Freitag, 25. November 2011

Adventskranz

..wie fast jedes jahr kommt für mich der 1.advent sehr plötzlich, aber anders als in vergangenen jahren habe ich den adventskranz nicht auf den letzten drucker gemacht..nein, er ist seit gestern fertig ! ...bevor ich ihn zeige, wollte ich euch noch diese köstlichkeit nicht vorenthalten... ...es sind honig*feigen, die nicht nur schöne interessante farbe haben..die schmecken auch besonders lecker ! ..nach honig mit einem tropfen zitrone, hmmmmmh !


...beim einkaufen für den adventskranz ist mir auch diese süsse kerze in die hände gefallen, ein auslaufmodell beim kare...

...hier kommen ein paar naturbilder von unserem heutigem spaziergang, die euch schon warnen sollen ...
...jaaaa, dieses jahr zieht bei uns viel natur ein...

...das kleine bäumchen habe ich aus unserem garten..hab ihn gaaanz schnell fotografiert, bevor seine eisige pracht schmilzt..
...an dieser stelle eine bewunderung an alle eichhörnchen!.. die löcher in diese haselnuss zu bohren war nicht so einfach, wie erst gedacht !

...und hier haben wir gleich zwei erwischt !

..ich hab´s dieses jahr wieder spielerisch gemacht..anstatt 4 große kerzen zu nehmen habe ich diese süsse karussel´s genommen,

...die nur ein teelicht brauchen und sich die ganze zeit schön drehen..

...die kinder haben dabei immer etwas zum *gucken...



...auch dieses vögelchen...

...dasseine nüsse mit einem ausdruckvollem blick verteidigt !

...he? wer hat den diese spuren hinterlassen ?..ich war´s jedenfalls nicht!

...ein paar erdnüsse habe ich mit silberspray und silberfolie aufgepeppt..



...und zum schluß ein bild, wo ihr unsere schreckliche balken*decke sehen könnt..da wird demnächst entweder farbe, oder hammer zum einsatz kommen müssen..aber wann ?..es gibt noch soooooviel zu tun !..habt ihr schon plätzchen gebacken ? ich wollte heute anfangen..



p.s. ..im vordergrund rose geschnitzt aus wurzelholz...




viele liebe grüße


und schöne adventszeit


barbora




Kommentare:

Min-Hus hat gesagt…

....Dein Kranz ist wirklich wunderschön...ich bin begeistert...das Eichhörnchen ist so süß!!!

Lieben Gruß
Anja

MarieSophie hat gesagt…

Die Karussels sind ja wirklich etwas Besonderes, das habe ich noch nirgends gesehen.
Ein schönes Wochenende wünscht Marie

Paulina hat gesagt…

...du Liebe, wie gerne habe ich mich gerade von dir entführen lassen, so wundervolle Bilder....es ist ein absolutes Vergnügen gewesen- herzlichen Dank!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

RosaRot hat gesagt…

Sehr schön ist dein Kranz geworden, ein richtiges Kunstwerk! Einen schönen 1. Advent wünscht dir Karolina

luna hat gesagt…

Auch mir gefällt Dein Kranz sehr!
Das Minibäumchen ist wohl eine Baby-Eibe....
Habe auch viele im Garten, weil der Nachbar eine große Eibenhecke hat.
Ich paße immer auf, daß ich sie nicht übersehe und aus heiklen Stellen hole ich sie raus und setze sie in
Töpfe.
Ich wünsche Dir ein stimmungsvolles 1.Adventwochenende....
LG von Luna

Das Hohe Haus hat gesagt…

Hallo Barbora,
ich habe auch dicke braune alte Eichenbalken in meinem Wohnzimmer. Über den Balken liegt Dielenboden. Ich habe alles von unten geweisst. Ich find's toll. Bin nicht ganz sicher, aber müsste man auch auf einem der Fotos in meinem Blog sehen.
Wenn Du Lust hast, schau doch mal vorbei. Macht zumindest sicher weniger Arbeit und Dreck als die Balken rauszureissen.
Liebe Grüße von Steffi vom Hohen Haus

Rostrose hat gesagt…

Hallo liebe Barbora, das ist wirklich ein ganz besonderer Adventkranz - hübsch, natürlich - und es gibt viiiiiel anzuschauen - toll gelungen!
Was deinen Deckenbalken betrifft, den würde ich auch einfach weißeln, dann sieht das bestimmt hübsch und gemütlich aus! Übrigens: Ich liebe deine Stühle mit den Toile-de-Jouy-Bezügen!!! Ganz herzliche Adventgrüße an dich und deine Lieben
von Traude, die sich freut, dass du gerne mit ihr "spaziergehst" :o)

Unsere kleine Farm hat gesagt…

Hihi, der ist ja super - Euer Kranz! Mit all den Tierchen! Total süß! Vor allem das Eichhörnchen hat mein Herz gestohlen! Eichhörnchen sind überhaupt total herzige Tierchen...
Macht es Euch noch gemütlich im Advent!
Liebste Grüße!
Eri

freche fee hat gesagt…

Liebste Barbora,
meine Güte, was für ein Prachtstück !!!
einfach grandios auf was für Ideen du immer kommst !
herzlich liebe Grüße
Nina

Herz-und-Leben hat gesagt…

Dein Kranz ist wunderschön!
Und auch die anderen Bilder alle!
Um diese Balken-Decken hätte man sich allerdings in den 70er Jahren geradezu gerissen. Die wurden oft sogar extra deswegen freigelegt ;-) und solche Häuser waren heiss begehrt!

Viele liebe Grüße
Sara

wäschewerkstatt hat gesagt…

Hallo Barbora
Danke für deine lieben Worte!!!
Die Feigen hätte ich gern probiert.
Sieht sehr schön aus bei dir,schau gern wieder vorbei.
Das mit dem Häkchen hab ich probiert,das Problem bleibt.
Freu mich ,daß ich dir aber antworten konnte.
Wünsch dir eine schöne Adventszeit
Andrea

FrauHummel hat gesagt…

Liebe Barbora,
tut mir leid, dass ich wieder so lange nix von mir hab hören lassen- zur Zeit geht's mir wie dir: Immer viiieeel zu tun! :oD
Dein Adventskranz ist einfach zauberhaft, dieses Urige der Zweige mit den silbernen Accessoires ist herrlich! Da werten sich die Gegensätze auf! Dieses kleine Karussell hatten wir in meiner Kindheit auch, es war golden, und es hingen kleine Engelchen dran- ich kann mich noch genau an das zarte "bling-bling" erinnern, wenn es sich gedreht hat. Hach, sind das schöne Erinnerungen! Am besten aber gefällt mir dieses kleine Eichhörnchen, es ist zu süss!
Apopo süss: Solche Feigen hatte ich noch nicht, aber ich kann mir denken, dass sie schmecken! Und in der Adventszeit darf es ja mal ein bisschen mehr Süsses sein als sonst, gell?
Jetzt wünsche ich dir einen wundervollen 2. Adventssonntag, ich lass dir ganz herzliche Grüsse da, bis bald!
FrauHummel

Herz-und-Leben hat gesagt…

Liebe Barbora,
gern darfst Du meinen Waldgarten-Blog verlinken.

Das mit den Balken ist wirklich schade! Und der Pilz soll sogar eßbar sein, wie ich neulich gelesen habe, allerdings nicht sehr schmackhaft ;-)

Viele liebe Grüße und noch eine schöne Adventszeit
Sara