Montag, 18. Mai 2015

Blumenpracht

 ..am wochenende hatten wir die idee mal wieder ins schloss nymphenburg nach münchen zu fahren, das ist unser geheimtipp bei schlechtem wetter, gleich sage ich euch, warum..
*
..das wetter hat uns aber überrascht und es war trotz vorhersage ein wunderschön sonniger tag..
..um so mehr konnten wir die BLUMENPRACHT genießen, die um das ganze schloß rum verteil ist..
 ...es lohnt sich wirklich auch schon wegen spazieren einen tag dort zu verbringen !
 ...und für die, die etwas beschäftigung und bildung suchen, ist dort eine wirklich TOLLES MUSEUM (mensch und natur), wo man viel sehen (hören, tasten) und spielerisch lernen kann,
für die ganze familie ein erlebnis ! 
 ...auf dem weg zurück gab´s weitere blumenpracht...
 ...und nochmal eine !..diesmal zum essen !
 ...ist das brot nicht wunderschön ?..und lecker dazu !..mit den ersten boretsch*blüten aus dem garten schmeckt er besonders gut !

Kommentare:

Die Welt der kleinen Kostbarkeiten hat gesagt…

Das Museum würde mich auch interessieren. Leider sind zw. 6 und 7 Stunden Autofahrt dahin dann doch ein bissel zu viel.

Das Brot sieht soooo lecker aus. In meinem Garten wachsen sehr viele verschiedene Kräuter und ich liebe es, alle möglichen eßbaren Blüten zu verarbeiten.

Hast du schonmal Taglilienblüten probiert? Von süßlich über pfeffrig bis nussig sind alle Geschmacksrichtungen dabei.

Liebe Grüße Gaby

vintagetraeume hat gesagt…

Liebe Babora,
glaubst Du, dass wir es bi dahin noch nie geschafft haben ? :-)
Schande eigentlich, wo es doch eigentlich keine halbe Std. Fahrt wäre.........
Danke für die tollen Eindrücke.
GGLG Antje

open world game playthrough hat gesagt…

hallo liebe barbora,
geht es euch gut? schön hattet ihr es, bei mir geht es gerade rund, überstunden wiedermal, aber...nächste woche habe ich frei!!!juhuuuuu! ganz liebe grüße an dich und deine lieben! sylvie ;)

SelbstgemachteDinge hat gesagt…

Was für schöne Fotos. In meiner Kindheit durfte ich jeden Tag durch den Schlosspark, da dort meine Schule war ;-) Das Blütenbrot hab ich auch total gern un nehm es mir auch immer beim berühmten Münchner Bäcker mit ;-)
Ganz liebe Grüße,
Manuela