Montag, 24. Juni 2013

sirup*tante

 ...vielleicht fragt ihr euch, wo ich jetzt bin,.. den im garten sicher nicht, da regnet es heute..
nun, jetzt wieder viel in der küche und zwar am sirup machen ! ...meine kinder lieben nämlich sirup und bis jetzt habe ich ihn immer gekauft und brav die flaschen gesammelt.. 
 ...dieses jahr haben wir das erste mal holunderblüten  an unserem jungem *holer* und so habe ich es endlich gewagt sirup selber zu machen...
 ...rezepte findet frau im internet immer genug, so werde ich mich hier nicht wiederholen, aber ich sag euch : meine küche duftete tage lang nach holunder und zitrone, der duft ist eine liebe für´s ganze leben !
 ...dann habe ich mich auch noch an rhabarbersirup gewagt und der schmeckt soooo gut !
 ...und meint ihr, damit ist es getan?
 ...nein ! jetzt kommen noch die rosen ran, denn rosensirup wollte ich schon immer machen !
 ...also drückt mir bitte die daumen, damit er gelingt !
...und schon bin ich wieder in der küche verschwunden...
 
rosig duftende herzensgrüße
von barbora
 

Kommentare:

FeeMail hat gesagt…

Das sieht so lecker aus. Und Rosensirup klingt spannend! Wofür würdest du es benutzen?!

Gabi hat gesagt…

...mhhhhhhhhhh, ich liebe Sirups ;O)
Servus
Gabi