Mittwoch, 20. November 2013

Mistelzweige

 ...auf dem weg in den kindergarten fahre ich (muss leider mit auto unterwegs sein) immer vorbei an vielen bäumen, die voll misteln sind...das sieht man gerade jetzt, wo die meisten blätter zum boden gefallen sind...
 ...jedes jahr, wenn ich solche bäume sehe, denke ich..warum sind die misteln nur so oben ? ..und ich so klein?
 ..jetzt habe ich mir aber einen ruck gegeben und hab angehalten ...ich hatte nämlich DIE idee !
...warum nicht unter dem baum schauen, ob was drunter LIEGT ?

 ...und tatsächlich !
..hier könnt ihr meine heutige ausbeute sehen, dass alles lag einfach da und ich bin von einem baum zum anderem gehüpft und hab mich wie ein kleines mädchen gefreut !
..habe auch an euch gedacht,
TRAUT EUCH und schaut unter den bäumen nach, man sieht schon von weitem, welche es sind ! ..und die gekauften Mistelzweige sind nicht frischer,.... vielleicht schöner, aber auch das ist manchmal fraglich.. 

 ...zu hause habe ich alles auf dem tisch verteilt und angefangen ein paar kleinigkeiten für die weihnachtsdeko zu machen...ich weiss, ich weiss ! bin zu früh dran denkt ihr !..aber ich habe einen grund..wir renovieren unsere küche, fließen usw. und ich denke, schon ab nächste woche hab ich keine zeit und muse zum dekorieren..was ich jetzt nicht schaffe, das wird nicht !
 ..unsere uralte vernachlässigte hortensie ist dieses jahr endlich erwacht und hatte genau 2 kleine blüten..die habe ich natürlich später getrocknet und sie heute zusammen mit lavendel (hmmmmmh!) und petersieliensamen zu kleinen sträuschen gebunden für die spitztüten, die jetzt schon auf dem dekokranz über unsere eingangstür hängen...
...in der mitte natürlich mein bestes prachtstück von mistelzweig !
*
...als mein mann heute abend nach hause kam, hat er was weihnachtliches gesungen, wie süüüüss!
..es entgeht ihm nichts..wie auch, wenn er eine kopfmassage  von *meinem* mistelzweig bekommen hat? ..ich muss den kranz wohl ein kleines bisschen höher hängen !
 
 

Kommentare:

Sandy hat gesagt…

Liebe Barbora!!
Schööööööööööööööööön!! Ich liebe Mistelzweige!
Ich häng auch immer einen auf, allein schon wegen der Knutscherei :-)))
Unter Mistelzweigen soll man sich ja bekanntlich küssen ;-)
Toll, Deine Küche bekommt ein neues Make up.Da musst Du uns dann berichten!
Liebe Grüsse Sandy

Sylvie hat gesagt…

hach wie nett, und---ihr müßt euch auch darunter küssen, gell!!sandy hat recht ;)
ich nutze gerade jede freie minute zum nähen, hab aber schon solche lust auf deko---vielleicht am we!
liebe grüße an dich und deine lieben!
sylvie

Teresita hat gesagt…

Muy bonitos!!!