Samstag, 12. März 2016

Ritterfest*Geburtstagsparty

 ...zum geburtstag möchte man als eltern für sein kind einen unvergesslichen tag vorbereiten und jedes jahr wird schon tage vorher daran gebastelt...
 ...mein kleiner (der schon wieder zu schnell groß wird!) wünscht sich eine ritter geburtstagsparty ...
 ...ich habe mich überall umgesehen und habe nur 2 arten ritter*tischdeko gefunden,
 das eine ehe für kleinere kinder, das andere ginge, man müsste es über´s internet bestellen und mit porto käme so eine schöne summe zusammen...
*
..so endschied ich mich zum basteln, es wird nachher  sowieso weggeworfen !!!
...einfache weiße pappteller und becher gekauft und sie mit ritter und burgfräulein bildchen beklebt...
 ...für strohhalme aus papier namen*flaggen  gemacht
und geschenktütchen für süssigkeiten aus einfachen braunen papiertüten gebastelt...
 ...es kostet natürlich zeit, aber dafür hat man einmalige tischdeko nach seinem geschmack und für kleines geld..
 ...für einladungen nehme ich mir immer extra viel zeit..
*
 ...nachdem ich von einer mama angesprochen wurde : *wo bleiben die tollen einladungen wie letztes jahr?*, wollte ich die kinder natürlich nich enttäuschen und musste mir wieder etwas einfallen lassen, womit sie spielen können...viele behalten die einladungen, meiner sammelt sie sogar...
und so wurde gemalt, ausgeschnitten und eine drehscheibe angebracht, damit einmal im tor der ritter erscheint, die burgfrau oder auch der drache !
...jetzt nur noch die einladung reinschreiben,
 und der tag kann kommen !

Kommentare:

Die Welt der kleinen Kostbarkeiten hat gesagt…

Das sind wirklich schöne Ideen die du da hast!
Und vor allem ganz "unikate", die es sonst nirgends gibt.
Dein kleiner Grosser....oder grosser Kleiner wird sich freuen, denke ich!

Dir ein schönes Wochenende
Gaby

vintagetraeume hat gesagt…

Da möchte man bei Dir nochmal Kind sein liebe babora........habt ganz viel Spaß und alles Liebe dem kleinen Mann.
Ganz herzliche Grüße Antje

Karen H. hat gesagt…

Liebe Barbora,
du hast echt immer die tollsten Ideen. Da werden sich die Kinder auf jeden Fall freuen.
Deinen kleinen Großen wünsche ich eine tolle Party und viel Glück im neuen Lebensjahr!
Karen