Freitag, 1. Mai 2015

Gartenfreude

 hallo ihr lieben !
...heute komme ich mit den versprochenen gartenbildern !
...und was wäre ein garten ohne gartenzwerg ? ..endlich hat auch unser garten einen !
 ...auf den beeten noch nicht viel los, aber auch so bin ich stolz, dass ich geschafft habe alles zum einpflanzen vorzubereiten...
 ...anders im gewächshaus..
 eine erbsenpflanze hat überwintert und sie belohnt uns bald mit süssen erbsen !

 ...genauso der mangold, was für ein luxus jetzt schon ein frisches gemüse ernten zu können !
 ...unser apfelbaum blüht und blüht !..nur bienen sind dieses jahr wirklich wenige, wie traurig !
 ...ob die sauerkirsche zu etwas wird ?
 ...erdbeeren und johannisbeeren...
 ...und hier die fleißigen helfer,
 blattläuse sind eben schon da ..
 ...liebstöckel für die suppe...
 ...vergissmeinnicht für´s auge,
 ich mache jeden tag eine genießerrunde und satt bin ich nie davon !
 ..ich freue mich über die kamille...
 ...die ringelblumen, die sich selber ausgesät haben...
 ...und rhabarber, von dem könnte man auch schon nehmen..
 ...schnittlauch könnte ich auch jeden tag !
 heute regnet´s,
aber auch das ist wunderschön !
...ist das frühjahr nicht die schönste vorfreude*garten*zeit?
 
 
P.S.:
 liebe karen,
da ich nicht weiß, wo ich dir antworten kann, lasse ich eine nachricht für dich hier :
den wäschekorb habe ich von impressionen und radio e.bay
 

1 Kommentar:

Karen H. hat gesagt…

Liebe Barbara,
danke für die Nachricht!:-)
Der Garten ist wirklich schön zu dieser Jahreszeit und dein Rhabarber und deine Erbsen eine Wucht! glg Karen