Freitag, 21. August 2015

..jetzt schon an den winter denken?

 ..natürlich nicht an das wetter,
 aber da im moment im garten alles reift, möchte man vieles lagern und verarbeiten..
..ich habe mich riesig gefreut, als ich dieses alte holzregal kaufen konnte, es ist ein platzwunder !
 ...da kann man unten gutes tröpfchen lagern
 ...etwas höher kürbisse und anderes..
und oben warten ablagen für äpfel...
 ...heute kommen ganz viele bilder ...
..hier unsere gelbe tomaten, die die last kaum tragen können..
 ...zwiebeln, die ich noch flechten wollte...
 ...und dieses jahr habe ich auch auberginen probiert...
..von den blüten bin ich verzaubert, die besondere farbe und die stacheln drauf !
 ...hier die ersten früchte...
 ...bohnen als saatgut für nächstes jahr..
 ...im moment sind auch unmengen an brombeeren am reifen...
 ...die muss man rasch verarbeiten, sind aber auch nur zum naschen seeeeehr lecker !
 ...hier einmal mit einem kinderbesen,
es ist schon ein paar jahre her, wo ich es bemalt habe und jetzt hat es eine schöne patina...  
 ...eigentlich, wenn ich daran denke, bin ich jeden tag  gut damit beschäftigt kompott und marmelade zu machen und langsam werde ich auch unsere speisekammer umräumen müssen, da passt nicht mehr viel rein!  
 ...die sonnenblumen machen immer gute laune und auf die samen freuen wir uns sehr !
 ...hier noch das letzte bild, das *lieblingsEIS* von unseren kindern, eigentlich auch von uns erwachsenen...einfach apfelmus oder anderes passierte obst einfrieren und jeden tag genießen !
...ich mache es lieber, als marmelade, weil ich keine gläschen auskochen brauche und die kid´s bekommen so ihre tägliche portion vitamine ohne zu meckern ):lach !
also
meine lieben !
wenn ihr mich sucht : ich bin wieder im garten ! 

Keine Kommentare: