Dienstag, 26. März 2013

osternestchen

 ...heute bin ich dazu gekommen ein paar osternester zu basteln..eigentlich hatte ich keine ahnung wie und woraus am besten, hatte keine so extra idee.. 
 ...spontan ist mir das ostegras in die hände gefallen und als ich angefangen habe  zu drehen, war alles so unstabil und voll von kleinen stückchen, die sich nicht einreihen wollten...
...so habe ich einen dünnen draht zu hilfe geholt und damit ging´s viel besser ! sogar sie kurzen gräßchen konnte ich schön zusammendrücken , mit draht umwickeln und daraus ein nest und ein kränzchen drehen ..
 ...ein paar häschen haben es sich gleich gemütlich gemacht !
 ...die gebackenen haben einen schal bekommen, dieses jahr wird der ostehase wohl einen schal gut gebrauchen können !

 ...und hier noch ein gartenbild...
...der schnee liegt überall und alle blümchen  müssen sich noch gedulden, bis sie ihre köpfchen der sonne nach drehen können..
schade, ich war schon genau wie die blumen auf den frühling eingestellt !
aber jetzt lassen wir doch den kopf nicht hängen, drinnen ist es doch soooo gemütlich bei kaminfeuer ! ):lach
*
tschüüüüß
barbora
 
 

Kommentare:

Rostrose hat gesagt…

Liebste Barbora, witzig, bei dir hat der Osterhase einen Schal, bei mir hat er einen Schlitten bekommen ;o)) Dein Nest finde ich seeeehr süß! :o))
Ehe ich mich in meine Blogpause verabschiede, möchte ich dich auch noch herzlich zu meinem Giveaway einladen!
Alles Liebe und frohe Ostern,
Traude ღღღ

Christine hat gesagt…

Liebe Barbora ,
dein Kränzchen ist dir sehr gut gelungen & als Nest schaut es klasse aus .
Hoffe dein Osterhase kann seinen Schal nun endlich abnehmen & ganz hinten im Schrank vertecken . Deine getrocknete Rose unter Glas ... ein feines Bild .
Ich wünsche dir & deinen Lieben eine schöne Osterzeit & feine Feiertage .
Liebste Grüße ,
Christine

Min-Hus hat gesagt…

...sehr sehr hübsch sieht das alles aus!!!
Lieben Gruß
Anja

Ele hat gesagt…

Ach ja, der Frühling kommt heuer leider nicht so recht in Schwung...aber dein Osternest sieht ganz zauberhaft aus Barbora!

Dir und deinen Lieben wünsche ich ein gesegnetes Osterfest

Gabriele

margits bastelstube hat gesagt…

liebe barbora,
ja, bei uns lag auch schnee... aber gott sei dank ist alles wieder weg.
ich hoffe, du hattest schöne osterfeiertage!
alles liebe
margit