Sonntag, 23. Oktober 2011

farben im herbst

...dank heutigem wetter konnte ich noch vieles im garten machen und zum schluß habe ich auch schnell eine kleine ecke für euch fotografiert...ein bisschen untypisch die farben gelb und rosa für herbstliche fotos, ich finde sie aber sehr schön ..

...vor allem den leuchtenden kürbis...

...und in meine rosa schneebeere bin ich richtig verliebt !

...irgendwo hab ich gehört, dass schneebeere giftig sei, stimmt es?..für infos bin ich sehr dankbar, denke immer an den kleinen dabei, will aber nicht übertreiben wenn´s nicht stimmen sollte..

....als ich klein war, haben uns erwachsene (im kiga) vieles eingeredet nur weil sie nicht wollten, dass wir kinder bestimmtes pflücken, wie doof !

*

eine schöne neue woche und genießt die herrlich herbstlichen tage !!!

Kommentare:

luna hat gesagt…

Nein, ich glaube nicht, daß Du da Schneebeeren hast...ich glaube, Du hast den Strauch, den man auch Liebesperlen nennt...schau mal hier nach: http://www.gartendatenbank.de/wiki/callicarpa-1_infos_sch%F6nfrucht .... und die Früchte sind wirklich giftig!!!
Schön ist Deine Deko!
Ich wünsche Dir eine schöne WOche und lasse liebe Grüße da...Luna

Happy-Sonne hat gesagt…

Wunderschön sieht es bei Dir aus, liebe Barbora!
Einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir Yvonne

Min-Hus hat gesagt…

....schöne herbstliche Bilder....tolle Farben!!
Lieben Gruß
Anja

margits bastelstube hat gesagt…

hallo barbora,
deine deko ist wunderschön... stimmig...fröhlich..herbstlich.
einfach herrlich.
eine schöne woche wünsch' ich dir !
margit

Unsere kleine Farm hat gesagt…

Oh, ja der Kürbis leuchtet wirklich schön! Es ist so ein schöner Kontrast zum oft schon etws nebeligen Wetter! Ich hoffe es geht Euch gut! Liebste Grüße! Eri

Villa König hat gesagt…

Deine Herbstecke sieht zauberhaft aus. Leider weiß ich auch nicht, ob die Beere giftig ist...Liebe Grüße Yvonne

rosenresli hat gesagt…

Liebe Barbora,

ich glaube auch dass das ein Liebesperlenstrauch ist und der ist zwar wunderschön aber leider wirklich giftig. Aber unbeaufsichtigt wird Dein Kleiner ja nicht im Garten sein.

Dein Gartentor finde ich auch so schön, denn ich liebe Schmiedeeisen.

Viele liebe Grüße,
Tanja

Schmitt´s hat gesagt…

Liebe Barbora,

ich glaube eher, dass Du richtig liegst mit der Schneebeere. Der Liebesperlenstrauch ist viel kräftiger in der Farbe. Die Schneebeere gehört zu den Knallerbsten, unten haben sie wie Deine Beeren so einen "Pöppel" (also so einen kleinen Strunk oder wie immer man das nennen mag), den haben die Liebesperlen nicht.
Die Beeren der Schneebeere sind giftig - aber nur schwach giftig. Dein Kleiner sollte die Beeren nicht in rauen Mengen essen, aber er wird keinen großen Schaden davontragen, wenn er sich eine in den Mund steckt!

Liebe Grüße
Britta

MarieSophie hat gesagt…

Der grüne Sessel sieht ja total gemütlich und bequem aus. Schade, dass jetzt nur noch der Kürbis darauf sitzen kann - sieht aber toll aus.
Eine gute Woche wünscht Dir
Marie

Das Hohe Haus hat gesagt…

Liebe Barbora,
ich habe Dich bei Anja (min hus) entdeckt). Das ist ein wunderschöner Farbenrausch, an dem Du uns da teilhaben lässt. Vielen Dank für die schönen Herbstimpressionen.
Liebe Grüße von Steffi vom Hohen Haus

Moni.Ka hat gesagt…

Waaaaaaaaa wie schön....rosa..ist einfach eine tolle Farbe...
den Strauch möchte ich auch sofort haben....

lg Moni

Christine Ann hat gesagt…

Hey ! Ich war noch nie hier, aber finde es toll, was du alles machst... Was die Schneebeere angeht - sie ist leicht giftig. Das heißt, wenn dein Kleiner sie essen sollte, dann kann es - je nach Menge - zu Erbrechen und Durchfall kommen. Meine Mina ist 19 Monate und hat sie schon das eine oder andere Mal gepflückt, aber ich habe ihr von Anfang an immer wieder gesagt, dass sie alles immer erst mir gibt und das tut sie auch. Dennoch bin ich vorsichtig und habe sie immer im Auge, wenn sie um die Sträucher und Beeren herumschleicht...
Ganz liebe Grüße aus dem Waldhaus, Christine

Blogger hat gesagt…

Sprinter - DarKz (170BPM)