kleine Farm hat gesagt…

Ach, Käsekuchen (oder Topfentorte- wie wir sie nennen) ist auch eines meiner Lieblinge! Mir läuft das Wasser im Mund zusammen! Sieht so aus, als hättet ihr es sehr schön gehabt - Deine Freundin und Du! Freut mich! Alles Liebe! Eri