Montag, 7. Oktober 2013

aus meiner vorratskammer..

 ...der wunderschöner sommer ist vorbei und nun kommt der herbst..
...ich habe mir eine lange sommerpause gegönnt und es hat gut getan !..jetzt aber bin ich wieder da, meine lieben ! 
 ...im moment fühle ich mich wie ein eichhörnchen, das vor dem winter schnell schnell seine vorratskammer füllt..
 ...ich bin dankbar für die tolle ernte aus unserem garten...
 ...und versuche nach und nach alles zu verarbeiten...
 ...wenn sich die marmeladengläser ausgehen, mache ich  getrocknete zwetsgen, die liebt vor allem unser kleinste !
 ...ich benütze  alle möglichen gefässe und damit es in meiner speisekammer nicht chaotisch aussieht, habe ich mir ein paar etiketten gemacht und alles beschriftet ..  
 ...an dieser stelle wollte ich euch die etiketten schenken, weiss aber nicht, wie man sie am besten zum ausdrucken einfügt...irgendwo, ist schon lange her, hab ich bei jemandem so was gesehen..nach einem klik hat sich eine extra seite geöffnet und man konnte das gewünschte ausdrucken..
wenn sich also jemand von euch auskennt und mir diesen zaubertrick verrät, (vorausgesetzt die etiketten gefallen euch) dann mache ich es noch..
 ...die etiketten haben keinen text vorgegeben, damit ihr sie nach belieben beschriften könnt..
 ..ob für marmelade oder als geschenk-anhänger,
der fantasie sind keine grenzen gesetzt ! 


...so, das war´s heute aus meiner vorratskammer !
...in nächster zeit werde ich mir wieder mehr zeit für´s bloggen nehmen und komme
auch bei euch wieder mal vorbei, versprochen !
bis baaaald
barbora

Kommentare:

Sylvie hat gesagt…

oh ja, ich will auch so hübsche etiketten!!!! kann man sie nicht einfach einfügen, so wie man einen link einfügt, ich müßte mal schaun wie es geht, ich rufe dich heute mal an, ich habe ja uuuuuuuuuuurlaub ;)
liebe grüße an dich, sylvie

Sylvie hat gesagt…

oh ja, ich will auch so hübsche etiketten!!!! kann man sie nicht einfach einfügen, so wie man einen link einfügt, ich müßte mal schaun wie es geht, ich rufe dich heute mal an, ich habe ja uuuuuuuuuuurlaub ;)
liebe grüße an dich, sylvie

Rostrose hat gesagt…

Liebe Barbora,
deine Vorratskammer ist wirklich schon gut gefüllt! Und dazu sieht es drinnen bestimmt wunderschön aus, wenn alles mit so liebevollen Etiketten geschmückt ist. Leider weiß ich nicht, wie man sie hier einfügt, aber vielleicht kennt ja jemand diesen Trick...
Ganz liebe rostrosige Grüße,
Traude