Dienstag, 24. Juni 2014

shabby & retro

 ..manchmal kann ich mich dazwischen nicht endscheiden..
...das sieht man ganz deutlich auf unserer terrasse.. die war nämlich schon von anfang an romantisch und ein bisschen shabby..
dann aber habe ich auf dem letzten flohmarkt dieses kleine klappstühlchen gesehen und es war um mich geschehen !..ist er nicht süss ? und praktisch und platzsparend und und und !
 ...dann hatte ich noch glück mit diesen alten ton*murmeln, die musste ich einfach haben ! ..meine alten sind verschollen und diese da sind noch älter als ich, hat mir die verkäuferin verraten..es waren ihre ..kennt ihr  dieses gefühl sie in den händen zu halten ?..das material ist unglaublich und die kindheitserinnerungen kommen immer hoch..
*
da waren die schätzchen vom flohmarkt und sie passten einfach nicht unbedingt zu den anderen sachen, die schon vorhanden..
ich habe nämlich kurz davor neue ältere auflagen für unsere stühle gekauft, die einen abnehmbaren bezug aus leinen hatten...als sie mein mann abgeholt hatte, habe ich sie auf unsere stühle gelegt und mich über das harmonische bild gefreut...irgendwas hat er gesagt, dass da drunter jedes teil anders aussieht, aber das hat mich nicht gestört.sieht man doch nicht, oder ?
* uuund jetzt aufpassen !... wie es bei kleinen kindern so ist, ist es nur die frage der zeit, bis die wunderbaren leinenbezüge den ersten verschüttelten saft abbekommen..
so war s auch gestern..leinenabzug ab zum waschen und zum vorschein kam diese farbenfrohe auflage ! ich finde sie sooo toll !
 ...ich habe sogar noch eine zweite dazu gefunden, aber die anderen sind wirklich jede anders..
 ...ich habe gleich mein geliebtes kleine sarah kay kissen geholt und wir haben es uns gemütlich gemacht..
 ...ich liebe diese farben !
..und wenn´s uns zu viel wird, kommen wieder die leinenbezüge drauf und es wird wieder auf shabby umdekoriert, hihi !
 ...aber nicht in diesem sommer glaub ich...schaut euch nur um ! die farben überall...
 ...sind so intensiv !
 ...alles wird gerade reif, schmeckt so lecker und duftet so betörend...
 ...auch mein gemüsegarten macht sich inzwischen gut...
 ...ich habe mischkultur ausprobiert und finde sie einfach nur klasse, nicht nur dass sich die pflanzen gegenseitig helfen oder ihr aroma verbessern, so sieht das beet nie leer aus !
uff !..ist ein langer post geworden..jetzt habt ihr es aber geschafft !
lasst es euch gut gehen und bis bald wieder !
barbora

Kommentare:

Tante Mali hat gesagt…

Liebe Babora,
ganz lieben Dank für deinen charmanten Besuch und deine reizenden Worte. Wie schön deine Bilder sind! Sonne und all die guten Sachen, eine davon heißt bei uns Ribisel, das sind die Johannisbeeren, und wie sagst du dazu?
Hab eine wundervolle Zeit
Elisabeth

Svanvithe hat gesagt…

Oh ja, liebe Barbora, tolle Farben, so leuchtet der Sommer in seiner ganzen Pracht.

Allerbeste Grüße

Anke

Gabi hat gesagt…

Ich hatte als Kind auch mal so ein klasse Stühlchen. Ob das meine Eltern aufbewahrt haben? Eher wohl nicht.
Genießt dies herrlichen Tage.
Gabi

silvermoon hat gesagt…

sieht toll aus. Zum Sommer passt es doch einfach, so bunt.. :-) Diese Tonkugeln kenne ich gar nicht.
LG
Claudine