Freitag, 26. Juni 2015

Sommerfest im Wald

 ...auch die waldkinder feiern gerne im kindergarten den endlich kommenden sommer ...
 ...sie hatten diesmal das thema bäume und wir eltern haben für die kinder ein paar spiele vorbereitet..
 ...bei unserem spiel z.b. ging´s um´s erkennen der verschiedenen baumarten..
..die kinder sind wirklich gut !..da hat manch so erwachsener seine zweifel (hauptsächlich) bei den nadelbäumen, die kinder aber nicht !
 ...als belohnung habe ich für jedes kind einen stein bemalt ...
 ..das schwerste für sie war tatsächlich einen stein auszuwählen !


...und zum schluß ließen wir es uns am lagerfeuer mit stockbrot und anderen selbsgemachten leckereien richtig gut gehen !
...endlich kommt der sommer !

Kommentare:

Die Welt der kleinen Kostbarkeiten hat gesagt…

Ach wie schön. Ich finde es toll, wenn den Kindern soviel wie möglich von der Natur beigebracht wird.
Und Feuer, verbunden mit leckerem Essen ist doch immer ein Erlebnis für die Kleinen.
Deine bemalten Steine sind toll geworden. So naturgetreu. Da hätte ich auch meine liebe Not gehabt, einen auszuwählen.
Ich wünsche dir wunderbare Sommertage
Gaby

Die Welt der kleinen Kostbarkeiten hat gesagt…

Ach wie schön. Ich finde es toll, wenn den Kindern soviel wie möglich von der Natur beigebracht wird.
Und Feuer, verbunden mit leckerem Essen ist doch immer ein Erlebnis für die Kleinen.
Deine bemalten Steine sind toll geworden. So naturgetreu. Da hätte ich auch meine liebe Not gehabt, einen auszuwählen.
Ich wünsche dir wunderbare Sommertage
Gaby

Sara Mary von Buelsdorf hat gesagt…

Deine Steine sehen auch so wunderbar aus, liebe Barbora, da hätte ich aber auch Schwierigkeiten, einen zu wählen. :-)
Schön - endlich Sommer! :-)

Viele liebe Grüße
Sara