Sonntag, 22. April 2012

Gartenfreude









..nach längerer pause bin ich wieder da und staune nicht schlecht, wie sich hier das posten verändert hat..






..ok ok, ich bleibe flexibel und werde nicht schimpfen...






...nach unserem urlaub habe ich mich gleich an die gartenarbeit gestürtzt, ist ja höchste zeit !






...ihr musst wissen, dass ich in unserem : ich sage immer *relax*garten einige veränderungen richtung nutz*garten plane..



...und so braucht frau neben ein bisschen muskelkraft auch einige nützliche kleine helfer...so wie diese hier !








...seht ihr die stricknadeln ?..ja, die köpfchen habe ich mal bemalt und gehoft, dass ich nach jahren wieder anfange mit stricken..aber neee, schaffe ich nicht ! wenigstens im moment nicht und nicht mit diesen stricknadeln.






...ich bereite mir ein paar beete vor, möchte doch leckere karotten und anderes pflanzen..






...die stricknadeln durchboren ist schnell erledigt...






..dann ein paar meter schnur durch die löcher und verknoten ...






...fertig ist mein neuer helfer ! jetzt werden sich meine beete und auch die samen in schönen geraden reihen ordnen !






...das ist der anfang und eine kleinigkeit, aber kleinigkeiten machen unser leben aus ich freue mich über jede einzelne..






jetzt hoffe ich nur noch auf schöneres wetter, wir sind auch trotzdem draußen, aber ohne jacke und dicke schuhe arbeitet es sich einfach besser !



ich wünsche euch eine tolle kommende woche und freue mich auf neuigkeiten bei euch !



bis bald



barbora

p.s. jetzt ärgere ich mich doch und sehr, ich kann mit den farben der schrift, resp. den untergrund unter der schrift nicht ändern..hilfeeeee!

Kommentare:

Rostrose hat gesagt…

Hallo liebe Barbora,
deine "umgestalteten Stricknadeln" sind ja der Hit! Zum einen schon das früher bemalte Köpfchen, und nun deine Idee, sie umzufunktionieren - wiedermal typisch Barbora-kreativ!
Was deine Posting-Probleme betrifft, weiß ich leider nicht, was da bei dir am Blog passiert ist. Bei mir hat sich beim Posten in den letzten Monaten nämlich nichts geändert; vielleicht hast du nur mal irrtümlich irgend einen falschen Button gedrückt (z.B. den "Link-Button", mit dem hatte ich schon mal Probleme) und dadurch ist etwas durcheinander geraten? Probiere mal, ein neues Posting zu erstellen (du brauchst es dann ja nicht zu veröffentlichen) und schau, ob du da auch noch diese Probleme hast... Oft hören die Probleme nämlich nach recht rasch wieder auf...
♥♥♥♥♥♥♥
Alles Liebe und einen schönen Sonntag noch!
Herzliche Rostrosengrüße von der Traude
♥♥♥♥♥♥♥

Herz-und-Leben hat gesagt…

Ja, liebe Barbora,
Blogger hat auf die neue Oberfläche umgestellt. Allerdings gibt es noch die Möglichkeit, wieder auf die alte zurückzuschalten. Oben rechts siehst Du so ein kleines "Zahnrädchen" - da brauchst Du nur draufzugehen und auf die alte Version zurückstellen. Genauso könntest Du aber auch wieder auf die neue Oberfläche wechseln.

Es mag sein, daß einige, wie Rostrose, von diesen Veränderungen NOCH nicht betroffen sind, das kommt jedoch bei allen unweigerlich.

Deine Stricknadeln finde ich auch zu schön! Du hast wirkliche in Wahnsinns-Talent!

Liebe Grüße
Sara

Musenkuesse hat gesagt…

Liebe Barbora,
diese zauberhaften Stricknadeln sind doch viel zu schade, um sie in die Gartenerde zu stecken. Allerdings bewundere ich auch deinen Ideen-Reichtum. Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Aussähen und buddeln im Garten.

Viele liebe Grüße
Tina