Mittwoch, 5. Juni 2013

alte kiste

 ...manchmal (ich sehr oft) sind wir eltern anderer ansichten, als unsere kinder...
..mein kleiner hilft so gerne bei allem mit und als er mich gestern mit saatgut in der hand im garten gesehen hat, weil ich noch schnell nachpflanzen wollte, was nicht rausgekommen ist, ...ihr könnt es euch bestimmt vorstellen !
...alle samen-bohnen,mais,erbsen(die kleineren habe ich nicht mehr gefunden) hat er im garten (zum glück auf nur einer stelle) vermischt ! ..ich kam mir nachher vor wie aschenputtel !
*
ich musste handeln, aber wie ?
es war alles immer schön in einem körbchen geordnet und super zugänglich, das musste sich ändern !
 ...dann ist mir zum glück diese alte holzkiste in die hände gefallen ..
hurraaa ! schnell beschriftet und fertig !
 für mich eindeutig und für den kleinen unauffällig..

...bis er lesen kann, aber dann ist er hoffentlich vernünftiger !
 
viele liebe grüße
barbora

Kommentare:

Sylvie hat gesagt…

oh nein! ich kann es mir richtig vorstellen ;)
aber die idee ist genial, so hübsch verpackt...du solltest unser chaos mal sehen...obwohl, die dose kennst du, die ist relativ groß, so altrosé, vom flohmarkt in vaterstetten, da hatte ich, vor unserem umzug, 2 dosen aus frankreich gekauft, erinnerst du dich ?
liebe grüße
sylvie

margits bastelstube hat gesagt…

hihi- alles vermischt- jaja -die kleinen. aber du hast wieder mal eine wundervolle und schöne lösung gefunden, liebe barbora!
herzliche grüße
margit

Christine hat gesagt…

Damit du nicht noch einmal deine Zeit als Aschenputtel verbringen musst , hast du ja eine gute Lösung gefunden .
Die Saatgutkiste scheint ja Sicherheit zu bieten & der Schriftzug schaut klasse aus .
Zur Not könnte später ja ein altes Vorhängeschlosss , ...
Liebe Grüße & einen schönen Tag noch ,
Christine

Svanvithe hat gesagt…

Ach du Arme, ich hoffe, du konntest die Mischung entwirren.

Deine Saatgutkiste ist nicht nur praktisch, sondern auch schick, liebe Barbora.

Fröhliche Grüße

Anke

Anneliese Altmann hat gesagt…

Boah, ist das schön hier! Ich freue mich, dass ich hier mal zum luschern gelandet bin, so herrliche Dinge gibt es bei dir zu entdecken. Du hast super Ideen, machst tolle Sachen, ein wunderschöner Blog, großes Kompliment! Ich lasse dir einen herzlichen Gruß da und hoffe, ich darf mal wiederkommen. Anne