Sonntag, 22. Juli 2012

das marmeladenmädchen

...ist eigentlich keines MARMELADEnmädchen, ..wenn man genau hinschaut, hält es in den händen kamm und bürste...aber die schöne hat mir (als ich meine johannisbeermarmelade beschrifften wollte und auf der suche war) so gut gefallen, dass ich sie einfach für mich umgenannt habe...


...und so schückt sie ein teil der marmeladengläschen, die verschenkt werden sollen...
...als häubchen habe ich dieses jahr große muffin*papierförmchen genommen, die kann man auch wunderbar beschriften ohne nach passenden aufklebern suchen zu müssen..



...und in das mädchen rein kann man z.b.kleine botschaften hinzaubern..



und hier..wer möchte es mitnehmen..bitte schön!!


...ich wünsche euch allen viel freude beim basteln und schmücken !!

herzensgrüße

barbora

Kommentare:

Sylvie hat gesagt…

soooooooooooooo süß!!! das mädchen ist echt hinreißend! und fleißig warst du!ich schicke dir viele sonntagsgrüße - sylvie ;)

Maedelssachen hat gesagt…

Eine schöne Idee, die Marmelade mit Muffinförmchen zu verzieren.
Du schreibst so wunderschön....

Herzlichst Maria

vintagetraeume hat gesagt…

Hmmmmm wie lecker liebe Babora. Leider werden unsere Johannissträucher noch ein paar Jahre brauchen, bevor ich da richtig ernten kann. Aber die Ausbeute von heuer ist in den Rumtopf gewandert.
Diese Woche steht bei mir die zweite Charge Himbeermarmelade kochen an, aber ersteinmal muß ich die ersten Bohnen ernten und die Petersilie winterfest verpacken.
Übrigens mit dem Spruchtuch bin ich immer noch so unschlüssig. Als Gardine ist der Stoff zu fest, aber in einer Patchworkdecke kommt er sicher auch zur Geltung. Naja... schaun wir mal... dann sehn wir schon.
Liebe Montagsgrüße schickt Dir Antje

Rostrose hat gesagt…

Liebe Barbora,
dein Mädchen passt perfekt zur Marmelade, egal, was sie in der Hand trägt - und die Muffinförmchen-Idee finde ich auch sehr clever!
Ich hoffe, ihr genießt den Sommer!!!
Alles Liebe, Traude

vincibene hat gesagt…

So eine tolle Idee!

LG
Chris

(◔‿◔) hat gesagt…

Hzhz, ich bin einfach vom Herbstwind hier hinein geweht worden und finde deinen Blog richtig schön. Da lade ich dich doch gerne auf auf meinen Fotoblog zum Gegenbesuch ein.
Ein wunderschönes Wochenende wünscht dir Wieczorama (◔‿◔) mit lieben Grüßen